Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabyg

Ein Zuhause für Hundefreunde

Empfohlene Beiträge

Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich im Forum eine Rubrik anregen, die Suche nach und Angebote von Mietwohnungen oder -häusern beinhaltet, wo Tiere, insbesondere Hunde gehalten werden dürfen. Evtl. irgendwie nach PLZ-Gebiet sortiert, falls dies möglich wäre, damit man nicht so lange suchen muss.

 

Wir haben neulich die Kündigung für unser Mietshaus bekommen und sind gerade dabei festzustellen, dass es kaum Vermieter gibt, die sich auf drei liebe Schäferhunde und ihre Menschen einlassen wollen.  :unsure: Kaufen scheidet hier am Bodensee wegen der Wucherpreise aus, auch wenn die Zinsen gerade niedrig sind. Wir sind wegen der Arbeitsplätze leider ziemlich ortsgebunden. Und da dachte ich, so eine Rubrik wäre doch vielleicht mal eine Idee für den Polar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gute Idee!

Hier im Haus in 10715 sind mindestens 2 Wohnungen frei, Hunde erlaubt, Mieten noch moderat.

Ich zog hier vor 9 Jahren ganz offiziell mit 3 Barsois ein.

Noch nie irgendein Problem gehabt. Im Haus wohnen derzeit 4 Hunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hund geht noch aber mehrere ist sogar hier auf dem Land schwierig

 

Ich hoffe ihr findet was nettes bezahlbares wo die Vierbeiner erlaubt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Manno, Gaby. Das ist ja echt besch......eiden....

Ich drück die Daumen, dass Ihr bald was passendes findet.

Wie lange hab Ihr Kündigungsfrist?

 

Die Idee mit der Rubrik find ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja kacke. Ich hab mir jetzt auch ne Wohnung gekauft, weil ich in einer hässlichen Wohnung festsaß weil sonst kaum Hundehaltung erlaubt ist.

Frankfurt ist auch nicht grade günstig aber mit meinen mini Hunden hat es halt auch ne Wohnung getan, bei 3 Schafis wird das schwierigier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir bangts auch schon vor der Wohnungssuche. 

 

Hier in 42xxx ist es auch nicht ganz einfach. Unser Vermieter ist einfach genial. Hier leben Hunde, Kinder, Raucher.... Er nimmt bevorzugt Menschen die es bei der Wohnungssuche grundsätzlich schwieriger haben.

 

So jemanden wünsche ich euch bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch haben wir ein bisschen Zeit. Der befristete Vertrag läuft Ende April 2016 aus. Die Kündigung wurde auf einen früheren Zeitpunkt ausgesprochen, aber da der triftige Grund fehlt, ist diese unwirksam (hoffe nur, dass mein jetziger Vermieter das nicht liest).

 

Wir haben schon alles mögliche versucht, Makler, Baugenossenschaften, Kleinanzeigen, auf Angebote reagiert, Gesuche in den großen Internet-Portalen, Zettel an unserem Wohnort  aufgehängt, aber leider bisher keine Reaktion. Allerdings haben wir von vornherein die Hunde erwähnt, das hat wohl viele abgeschreckt. Evtl. versuchen wir es noch mit neutralen Anzeigen und erwähnen die Hunde dann erst beim Besichtigungstermin.

Danke für die Anteilnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als wir gesucht haben waren die Hunde nicht das Problem aber DREI Kinder neeee.

Unser Nachbarort hat es auf die Liste der 5 teuersten Orte in Ba- Wü geschafft .Die Nähe zur Schweiz macht alles sehr teuer .

Ich wünsche euch ganz viel Glück aber das das schwierig ist glaub ich sofort .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück! Denke aber ist schon sinnvoller die Hunde vorab zu erwähnen, nicht dass ihr zig Besichtigungen macht und dann doch ne Absage wegen der Hunde bekommt, dann hättet ihr Unmengen an zeit investiert. Habe demnletzt ein Haus für Hundehalter zur Miete im Internet gesehen , hat irgendwer geteilt, war aber in der Pampa ich glaube bei Koblenz oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Wohnungssuche kann ich auch ein Lied singen... Wir haben zwar nur einen Hund, dafür aber 3 Freigängerkatzen. Hier in 53*** ist auch nix zu finden was man bezahlen kann.

Viel Glück, Gaby!! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.