Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Zuhause für Hundefreunde


Gabyg

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Hunde auch erst live im persönlichen Gespräch erwähnen und gar nicht so ein Drama darum machen. Man kriecht ja oft schon zu Kreuze nur weil man Haustiere hat, es gibt wirklich Schlimmeres.

Wenn der Vermieter euch nett findet und ihr einen guten Eindruck macht, schluckt er sicher auch die paar Schäferhunde  :P

 

Auf Facebook gibt es verschiedene Gruppen für tierfreundliche Immobilien. Auf Anhieb hab ich jetzt diese Gruppe gefunden:

https://www.facebook.com/groups/101130806625773/

 

Dennoch würde ich einen Kauf in Betracht ziehen...dann hättet ihr Ruhe und es muss ja nicht direkt am See sein.

 

Viel Erfolg! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Ja, dort haben wir uns angemeldet, auch bei dieser hier: https://www.facebook.com/groups/immobilienfuertierbesitzer/

 

Direkt am See was zu finden, ist illusorisch. Alles was wir bisher angeschaut haben, war an die 40 km weit weg und selbst da verlangen sie noch viel, viel Geld - zuviel für zwei Normalverdiener. Aber wir bleiben dran. Und irgendwo wird hoffentlich ein kleines altes Häuschen mit Garten auf uns warten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Glory

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vermieter viel eher zugänglich sind, wenn man das Alter der Hunde ein bisschen nach oben flunkert und die Hunde dann zur Besichtigung mitbringt. Natürlich muss man die dann vorher im Wald ordentlich im Bewegung bringen damit die zum Termin auch sehr platt und behäbig aussehen. Meine haben die Besichtigung dann überwiegend schlafend verbracht, was immer Eindruck geschunden hat. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich im Forum eine Rubrik anregen, die Suche nach und Angebote von Mietwohnungen oder -häusern beinhaltet, wo Tiere, insbesondere Hunde gehalten werden dürfen. Evtl. irgendwie nach PLZ-Gebiet sortiert, falls dies möglich wäre, damit man nicht so lange suchen muss.

 

 

 

Hallo Gaby,

 

wir haben deine Anfrage hier schon registriert, haben aber noch Klärungsbedarf. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Danke für die Info, Astrid. Ich denke, man könnte auch Links zu entsprechenden Angeboten posten, wenn man bei der eigenen Suche etwas entdeckt, und so hätten alle einen gewissen Nutzwert davon. Das ist die Idee dahinter. Weiß allerdings nicht, ob es möglich wäre, das nach PLZ-Gebiet zu sortieren, aber mit den entsprechenden Unterrubriken müsste das gehen. Am besten noch aufgeteilt in Suche und Gebote.... *träum* :wub:

Link zu diesem Kommentar

Also bis es die Kategorie gibt, kann ich das hier reinschreiben? So ab etwa Herbst habe ich eine Wohnung in 83043 zu vermieten, 50 km östl. von München, nähe Bahnhof, supertolle Lage, ca. 80 qm mit ca. 300 qm Garten, fast keine Nachbarn. Bei Bedarf bitte Pn.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gabyg

250 Kilometer weiter westlich wäre das direkt was für uns :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Gaby,

 

in Langenargen gibt es eine Immobilienmaklerin, die sich darauf spezialisiert hat, Wohnungen für Hundehalter zu vermitteln.

Ich schicke Dir den Namen mal per PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...