Zum Inhalt springen
Registrieren

...mit meinem Latein am Ende


Bine57

Empfohlene Beiträge

Bine57

Wo geh ich denn mit meiner Frage nach der Läufigkeit hin?

 

Leila war bis jetzt 1x läufig, im Oktober 2014 und bis jetzt noch nicht wieder???

 

Soll das normal so sein, meine vorige Hündin war alle halbe Jahr läufig.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Wo geh ich denn mit meiner Frage nach der Läufigkeit hin?

Zum....Tierarzt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Leila war bis jetzt 1x läufig, im Oktober 2014 und bis jetzt noch nicht wieder???

 

Soll das normal so sein, meine vorige Hündin war alle halbe Jahr läufig.

Das sind jetzt 7 Monate seit Oktober letzten Jahres. Ist noch völlig im Rahmen, viele Hündinnen haben einen Zyklus von 7, 8, 9 oder mehr Monaten.

Vor allem wenn sie noch so jung ist.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen :)

Cortisongaben können übrigens auch die Läufigkeit verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Bine57

Das sind jetzt 7 Monate seit Oktober letzten Jahres. Ist noch völlig im Rahmen, viele Hündinnen haben einen Zyklus von 7, 8, 9 oder mehr Monaten.

Vor allem wenn sie noch so jung ist.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen :)

Cortisongaben können übrigens auch die Läufigkeit verschieben.

Danke, Cortison hat sie nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Bine57

Zum....Tierarzt? ;)

Da habe ich schon nachgefragt, ich soll abwarten.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich war auch etwas unruhig, da auch meine Hündin nicht läufig wurde. Meine vorige Hündin war nur einmal im Jahr läufig. Sie hatte ich aber nicht von Welpenalter an, wusste also nicht, ob sich das erst mit der Zeit eingependelt hat.

 

Meine Emma (jetzt fast 2 1/2 Jahre alt) war also letztes Jahr im Januar und dann wieder Ende Juli läufig. Dieses Jahr im Januar waren die Rüden aus der Nachbarschaft mal kurz interessiert, aber nicht so, wie es sonst während der Läufigkeit der Fall ist. Jedenfalls war keine richtige Läufigkeit erkennbar.

 

Ich sollte auch warten, aber mir ließ das keine Ruhe - obwohl Emma fit und munter ist. Ich habe sie vor einer Woche untersuchen lassen. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Alles ist in Ordnung. Es kann sein, dass sie eine sogenannte stille Läufigkeit hatte. Ansonsten meinten die Ärzte in der Klinik, dass es halt Hündinnen gibt, die mal jedes Jahr läufig werden und dann wieder nur einmal im Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wenn sie wirklich Windhundgene in sich trägt, würde mich das nicht wundern.

Viele Windhündinnen werden seltener als alle 6 Monate oder sogar nur 1 x pro Jahr läufig.

Meine Barsoihündin wurde nur ca. alle 10 Monate läufig, erfreulicherweise.

 

Aber ich habe auch vorsichtshalber meine Tierärztin dazu befragt. Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bine57

Wenn sie wirklich Windhundgene in sich trägt, würde mich das nicht wundern.

Viele Windhündinnen werden seltener als alle 6 Monate oder sogar nur 1 x pro Jahr läufig.

Meine Barsoihündin wurde nur ca. alle 10 Monate läufig, erfreulicherweise.

 

Aber ich habe auch vorsichtshalber meine Tierärztin dazu befragt. Sicher ist sicher.

Nun hat sich das Thema erledigt, denn unsere Kleine ist jetzt läufig...;-) Nach leichten Andeutungen ist es jetzt eindeutig!

Das sind mehr als 8 Monate, wenn das so bleibt, dann isses mir recht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...