Jump to content
Hundeforum Der Hund
Assira

Alpuna vs. 4pets - Erfahrungen mit Transportbox erbeten

Empfohlene Beiträge

Servus aus dem Ösiland,

bin neu hier und daher mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. So hoffe ich, durch Nennung von Marken keinen FauxPas zu begehen.

 

Ich bin aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einer vernünftigen Alu-Hundebox. Mein Mädel ist eine Tornjak-Mix aus Bosnien und bereichert seit Mitte Dezember mein Leben. Sie ist nun ca. 9 Monate alt, Schulterhöhge liegt bei 57cm und sie wiegt schlanke 25 kg. Viel wird da wohl nimmermehr dazukommen, sie wird sicherlich eine mittelgrosse Hündin bleiben. Mein Auto ist ein C3 Picasso, was bedeutet, dass die Box eine maximale Tiefe von 75cm haben sollte. Breite bis 90cm kein Problem.

Als Assira bei mir einzog, hab ich kurzerhand eine Faltbox (90x60x60) gekauft, die perfekt zu Hund und Auto passte. Leider hat meine Süsse das Teil vor kurzem zerlegt, weil sie im Auto auch "vorne" sitzen wollte ;-)

 

Nachdem ich das Internet durchforstet habe, blieben eigentlich nur 3 brauchbare Teile übrig: Alpuna N11, Alpuna N38 und 4pets ProLine Condor S. Preisliche liegen Alpuna und 4pets etwa 70,00 Euronen auseinander (270,00 zu 330,00). Happig sind ja beide im Preis, aber so ein DIngens muss man ja nicht jährlich neu kaufen.

 

Nun aber zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Boxen dieser Hersteller? Kann vlt. sogar über Vor-und Nachteile vergleichenderweise berichten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel

SIlvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,
schaut so aus, als hätte niemand hier Erfahrungen mit den ganannten Boxen. Nachdem ich mich auch noch bei anderen Hundehaltern direkt kundig gemacht habe, ist meine Entscheidung nun gefallen, und zwar zugunsten der Box aus der Schweiz.

 

Ich hab mein bevorzugtes Modell auch in Natura sehen können, es war in einer grossen Zoohandlung ausgestellt. Leider konnte man mir mit dem Preis aber nicht entgegen kommen, und ich hab sie dann im Internet bestellt. War immerhin ein Unterschied von  € 100,00, und ich hatte ja in Wien keine Beratung in Anspruch genommen; ich hab sie alleine im Foyer angeschaut und dann im Büro lediglich/vergeblich nach einem Preisnachlass gefragt.

Wenn's klappt, kommt mein Paket am Monatg mit dem Lieferdienst aus Flensburg ..... falls es interessiert, kann ich gerne berichten und ggf. Bildchen mit Box und Hund posten. 

 

Liebe Grüsse

SIlvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • Hundebox von Alpuna?

      Hallo zusammen,   ich suche eine Einzelbox für unseren Skoda Roomster (sollte reinpassen, wenn auch die Rücksitze genutzt werden). Bei meiner Suche bin ich auf die Marke Alpuna gekommen.   Da ich die Marke nicht kenne wäre ich dankbar für Hinweise ob Ihr diese Hundebox kennt, nützt und wie Ihr damit zufrieden seid oder eventuell nicht.   Meine Doppelbox (no Name Produkt) möchte ich nicht mehr nützen, da ich nun ja nur noch einen mittelgroßen Hund (Australian Shepher

      in Hundezubehör

    • Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten

      Guten Abend,   unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal

      in Hundefutter

    • Hund an Transportbox gewöhnen!

      Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Mischlingshündin (ca. 40cm groß) und ich habe ihr heute eine Transportbox gekauft. Bisher ist sie im Auto immer zwischen meinen Beinen gesessen wenn wir zum Tierarzt mussten oder wo hin fuhren (nur kurze Strecken!!!). Das Problem ist halt dass sie Angst vor dem Autofahren hat da sie (warscheinlich) denkt dass sie wieder zum Tierarzt muss. Also es ist nicht sooo sehr schlimm was das Autofahren betrifft, sie schaut eigentlich ganz entspannt ( was mich oft sehr ver

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Transportbox

      Hallo hat hier vielleicht jemand nen Tipp für mich. Bin auf der Suche nach einer Alu-Transportbox für nen Toyota Auris Hybrid sie sollte Für zwei Hunde sein und über eine Trennwand verfügen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine empfehlen. Freue mich auf eure Tipps.

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.