Jump to content
Hundeforum Der Hund
Assira

Alpuna vs. 4pets - Erfahrungen mit Transportbox erbeten

Empfohlene Beiträge

Servus aus dem Ösiland,

bin neu hier und daher mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. So hoffe ich, durch Nennung von Marken keinen FauxPas zu begehen.

 

Ich bin aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einer vernünftigen Alu-Hundebox. Mein Mädel ist eine Tornjak-Mix aus Bosnien und bereichert seit Mitte Dezember mein Leben. Sie ist nun ca. 9 Monate alt, Schulterhöhge liegt bei 57cm und sie wiegt schlanke 25 kg. Viel wird da wohl nimmermehr dazukommen, sie wird sicherlich eine mittelgrosse Hündin bleiben. Mein Auto ist ein C3 Picasso, was bedeutet, dass die Box eine maximale Tiefe von 75cm haben sollte. Breite bis 90cm kein Problem.

Als Assira bei mir einzog, hab ich kurzerhand eine Faltbox (90x60x60) gekauft, die perfekt zu Hund und Auto passte. Leider hat meine Süsse das Teil vor kurzem zerlegt, weil sie im Auto auch "vorne" sitzen wollte ;-)

 

Nachdem ich das Internet durchforstet habe, blieben eigentlich nur 3 brauchbare Teile übrig: Alpuna N11, Alpuna N38 und 4pets ProLine Condor S. Preisliche liegen Alpuna und 4pets etwa 70,00 Euronen auseinander (270,00 zu 330,00). Happig sind ja beide im Preis, aber so ein DIngens muss man ja nicht jährlich neu kaufen.

 

Nun aber zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Boxen dieser Hersteller? Kann vlt. sogar über Vor-und Nachteile vergleichenderweise berichten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel

SIlvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,
schaut so aus, als hätte niemand hier Erfahrungen mit den ganannten Boxen. Nachdem ich mich auch noch bei anderen Hundehaltern direkt kundig gemacht habe, ist meine Entscheidung nun gefallen, und zwar zugunsten der Box aus der Schweiz.

 

Ich hab mein bevorzugtes Modell auch in Natura sehen können, es war in einer grossen Zoohandlung ausgestellt. Leider konnte man mir mit dem Preis aber nicht entgegen kommen, und ich hab sie dann im Internet bestellt. War immerhin ein Unterschied von  € 100,00, und ich hatte ja in Wien keine Beratung in Anspruch genommen; ich hab sie alleine im Foyer angeschaut und dann im Büro lediglich/vergeblich nach einem Preisnachlass gefragt.

Wenn's klappt, kommt mein Paket am Monatg mit dem Lieferdienst aus Flensburg ..... falls es interessiert, kann ich gerne berichten und ggf. Bildchen mit Box und Hund posten. 

 

Liebe Grüsse

SIlvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...