Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Stückchen Hollywood im Tierheim Gießen


asti

Empfohlene Beiträge

21899095it.jpg

Es gibt Geschichten, die in Hollywood geschrieben sein könnten und doch finden sie in mitten unseres Lebens statt. Und so verschaffte uns eine alte Hündin und ihre Geschichte heute eine Gänsehaut. Und das Gänsehautfeeling würden wir gerne mit euch teilen.

Eines Tages in 2012 wurde eine ältere Schäferhund-Mix-Hündin in der Nähe des Tierheims Gießen gefunden und zu uns gebracht. Ihr Zähne waren abgenutzt, ihr Fell stumpf. Sie war weder gechipt noch tätowiert und ein Besitzer meldete sich nicht.
Wir tauften die hübsche Dame Elicia.

Es dauerte eine Weile, aber dann fand Elicia ein tolles Zuhause. Sie bekam dort den Namen Rana und und hatte ein glückliches Leben.

Monate später meldete sich eine Frau im Tierheim. Sie hatte Elicia auf unserer Homepage entdeckt und sofort in ihr ihre Laika erkannt, die ihr vor einiger Zeit gestohlen worden war. Sie hätte Elicia gerne wieder zu sich genommen, denn sie liebte ihre Hündin, die sie aus nicht einfachen Verhältnissen befreit hatte. Weil sie aber der Hündin nicht nochmal den Verlust ihres Zuhauses zumuten wollte, entschloss sie sich schweren Herzens, Rana nicht wieder aus der Familie zu reißen.

Vor einigen Wochen kam Rana zurück ins Tierheim. Ihre neue Familie musste sich von ihr trennen, da sie sich gesundheitlich nicht mehr um Rana kümmern konnten. Wir erinnerten uns sofort an ihre alte Besitzerin und wollten sie gleich kontaktieren. Doch dies ging nicht. Wir hatten keine Telefonummer, keine Email und auch den Namen wussten wir nach de Zeit nicht mehr.
Wir schalteten eine Anzeige auf unserer Homepage und auf Facebook und versuchten das Unmögliche.

Nun, viele Wochen später hat sie sich gemeldet. Sie hatte Rana wieder auf unserer Homepage entdeckt.

Heute war der große Tag - Rana traf ihre alte Besitzerin.
Vier Jahre sind vergangen, dass sie sich das letzte Mal sahen. Und wer jetzt glaubt, nach der Zeit haben Hunde vergessen, der irrt. Es dauerte nur Sekunden, da war klar - zwischen den beiden gibt es ein Band, welches nie gerissen war.

Heute zog Rana/Elicia/Laika aus dem Tierheim aus. Sie ist endlich wieder zuhause.

Wer das Wiedersehen sich gerne anschauen würde, der darf gespannt am nächsten Dienstag um 18 Uhr Maintower auf dem HR sehen.

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh wie schön. Jetzt habe ich Gänsehaut. Tolle Geschichte!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Genau so geht es mir auch gerade ... Gänsehaut pur

 

Toll, Toll, Toll !!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein schönes happyend!!!
Das freut mich sehr für Rana/ Laika und ihren Menschen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Mir kommen die Tränen vor lauter Freude. ;)

 

Schön, dass Rana wieder Zuhause ist und sie ihre Besitzerin nie

vergessen hat. :wub: :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich eine wunderschöne Geschichte und ein Happy End für die Schöne! :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Towanda

Tolle Geschichte, die auch ihr mit eurem Engagement ermöglicht habt. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist wirklich unfassbar! :)

 

Jetzt, wo die Zwei sich endlich wieder haben, wünsche ich ihnen noch superviele schöne Jahre. :knutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...