Jump to content
Hundeforum Der Hund
Valle

Diagnose herzkrank, wie bekomme ich den Herzhusten in den Griff?

Empfohlene Beiträge

Hallo Valle!

Wie schon geschrieben - ab zum Kardiologen! Dort seid Ihr am besten aufgehoben.

Falls Du immer noch in der Gegend des Tierheims wohnst, bist Du fast ums Eck von uns und ich kann Dir im Norden Berlins (Nähe Tegel u. sehr gut zu erreichen) aus eigener Erfahrung diesen Spezialisten empfehlen:

http://www.kleintierspezialisten.de

Alles Gute Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Hündin ist 11 Jahre und hatte im Alter von 9 Jahren das erste Mal diese Symptome wie du sie jetzt auch bei deinem Hund bemerkt hast.

Und TA hat das Herzgeräusch festgestellt und uns gleich an die TK überwiesen um dort bei einem Kardiologen einen Herzultraschall machen zu lassen. 

Dort wurde der Klappendefekt festgestellt und auf einem Röntgenbild das Wasser in der Lunge.

Sie bekommt deshalb u.a. Entwässerung (Furotab) um das Wasser und somit auch den Husten loszuwerden.

Ich packe sie nicht in Watte, aber auf einige Sachen achte ich, z.B. keine langen Spaziergänge wenn es sehr warm ist und wenn ich nach Hause komme und sie freut sich, dann beachte ich sie erstmal nicht bis sie sich beruhigt ins Körbchen legt. DAS war nämlich sehr oft so, dass sie sich vor Freude überschlägt und dann regelmäßig Hustenanfälle bekam.

Ich rate dir außerdem auch zu einem Spezialisten, entweder TK oder Kardiologe.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Herzkrank durch Hülsenfrüchte?

Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) prüft seit 2018 / 2019 einen möglichen Zusammenhang zwischen der Fütterung von „getreidefreiem“ Futter und dem Auftreten der Herzerkrankung DCM (Dilatative Kardiomyopathie) bei Hunden nicht genetisch vorbelasteter Rassen.   Hier gehts zum Artikel von Barbara Thiel (erschienen in der Septemberausgabe von "Unsere Windhunde"):   https://bit.ly/2lVHkpY

in Hundekrankheiten

• Lahmheit vorne seit 2 Jahren ohne Diagnose

Hallo erstmal,   wir haben eine süße Labbi Mix Hündin (6,5 Jahre alt), die unser Herz während eines Türkei Urlaubs gestohlen hat. Seit nunmehr 2 Jahren humpelt unsere Maus, zuerst nur vorne rechts, mittlerweile vorne links, oder links und rechts ?? Man kann es  garnicht sagen....die Lahmheit ist auch nicht immer gleich, das kann stündlich wechseln.  Ich berichte mal von Anfang an, was alles unternommen wurde :   August-November  2017 : Schmerzmittel, Kortison, Neuralther

in Hundekrankheiten

• Herzkrank

Hallo bin neu hier habe volgendes Problem...mein Hund ist 11 Jahre alt. Vorgestern ist er einfach immer umgekippt und bin gleich zum Notdienst der hat festgestellt das er einen schweren Herzfehler und Wasser in der Lunge hat...nun bekommt er fürs Herz Cardisure und Wassertabletten Furotab! er läuft noch sehr schwerfällig hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesen Medikamenten? Danke im vorraus

in Hundekrankheiten

• Bisher keine Diagnose- Schmerzattacken mit Unsauberkeit

Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich nun wieder einmal eurer geballtes Wissen bzw. eure Erfahrungen.   Unsere Amy (Boxer-Bulli, 10 Jahre) hat in der Woche vor Weihnachten, also vor ca. 2 Wochen plötzlich angefangen ab und zu ins Haus zu pinkeln. Ich hab dann auf ihrem Platz oder auf dem Sessel ne Pfütze entdeckt. Mehr oder weniger paralell fing sie phasenweise an zu winseln zB beim Aufstehen, Gehen... sie blieb manchmal einfach stehen, hat den Körper nach

in Hundekrankheiten

• Kontrollwahn in den Griff bekommen

Hallo,    Gestern war eine Hundetrainerin bei uns, weil Greta Stress mit unserem Neuzugang hat. Laut ihr hat Greta es sich zur Aufgabe gemacht, als Wachhund zu fungieren. Sie sieht sich als Sicherheitsbeauftragte, die alles kontrollieren will. Der andere bereits vorhandene sieht sich als mein persönlicher Bodyguard. Aber er hätte jetzt von Haus aus kein großes Problem  mit dem kleinen, aber Gretas Kontrollwahn überträgt sich jetzt auf ihn. Und ich bin Personal, das alle Wünsche sofort

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.