Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheilpraktiker und Tierarzt


IrWa

Empfohlene Beiträge

Marcus Hummler

Also da möchte ich mich als Praktizierender THP auch zu Wort zu melden.

 

Ich selbst halte es ähnlich wie die breite Masse und suche wenn ich selbst nicht weiter komme auch den TA auf!

Denn wie schon mehrfach angesprochen ist das wichtigste zu wissen was man nicht kann, als das zu proklamieren, was man denn alles kann!

 

Für mich ist schlicht der Diagnostische Teil interessant, sei es Labor, Bildgebende Verfahren, sowie operative Eingriffe und ggf. auch mal wenn es sein muss ein verschreibungspflichtiges Medikament.

 

 

Genauso sehe ich es auch im Sinne der Spezialisierungen, gerade bei THP´s. Wenn ich da so manchen sehe, der eine über X Seiten gehende Liste an Verfahren hat die er/sie vermeintlich "sicher" anwendet und dies am besten auch noch bei jeder erdenklichen Tierart... da bekomme ich noch mehr graue Haare!

 

Wie bei so vielem finde ich heisst hier die Devise:"Weniger ist oftmals doch sehr viel mehr!"

 

Und bitte trennt euch von dem Gedanken, das "Alternative Medizin" wie z.b. Homöopathie ohne Nebenwirkungen sei! Habe da genug Fälle mitbekommen, wo damit reichlich murks gemacht worden ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...