Zum Inhalt springen
Registrieren

Nierentumor


Amy2511

Empfohlene Beiträge

Amy2511

Hallo.. war vor zwei Tage mit meiner Amy beim Tierarzt weil sie nachts zwei mal gebrochen hat. Ich dachte an eine Magenverstimmung. Nach Röntgen und Ultraschall die Schockdiagnose Nierentumor. Sie ist jetzt 11 Jahre. Das Blutbild ist gut keine gravierenden Veränderungen das der Enzündungswert erhöht ist, ist in dem Fall klar. Sie ist fit, spielt, frisst.. Am Montag gehen wir in die Klinik zwecks Beratung Op. Kann jemand auch was positives berichten? gibts Chancen wenn man am Anfang steht?

 

Link zu diesem Kommentar

Oh mist... :(

Mit Nierentumoren kenne ich mich gar nicht aus, aber in der Tierklinik wirst du hoffentlich gut beraten.

Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich dir auch gar nicht weiterhelfen. Aber Daumen drücken kann ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nierentumore kann man gut entfernen, sofern die andere Niere o.k. ist.

Heilungschancen sind davon abhängig, welche Tumorart das ist, ob es der Primärtumor ist, ob er gestreut hat oder nicht...!

Da ihr dieses fiese Ding so früh entdeckt habt, dürftet ihr gute Chancen haben, ich drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Amy2511

laut Ultraschall sieht diese normal aus und die Nierenwerte sind auch ok. Möcht noch einen Funktionstest haben um zu sehen ob die gesunde Niere auch die Funktion der fehlenden mitübernehmen kann. Hoffe das Gespräch verläuft Montag gut und wir können schon die nächste Woche operieren. Dann sind wir auf die Histologie gespannt um welchen Tumor es sich handelt ob es das war oder ob noch mehr nachkommt... -_-

Link zu diesem Kommentar
Amy2511

Hallo zusammen.. heute waren wir in der Tierklinik und wir sind sprachlos.

Der Arzt meinte nach erneuter Röko, ausgiebiges Ultraschall.. da ist nix zu sehen von einem Nierentumor. Beide Nieren normal gross keine unverändert und wie der letzte Tierarzt sagte 4.5 x 8 cm. Ich war echt sprachlos aber natürlich auch erleichtert. Unserer Amy geht es gut und sie muss nicht operiert werden alles ist gut. In 2 Wochen machen wir eine neue Blutkontrolle wegen der erhöhten Leukozyten, kann dann wirklich eine Magenverstimmung gewesen sein..Wir sind so erleichtert.. :-)

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön, das freut mich riesig für euch.

Ich drück die Daumen das die Blutuntersuchung auch ohne Befund ist.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie schön, das ist ja mal eine wirklich erfreuliche Überraschung, das freut mich! :)

Link zu diesem Kommentar

Röntgen und Ultraschall sind keine zuverlässigen Diagnosemethoden.

 

Ein Glück für Deinen Hund, dass Du eine Zweitmeinung eingeholt hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...