Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Name für Spike


Mally

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste nicht, wieso man es dem Hund unnötig schwer machen muss. Er hat sich daran gewöhnt Spike zu heißen und ich finde Spike ist auch ein toller Name.

Ob jemand darin einen aggressiven Hund sieht wäre mir sowas von Latte. Ich würde ihm noch aus Jux nen breites Lederhalsband mit dicken Nieten kaufen :P

Großer Schwarzer Hund mit bösen Namen und bösem Halsband. Würd ich mich beömmeln drüber ;) Aber ok, ich seh das alles eh anders, mir ist es völlig egal was andere Leute über meinen Hund denken.

Aber das ist halt meine Meinung, ich würd bei Spike bleiben.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mally

    10

  • Jasminx

    5

  • gast

    4

  • Noire

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wüsste nicht, wieso man es dem Hund unnötig schwer machen muss. Er hat sich daran gewöhnt Spike zu heißen

Sehe ich ganz genauso. Würd ihm seinen Namen auch lassen & mich eher auf wesentlichere

Sachen konzentrieren. Nicht das nachher wieder irgendwas nicht passt ;)

lg jac und sunny :so

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Spike auch seinen Namen lassen, er musste sich in letzter Zeit an so viel neue Sachen gewöhnen.

Mir persönlich gefällt der Name sehr gut.

Wenn er nun *Hermann*, *Otto* oder sonst einen unaussprechlichen Namen hätte, dann würde ich auch über eine Namensänderung nachdenken.

Aber das müsst ihr selbst wissen und entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Namen sind Schall und Rauch :)

Ich habe mich anfangs auch sehr über den Namen Spike gewundert, den Susanne unserem Kleinen verpasst hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich nicht nur daran, sondern man nimmt den Namen ganz anders wahr.

Jetzt klingt er gut.

Was andere denken, sollte sowieso immer völlig gleichgültig sein. Bei Spike denken die meisten aber wahrscheinlich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
cherymaus
Ich wüsste nicht' wieso man es dem Hund unnötig schwer machen muss. Er hat sich daran gewöhnt Spike zu heißen

Sehe ich ganz genauso. Würd ihm seinen Namen auch lassen & mich eher auf wesentlichere

Sachen konzentrieren. Nicht das nachher wieder irgendwas nicht passt ;)

lg jac und sunny :so

Da geb ich dir zu 100% Recht.

Seid doch froh das es so eine liebe Nase ist und nehmt ihn so wie er ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ich wüsste nicht, wieso man es dem Hund unnötig schwer machen muss. Er hat sich daran gewöhnt Spike zu heißen und ich finde Spike ist auch ein toller Name.

Ob jemand darin einen aggressiven Hund sieht wäre mir sowas von Latte. Ich würde ihm noch aus Jux nen breites Lederhalsband mit dicken Nieten kaufen :P

Jupp sehe ich auch so =)=)=)

Sehe ich ganz genauso. Würd ihm seinen Namen auch lassen & mich eher auf wesentlichere

Sachen konzentrieren. Nicht das nachher wieder irgendwas nicht passt

Ich habs gedacht wähernd ich hier mitgelesen hab, hab mich aber schwer zurückgehalten a213.gif

Wie sieht es dann bei Euch mit Spike inzwischen so Erziehungs und Trainingstechnisch aus??? ich denke so nach 2 Wochen wenn er sich gut eingewöhnt hat könnte man sich auch mal nach einer Hundeschule umsehen ;)

Denn das er ist wie er ist das kam sicher nicht von allein, und es muss weiter daran gearbeitet werden, damit er ein unkomplizierter Begleiter bleibt!!!

Nicht das man das schleifen lässt und dann "passt" er nimmer in die Familie wäre schade drum ;)

Link zu diesem Kommentar

wiiee waaa :o

weimi-labrador?

zeig mal :-D

hab ja die selbe mischung hier daheim sitzen, allerdings in dunkeldunkelbraun

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Wie wärs mit Lycos oder Sultan oder Brutus alles männliche Namen ;)

Gruß

Susanne

Ps: Aber Spike ist doch ein schöner Name, würde Ihn nicht unbedingt einen anderen Namen geben ?!

Link zu diesem Kommentar

Ich Doofnuss seh die Bilder jetzt erst.

Das is echt mein Dropshund nur in dunkel *baff is*

Ich hab meinen Dicken auch übernommen mit dem Namen Balou.

Den trägt er heute noch, auch wenn ich ihn kaum benutze.

Hab mir auch in den Kopf gesetzt den unbedingt ändern zu müssen. Aber am Ende hörte auf den so gut und mir ist nix kreatives eingefallen.

Also heißt er heute noch so. Ich lebe damit, er sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also ich hab Kira mit ca. 4 Monaten aus dem Tierheim geholt und sie hieß auch dort schon Kira - mir gefiel der Name so das ich nicht weiter drüber nach gedacht habe.

Gut Spike würd mir auch nicht unbedingt zu sagen, aber man sollte das beste drauß machen und für den Hund einfach!

Spiki wäre schon Netter, aber meistens kommen über die Jahre oder Monate eh andere Kosenamen hinzu, so das du Spike dann nur noch selten rufst, so ergeht es mir jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...