Zum Inhalt springen
Registrieren

Das leidige Thema mit übermotivierten Mitmenschen :(


Frau Hummel

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ich glaube, Alwine hat das auch ganz und gar nicht persönlich genommen, sondern sich amüsiert :D

 

Ist ja auch einfach lachhaft, seine eigene Unfähigkeit anderen Leuten in die Schuhe zu schieben.

 

Als Sammy noch steil ging, sobald irgendwo der Hauch eines Hundes zu erahnen war, musste ich doch auch zusehen, wie ich damit klar komme.

 

Ich musste ausweichen, ich musste zusehen, dass ich auf den Füßen bleibe.

 

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wieso man dann andere Leute anfaucht.

Link zu diesem Kommentar
"Müssen Sie hier langlaufen, Sie sehen doch dass ich den nicht halten kann!"
 

 

Ich glaub ich hätte mich schlapp gelacht bei dieser Aussage.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich auf keinen Fall persönlich nehmen,  weil es die pure Hilflosigkeit war :kuss:

Sicher so würde ich das auch sehen.

 

Der Gesetzgeber sagt aber auch, daß der Hundeführer körperlich und geistig geeignet sein muß um mit einem Hund auf die Straße zu gehen. Von daher sollten solche Hundehalter doch bemüht  sein den Zustand abzustellen. Denn selbst im Schadensfall bin ich mir nicht sicher ob da eine Versicherung für aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Immerhin hat sie den Hund festgehalten. Ich hatte eine Begegnung mit einer Frau und einem jungen Airedale. Hund angeleint, ich daher Lemmy auch angeleint. Lemmy schon etwas fixierend, aber still bei mir, wir sind so etwa 2 m an dem Hund, da....

 

 

 

lässt die Frau die Leine los :huh::blink:

 

"Ich kann den sonst nicht halten".

 

Äh, ja... gut, dann stand ich da also mit Lemmy und nem jungen, etwas überfreundlichen Hund und musste selber erstmal meinen HUnd ableinen damit wenn die sich kloppen, ich nicht mitten drin stehe.

Lief alles gut, kein Drama, aber so ganz eingesehen hab ich ihre Taktik nicht :D

 

Ich glaub ich hab ihr auch gesagt, dass sie dann lieber die Leine gleich lang lässt, als dass wir dann auf engem Raum mitten in den Hunden stehen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich merke ja selbst in meinem Job Unterschiede.

Ich arbeite in einer Filiale des Unternehmens die dem meisten Umsatz unserer Gesellschaft hier macht

Die Bude ist immer rammel voll. Die Leute sind gestresst gehetzt und genervt wenn sie mal 20 Sekunden zu lange warten müssen.

Kaum einer sagt hier Guten tag und quälen sich grade so ein danke raus.

Wenn ich dann mal in anderen Filialen aushelfen wo Viel weniger los ist, ist das komplett anderes. Immer freundlich und auch mal ein zwei Worte oder ein Witz neben bei.

Warum auf mich grade älter so schlecht zu sprechen sind versteh ich aber nicht.

Ich sehe in deren Augen eigentlich ordentlich aus. Jeans und shirt. Keine Tattoos oder bunten Haare. So richtig normal 0815. Meine Hunde sehen auch sehr süß aus. Bellen keine Leute an. Sind in diesen Situation eigentlich immer angeleint gewesen. Kacke wird entfernt und ich grüße auch immer und sehe beim gassi auch meiner Meinung nach sehr entspannt aus. Lache viel wenn die beiden Hunde spielen oder lustig flitzen.

sehe eigentlich wirklich kein Grund mich an zu maulen.

Ich denke einfach das die Langeweile haben und der Sauerländer an sich ist sich eher mürrisch.

Ich war damals schon ziemlich positiv überrascht als ich in ober Franken Urlaub machte. Da sind sie menschen viel viel freundlicher gewesen und man selbst ist auch viel besser dann gelaunt gewesen

Link zu diesem Kommentar

Ich denke einfach das die Langeweile haben und der Sauerländer an sich ist sich eher mürrisch.

 

 

Nein, ist er nicht.

Ich bin doch auch nett und die anderen Sauerländer aus dem Forum auch :yes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mürrische Sauerländer kann ich auch nicht bestätigen :D

 

Fritzi, die Nummer, dass der Hund auf gleicher Höhe losgelassen wurde, hatte ich auch schon.

 

Sammy musste danach an 2 Stellen genäht und an mehreren Stellen getackert werden :Oo

 

Der Goldie und er hatten sich vorher schon massiv angepöbelt. Frauchens Begründung fürs Loslassen: Wenn er mal schnuppern darf, hört er auf zu bellen.

 

Aha. Recht hatte sie: Gebellt hat er nicht mehr :Oo

Link zu diesem Kommentar

Mir ist mal ein Hund an der Flexi in Spock gelaufen .

Bedauerlicherweise lief das Frauchen noch hinter der Ecke hinter der Hecke .

Spock lief neben mir mit Halti blieb ruhig aber etwas erschrocken bin ich .

Als die Frau ums Eck kam habe ich sie höflich darauf hingewiesen das es auch schiefgehen kann.

Darauf meinte sie wenn wäre es meine Schuld .

Ich hab ja den gefährlichen Hund.

Dieser Logik kommt man nicht bei .

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Na gut :) dann schiebe ich das darauf, dass wir ne Beamten Stadt sind :)

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Der Goldie und er hatten sich vorher schon massiv angepöbelt. Frauchens Begründung fürs Loslassen: Wenn er mal schnuppern darf, hört er auf zu bellen.

 

Aha. Recht hatte sie: Gebellt hat er nicht mehr :Oo

 

Natürlich nicht - der hatte ja das Maul voll :Oo Zum Glück lief das bei uns reibungslos, aber witzig ist sowas trotzdem nicht. Wenn man den Hund nicht halten kann (was ja an sich schon eher bescheuert ist... muss man denn unbedingt einen jungen Airedale nehmen, wenn man keine Kraft hat?) dann sollte sie ihn lieber gleich loslassen sofern er friedlich ist (war er ja). Dann kann ich zumindest richtig reagieren und steh nicht doof mitten in den beiden Rüden.

 

 

Sauerländer ... ich muss schon sagen, die Arnsberger Sauerländer sind mir auch als etwas pampiger aufgefallen als die anderen. Ich kenn ja nun die Sunderner (auch eher muffig), Sundern-Dorf (ziemlich nett). Wittgensteiner (brummig aber nicht bissig) und Lüdenscheider (normal halt, wenn auch nicht gerade mit sonnigstem Gemüt (Ausnahmen bestätigen die Regel :P ), und die Sammelbezeichnung "Sauerländer" ist einfach nicht genau genug. Jedes Tal hat seine eigene Art glaube ich - und das Sauerland ist voller Täler :D . Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich in den meisten Fällen als Vertreterin meiner Zunft auftrat (Förster) und daher schon gleich einen Vorteil hatte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...