Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bine57

...mit meinem Latein am Ende

Empfohlene Beiträge

Wo geh ich denn mit meiner Frage nach der Läufigkeit hin?

Leila war bis jetzt 1x läufig, im Oktober 2014 und bis jetzt noch nicht wieder???

Soll das normal so sein, meine vorige Hündin war alle halbe Jahr läufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo geh ich denn mit meiner Frage nach der Läufigkeit hin?

Zum....Tierarzt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leila war bis jetzt 1x läufig, im Oktober 2014 und bis jetzt noch nicht wieder???

Soll das normal so sein, meine vorige Hündin war alle halbe Jahr läufig.

Das sind jetzt 7 Monate seit Oktober letzten Jahres. Ist noch völlig im Rahmen, viele Hündinnen haben einen Zyklus von 7, 8, 9 oder mehr Monaten.

Vor allem wenn sie noch so jung ist.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen :)

Cortisongaben können übrigens auch die Läufigkeit verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind jetzt 7 Monate seit Oktober letzten Jahres. Ist noch völlig im Rahmen, viele Hündinnen haben einen Zyklus von 7, 8, 9 oder mehr Monaten.

Vor allem wenn sie noch so jung ist.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen :)

Cortisongaben können übrigens auch die Läufigkeit verschieben.

Danke, Cortison hat sie nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum....Tierarzt? ;)

Da habe ich schon nachgefragt, ich soll abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch etwas unruhig, da auch meine Hündin nicht läufig wurde. Meine vorige Hündin war nur einmal im Jahr läufig. Sie hatte ich aber nicht von Welpenalter an, wusste also nicht, ob sich das erst mit der Zeit eingependelt hat.

Meine Emma (jetzt fast 2 1/2 Jahre alt) war also letztes Jahr im Januar und dann wieder Ende Juli läufig. Dieses Jahr im Januar waren die Rüden aus der Nachbarschaft mal kurz interessiert, aber nicht so, wie es sonst während der Läufigkeit der Fall ist. Jedenfalls war keine richtige Läufigkeit erkennbar.

Ich sollte auch warten, aber mir ließ das keine Ruhe - obwohl Emma fit und munter ist. Ich habe sie vor einer Woche untersuchen lassen. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Alles ist in Ordnung. Es kann sein, dass sie eine sogenannte stille Läufigkeit hatte. Ansonsten meinten die Ärzte in der Klinik, dass es halt Hündinnen gibt, die mal jedes Jahr läufig werden und dann wieder nur einmal im Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wirklich Windhundgene in sich trägt, würde mich das nicht wundern.

Viele Windhündinnen werden seltener als alle 6 Monate oder sogar nur 1 x pro Jahr läufig.

Meine Barsoihündin wurde nur ca. alle 10 Monate läufig, erfreulicherweise.

Aber ich habe auch vorsichtshalber meine Tierärztin dazu befragt. Sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wirklich Windhundgene in sich trägt, würde mich das nicht wundern.

Viele Windhündinnen werden seltener als alle 6 Monate oder sogar nur 1 x pro Jahr läufig.

Meine Barsoihündin wurde nur ca. alle 10 Monate läufig, erfreulicherweise.

Aber ich habe auch vorsichtshalber meine Tierärztin dazu befragt. Sicher ist sicher.

Nun hat sich das Thema erledigt, denn unsere Kleine ist jetzt läufig...;-) Nach leichten Andeutungen ist es jetzt eindeutig!

Das sind mehr als 8 Monate, wenn das so bleibt, dann isses mir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das Ende vom Latein...???

Hallo alle miteinander!🤗 Ihr seid Im Moment meine letzte Hoffnung, um diesem wunderschönen Hund namens Balou ein einigermaßen erträgliches Leben mit uns zu verschaffen...oder seine Umwelt mit ihm. Kurz vorweg: in unserer Familie leben mein Mann und ich sowie unsere beides Teenie Männder (16 & 17J.); außerdem 2 Katzen, 6 Hühner und zusammen mit Balou Bordermix Sammy (2,5J.) und Terriermix Karl (10,5J.). Balou selbst ist Ende Juni diesen Jahres 1 Jahr jung geworden und ein Mix aus Australi

in Hundeerziehung & Probleme

• Gibt es hier Latein-Checker? :)

Hoffe einer kann mir helfen!! Ich suche eine lateinische Übersetzung für -Blick in die Seele oder -durch die Augen in die Seele oder -Seelen-Blick Gibt es hier den ein oer anderen der lateinisch beherrscht?

in Plauderecke

• HILFE - ich bin mit meinem Latein am Ende - OP, Humpeln...

Hallo und schon vorweg eine dickes Dankeschoen fuer die Zeit, die ihr opfert all das zu lesen... Meine Nerven sind runter und ich weiss nicht wohin, warum & was tun. Meine ca 9 Jahre alte Huendin hatte vor ca. 7 Wochen eine (in meinen und dem Tierarzt meines Vertrauens, den ich via Email kontaktierte, Augen) sinnlose Abszess OP. Man haette, auf Grund, ihres Alters und der "Groesse" punktieren koennen und nicht , um mehr Geld zu verdienen, die halbe Wange aufschneiden etc. Aber hinterher

in Hunde im Alter

• Ängstlich, panisch... bin am Ende mit meinem Latein

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe viele gute brauchbare Tipps von euch zu bekommen. Mein Entlebucher Sennenhung, 9Monate alt raubt mir meine letzen Nerven. Schon von ganz klein an war er ein eher ängstlicher kleiner Kerl, ders noch nie so wirklich mit Fremden Leuten hatte. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Mit viel Gedult und Übung hab ich ihn soweit dass er zumindest keine Angst mehr vor Autos, LKWs etc. hat. Jedoch bellt er jeden an, der ihm auch nur einen Blick zuwirft...

in Junghunde

• Ich bin mit meinem Latein am Ende, jetzt seid ihr dran, bitte um Erziehungstipps

Huhu ich denke, es ist besser wenn ich jetzt hier nochmal ein (ernstgemeintes) Thema zu meinem Nervzwerg aufmach. In Anlehnung an dieses Thema such ich hier nun HILFE. Sie hat es schon wieder getan!!! ich war gerade noch etwas Einkaufen, vorher waren die Hunde Laufen. Als ich nun wiederkomm, liegt eine CD Hülle auf dem Boden. Die lag vorher auf dem ESSTISCH. GsD ist nur die Hülle kaputt und nicht die CD's. So kann das doch nicht weitergehen, was mach ich nur mit diesem Hund? Bitte,

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.