Zum Inhalt springen
Registrieren

Was brauche ich alles?


Heiner

Empfohlene Beiträge

Heiner

Hallo ihr Lieben,

 

mir stellt sich schon seit einigen Tagen die Frage was ich alles für meinen Welpen kaufen muss. Besonders verwirrt bin ich bei den Leinen. Es gibt ja so viele verschiedene.. Was braucht man und was nicht??

 

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Renate

Was für nen Welpen bekommst du denn?

Is schon ein Unterschied, ob ein Dackel oder ne Dogge bei dir einzieht! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Stell diese Frage lieber nicht in einem Tiergeschäft. Denn dann siehst du nur noch Augen mit Eurozeichen *lach*. Und dein Auto wird über den Kofferraum, die Rückbank + Beifahrersitz voll sein :P .

 

Wasser + Futternapf, bekommst du Futter vom Züchter mit und gibst dies dann weiter oder möchtest ein anderes Futter nehmen, Körbchen/Decke - halt ein Platz für den Hund, Leine + Halsband.

Link zu diesem Kommentar
angelina12

Hallihallo zusammen,

 

ich frage mich auch natürlich zuerst, was für einen Welpen du bekommst, denn für einen Pudel brauchst du natürlich ganz andere Dinge, wie für einen Schäferhund

Die wichtigsten Dinge wurden schon genannt: Napf für Futter und Wasser, Futter, Körbchen, Bett, Decke, Leine, Geschirr, Halsband und Spielzeug fallen mir spontan ein. Was auch wichtig ist, ist eine Sicherheitsvorkehrung für das Auto z.B. durch ein Gitter im Kofferraum. Aber du wirst schnell merken, was du noch so brauchst, das kannst du mir glauben. :) Und ja, lass dir bitte in den Geschäften nichts auf quatschen. :D

 

Besonders verwirrt bin ich bei den Leinen. Es gibt ja so viele verschiedene.. Was braucht man und was nicht??

 

 

Also ich würde dir raten eine Führleine und eine Schleppleine zu kaufen. Meiner Meinung nach reicht das voll und ganz. Kannst dir ja auch mal diesen Artikel dazu durchlesen. :) Dazu gehört dann natürlich noch ein passendes Halsband und ein Geschirr. Gerade wenn du Übungen mit der Schleppleine machst, ist es super wichtig, dass der Hund am Geschirr ist und nicht am Halsband. Er kann sich dadurch nämlich sehr stark verletzen! Aber das wird dir euer Züchter (falls ihr euren von einem bekommt) noch alles erklären. An Futter brauchst du wie gesagt auch nichts kaufen, da ihr das von dem Züchter mitbekommt. Andere Sachen kannst du dann nach und nach kaufen, dir fällt dann schon noch genug ein. Wir haben für den Sommer gerade einen Hundepool gekauft. Letztes Jahr hat unser noch in ein Planschbecken gepasst, doch jetzt musste was größeres her. :D

 

Guten Start in die Woche euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
acerino

Näpfe, Decke, Kauzeug/Zergel, Halsband/Geschirr (was man eben lieber mag), dünne Leine (kein schwerer Karabiner, sondern leichtes Material).
Der Rest kommt nach und nach. Dann siehst du auch, was du wirklich brauchst und was nicht. 

Schleppleine habe ich zB bei keinem meiner Hunde wirklich gebraucht. Den Bedarf nach Ausbildungshilfsmitteln wirst du im Laufe der Zeit selber individuell feststellen.

Jetzt ist erst Mal Zeit zum Spaß haben.

 

(jetzt muss ich doch ergänzen: bei uns gab es von Anfang an eine Signalpfeife, von klein auf für den Futterpfiff. Aber das sind wieder ausbildungstechnische Belange)

Link zu diesem Kommentar
Glory

Putzmittel und Küchenrolle bis er stubenrein ist, wirst Du auf jeden Fall noch brauchen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renate

Putzmittel und Küchenrolle bis er stubenrein ist, wirst Du auf jeden Fall noch brauchen. 

 

Hab ich Freitag ne Grosspackung im L***l mal noch schnell mitgenommen, wenn Mittwoch der Welpen-Dickbauch hier einzieht!  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sarah1994

Hallo ,

 

ich habe beim Kauf meines Welpen (sie ist mittlerweile 6 Jahre alt) ein Halsband von der Züchterin bekommen. Ansonsten habe ich eine normale Leine die sie später dann auch noch aushalten sollte gekauft. Eine Schleppleine für den Anfang damit sie Ihre Umgebung beschnuppern konnte Schleppleine. Ein Futter und ein Wassernapft, ein Tauseil und ein Ball und eine einfache Hundedecke. Hundefutter gab es für die erste Woche von der Züchtern. Dies habe ich dann auch weiterhin gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Hocker- um Pfanzen ausser Reichweite zu schaffen.

 

Kabelkanäle- um Stromführende Kabel abzudecken.

 

Schuhschrank- um ? na ? Richtisch Schuhe zu sichern.

 

Birkenstock- oder ähnliche schnell angezogene Latschen, denn in den ersten Tagen, evtl. Wochen muss es oft rasend schnell gehen.

 

Vorrat an Küchenrollen, Glasreiniger, Putzmittel und Zeitungen und einen Merkzettel das du den Hund liebst, obwohl er dir das antut!

 

Hundehaftpflichtversicherung, falls es doch mal anders kommt als man wollte. Wird auch oft von den Städten und Gemeinden bei der Anmeldung verlangt.

 

Das Zubehör, wurde hier ja schon genannt, Halsband oder Geschirr, Leine, Schleppleine, Futter und Wassernapf, Hundebettchen, je mehr desto besser, Decken zu Schutz der Polstermöbel.

 

Internet zugang um festzustellen was deine Stadt oder Gemeinde bei der Anmeldung alles verlangt. evtl. 40/20er Prüfung ablegen je nach Rasse und Bundesland.

 

Termin beim Tierarzt für eine ordendliche Eingangsuntersuchung, so ein Züchter kann dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

evtl. muss er auch gechipt werden, je nach Rasse und Bundesland.

 

Tipp: Bei Tasso und Ifta registrieren und anmelden. Mit Chip machts noch mehr Sinn.

 

Nicht den Mut verlieren und ganz viel Freude und Spass an dem kleinen Scheißer haben! Ich glaub das wars dann auch!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renate
 

 

Vorrat an Küchenrollen, Glasreiniger, Putzmittel und Zeitungen und einen Merkzettel das du den Hund liebst, obwohl er dir das antut!

 

 

 

Ich schmeiss mich grad weg hier!  :D  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...