Jump to content
Hundeforum Der Hund
BellaEngel

Wer ist der Papa/die Mama?

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnte, ist das Engelchen ein GoldieMix. Leider ist ihre weitere Rasse unbekannt, wir kauften sie als völlig verängstigten "GoldenRetriever"-Welpen, zahlten den Rassepreis, die "Züchter" hatten jedoch keine Papiere für sie. Aus Mitleid nahmen wir sie mit. Zuhause brauchte sie dann erstmal ewig, sich einzuleben, hatte vor allem Riesenpanik und dem TA nach stimmten auch die Altersangaben nicht. So kam es uns dann schnell zu Bewusstsein, dass war ein Wühltischwelpe oder Ähnliches. Mit viel Geduld wurde sie dann langsam ruhiger und als sie drei Jahre alt war, wurde uns klar, dass sie niemals reinrassig sein konnte, die leichten Locken fehlen, sie ist kleiner und zierlicher als normale Hunde. Das Goldie mit drin ist, bezweifle ich nicht, aber was meint ihr, was könnte da mit drinne sein? :)
 

 

post-31903-0-22488000-1431688019_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Bild ist etwas unscharf, aber für mich sieht der Hund tatsächlich nur nach Golden Retriever aus.
Warum ist das wichtig für Dich?
Hauptsache der Hund ist gesund und ihr liebt ihn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schwer zu sagen bei der Fotoperspektive. Wie groß und schwer ist sie denn?

 

Schön, dass sie bei euch gelandet ist - aber (sorry) großer Mist, dass die "Züchter" euch da was angedreht haben. Konntet ihr denn die Mama und die Geschwister nicht ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde schon dass sie aussieht wie ein "echter" Golden- nur vll nicht so wie sie heutzutage auf Rasseshows zu sehen sind.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist es nicht wichtig, es wäre nur interessant es zu wissen. ^^

Nein, wir konnten den Rest nicht ansehen, dass war es ja, was uns gleich stutzig gemacht hat. Die Mama wäre draußen hieß es und die Geschwister wären schon alle weg...

 

Na, wenn ihr meint, ich bin mir ein wenig unsicher, eben wegen der Größe ^^, aber es kann schon sein, dass sie einfach nur kleiner geraten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt durchaus auch zierliche Goldies. Die meisten heutzutage sind eher bullig und groß, aber das ist nicht immer so. Gerade Hündinnen sind kleiner, und wenn sie eine eher miese Aufzucht hatte, können auch Defizite in der Jugend die Endmaße etwas drücken.

Dass sie vielleicht doch gemixt ist will ich nicht ausschließen - hast du noch ein anderes Foto, wo man sie vielleicht komplett sieht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.