Jump to content
Hundeforum Der Hund
lacrima

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen

Empfohlene Beiträge

Ach so - für später, also wenn der Hund angekommen ist, weiß, wohin er gehört und sich als "Halsbandhund" herausgestellt hat, dann kann man auch ein gut sitzendes normales Halsband nehmen. Oder man bleibt beim Geschirr, je nachdem, womit man selbst und der Hund besser zurechtkommt.

Aber erstmal ist doppelt sichern angesagt, aber das weißt du ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, okay. Ich hatte genau das Gegenteil gedacht: dass ein kluger Hund sich bei nicht angespannter Leine da gut im Rückwärtsgang rauswinden kann.

Gut, dann schauen wir nach einem passenden Zugstopp-Halsband. Den Zugstopp kann man ja auch individuell anpassen. In der Pflegestelle wird man mir sicher helfen können, das Ding korrekt anzupassen. Schließlich ist die Süße da ja noch ein paar Tage und wir kommen täglich vorbei. Erstmal hat die Süße ja auch von der Pflegestelle Halsband und Leine, beides bekommen wir bei der Übergabe auch mit.

Dann nur ein Zugstopp-Halsband oder gleich eine Retriver-Leine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, die macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man will, dass der Hund auch mal ohne Halsband herumläuft. Aber ich kenne auch Pflegestellen, die mit solchen Leinen hantieren. Ich weiß nicht, wie sicher die sind oder ob sie vielleicht irgendwelche Vorteile haben.

Aber vielleicht kann jemand noch was dazu sagen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worin siehst du denn genau den Unterschied (v.a. betreffend Sicherheit) zwischen einem Halsband mit Zugstopp und einer Retriverleine mit Zugstopp? Im Prinzip ist es doch das selbe, nur dass man bei erster Variante die Leine abmachen und das Halsband am Hund lassen kann, bei der zweiten nicht. Hund ohne Halsband kann ich mir im Haus gut vorstellen oder, wenn ich ihn mit Geschirr + Schleppleine (wenn irgendwann nicht mehr doppelt gesichert) laufen lasse.

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler? Ich bin dankbar für Anregungen und Korrekturen ;)

Ansonsten: noch 18 Tage!!!

Uns beschäftigt das Namensproblem. Das ist echt schlimmer als bei den Kindern :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Haus lasse ich die Hunde eh immer nackig. :)

Einen Unterschied betreffend der Sicherheit sehe ich nicht, aber ein Zugstopp kann ich später einfach als normales Halsband weiterverwenden und eine Leine als Leine. Mit einer Retrieverleine könnte ich persönlich später einfach nichts mehr anfangen. Aber im Grunde spricht wohl nichts dagegen (wenn ich jetzt nichts übersehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt Geschmackssache

Ich habe immer ein Zugstopphalsband weil meine Hündin aber auch meistens ohne Leine läuft und das Halsband dann locker sitzt.Gefällt mir bei ihr besser weil sie eine mega Halskrause hat

Außerdem war das schnell ab wenn die Hunde getobt haben damit sich keiner verletzt

Daheim sind sie knackig und als Leine habe ich nur Fettleder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ich bin aufgeregt!!!

Eben Anruf der Pflegestelle. Es gibt schon eine Woche früher einen Flugpaten!!! Wir hatten ja nicht mehr zu hoffen gewagt.

So, jetzt heißt es Daumen drücken, dass es im Flieger noch Platz für eine Box gibt und der Transport insgesamt klappt. Drückt ihr mit?

Oh, bin ich aufgeregt. Kein bißchen kalte Füße. Kein Funken Zweifel. Kein Garnix. Nur Freude. Davon aber jede Menge. *hach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen sind ganz feste gedrückt.

Und du setz dich mal hin und hol gaaaaaanz tief Luft (ausatmen nicht vergessen :D ) Die Zeit wird ganz schnell vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich gehe jetzt erst mal zur Apotheke und hole mir was gegen meine Zahnschmerzen. Die bringen mich schnell genug auf den Boden der Tatsachen ;)

Danke fürs Mitdrücken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aufregend, da reg' ich mich ja gleich mit auf!

Und drücke natürlich die Daumen, dass alles klappt und freu' mich mit jedem Beitrag, den ich von dir lese (beim "Problemhund" Loki z.B.) ein bisschen mehr für diesen Hund! :)

Aber Zahnweh ist trotzdem grosser Mist, gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• In drei Wochen zieht unser Welpe ein. Vorfreude

Hallo Jetzt ist es endlich bald soweit. In drei Wochen zieht unser 10 Wochen alter Continental Bulldoge Egon bei uns ein. Ich weiß garn nicht wie ich die Zeit überbrücken soll. Es kommt mir noch so wahnsinnig lang vor. Unsere Tochter 10 Jahre alt bekommt es erst am Sonntag gesagt. Wenn wir wieder hin fahren um ihn schon etwas mit uns vertraut zu machen. Wir fahren dann ein mal die Woche hin. Hat jemand Erfahrung mit Continental Bulldogs? Meine Eltern hatten schon immer Hunde doch für meine k

in Hundewelpen

• Für CM Fans zur Vorfreude auf die Show und nachträgliche Berichterstattung

Kendra, Tanja und ich gehen ja am 28.9. zu CM und haben uns die besten Karten geleistet. Eben kam folgende Email:   Lieber Cesar Millan - Besucher,   Im Rahmen Ihres gebuchten Golden Circle Tickets findet eine Fragerunde mit Cesar Millan nach der Show statt.   Hierzu haben Sie die Möglichkeit Ihre Frage(n) an Cesar Millan zu stellen. Bitte senden Sie uns diese bis spätestens 30. August 2014 per Email an vip@eventim.de zu. Ihre Fragen werden dann an das Management weitergereicht und übersetzt.

in Plauderecke

• Vorfreude - Thread

Noch 7 Wochen und 1 Tag, dann dürfen wir sie abholen, unsere neue Flat-Hündin Irgendwo muss ich die Vorfreude lassen Freut ihr euch auch auf irgendwas?

in Plauderecke

• Der Wichtel-Vorfreude-Spam-Thread

Auf Wunsch von Saskia/Miemingborders und aus Nachsicht gegenüber Tiroler Internetverbindungen - und als Entschuldigung fürs Rumspammen Hier also alles rein, was Spaß macht und Freude bereitet und was einem dennoch auf den Nägeln brennt Ich lach immer noch über die Ausländer, die die arme Hannah nicht mehr um den Hals tragen darf Ich bin mal so frei und bau hier die Liste ein!! Liste aller Wichtel: 1. bucalino - Mail 2. Pogo - Mail 3. Maurash - Mail 4. Susa - PN 5. taringa - Mail 6.

in Plauderecke

• "Getrübte" Vorfreude

Ich glaub ich werd gaga *seufz* Eigentlich freu ich mich ja schon seit 4 Wochen auf unseren kommenden Welpen. Heute gg. nachmittag/abend kann ich die Züchterin anrufen um zu erfahren, wann ich die Kleine abholen darf. Normalerweise müsste ich jetzt also voller Ungeduld warten das die Zeit endlich ran ist (hab ich mir doch schon einen Countdown aus mein Phone gezogen und shoppen für sie war ich natürlich auch schon). Aber irgendwie fühl ich mich gerade ein wenig komisch. Gar nicht mehr so v

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.