Jump to content
Hundeforum Der Hund
lacrima

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen

Empfohlene Beiträge

Wer also Vorschläge hat für eine taffe Segugio-Mix-Hündin: her damit! Eher keine klassischen Hunde-Mädchennamen wie Luna oder Sophie.

@Renate: stimmt, beim Hochzeitskleid war ich ähnlich abergläubisch :ph34r:

Bei DER Charakter-Beschreibung bleibt nur ein Name: LEONIE !!!! :D

ICH würde vorab auch keine Fotos zeigen, ............... sicher ist sicher! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eigentlich müsstest du uns das Frolleinchen jetzt aber doch schon zeigen, damit uns haufenweise Namen einfallen...! :)

Und Hiiiilfe, ist "Sophie" ein klassischer Hundename?

Ich habe eine solche, allerdings bayrisch "Soffi" gerufen! :)

Und zumindest hier kenne ich sonst keinen Hund, der so heißt, aber das will ja nix zu bedeuten haben.

(Kommt von Sophia, griechisch "Weisheit" und passt zum Sofferl wie die Faust aufs Auge! ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...als vor ein paar Wochen die neue Partnerin für unser Rentnerkaninchen kam, ...

Und dazu ein Hasenjäger :-) Na, viel Spaß.

Ich hoffe wirklich inständig für Euch, aber vor allem für die Hündin, dass sie keine Extremjägerin ist. Denn ein Laufhund, der eine Spur in der Nase hat ... das wird die gesamte Umgebung wissen und ihr an Schulter und Ellenbogen spüren *g*, bis die Erziehung mal Ergebnisse zeigt.

Da bin ich gespannt, ob Eure Hündin je zuverlässig frei laufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre der Hund ein Rüde, ginge das alles viel einfacher: irgendwie ist das bei Hundenamen gänzlich anders als bei Menschennamen. Die Jungs sind da im Vorteil.

Jupp! Geht mir auch so! Blöderweise nehme ich immer Hündinnen und habe dann den Salat. Aber den Namen für den nächsten Hund habe ich schon. :)

Wir suchen also immer noch. Als ich hier den Bilderthread von Weega gesehen habe, musste ich mir doch mal scherzeshalber das Weltall-Sachbuch der Kinder schnappen in der Hoffnung, da DEN Hundenamen zu finden. Fehlanzeige!

Wie wär´s mit "Beteigeuze"? Hihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kaninchen leben nicht im Haus, sondern auf dem Balkon. Keine Sorge, Hund und Kaninchen haben keinen Kontakt.

Wir wissen, worauf wir uns mit einem Laufhund einlassen und können auch mit der Möglichkeit leben, den Hund nie ableinen zu können. Auf der anderen Seite kann ein Antijagdtraining (wie auch immer dann die Erfolge sein mögen) auch eine spannende Herausfoderung sein. Das passende Buch von Pia Gröning steht zumindest schon mal auf dem Wunschzettel beim Buchmonopolisten (ich habe eine Sachbuchmacke, leider... :ph34r: ). Unabhängig davon, wie der Hund im real life sein wird, gehe ich davon aus, dass wir gut und gerne mit ihm leben können, auch mit einem mehr oder weniger stark vorhandenen Jagdtrieb (der Verein hält es für möglich, den Hund mal ableinen zu können... aber Garantien gibt es keine. Muss es auch nicht.)

Gelegenheiten zum Trainig gibt es hier auf jeden Fall genug. Wir leben direkt am Park und die Wildkaninchenpopulation ist so dermaßen hoch, dass ich täglich mindestens fünf Kaninchen sehe. Wir sind gespannt... :P

@Fusselnase: ja, das mit dem feststehenden Namen dachte ich auch... Ist aber ein Name für einen Rüden und bringt mir nix (außerdem findet mein Mann ihn zum Davonlaufen :rolleyes: ). Beteigeuze ist jedenfalls mal ein sehr kreativer Vorschlag. Dann ist es vielleicht doch von Vorteil, einen nicht ableinbaren Hund zu haben. Wenn ich den Namen laut durch den Park rufe, denken doch alle, ich habe einen kompletten Schaden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Cassiopeia"? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cassiopeia wär ja noch rufbar, könntma dann auch Cassi schreien.

beteigeuze, uiui, da käm ich wohl lange Zeit ins Stottern, bis ich den Namen rufbar hätte :unsure:, bin halt Oberpfälzerin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu, es gibt Neuigkeiten:  die Boxenbuchung scheint geklappt zu haben, die Hündin kommt am Montag!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön! :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie schön!!! Dann ist es ja nicht mehr lange hin. Und dann sehen wir FOTOS!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• In drei Wochen zieht unser Welpe ein. Vorfreude

Hallo Jetzt ist es endlich bald soweit. In drei Wochen zieht unser 10 Wochen alter Continental Bulldoge Egon bei uns ein. Ich weiß garn nicht wie ich die Zeit überbrücken soll. Es kommt mir noch so wahnsinnig lang vor. Unsere Tochter 10 Jahre alt bekommt es erst am Sonntag gesagt. Wenn wir wieder hin fahren um ihn schon etwas mit uns vertraut zu machen. Wir fahren dann ein mal die Woche hin. Hat jemand Erfahrung mit Continental Bulldogs? Meine Eltern hatten schon immer Hunde doch für meine k

in Hundewelpen

• Für CM Fans zur Vorfreude auf die Show und nachträgliche Berichterstattung

Kendra, Tanja und ich gehen ja am 28.9. zu CM und haben uns die besten Karten geleistet. Eben kam folgende Email:   Lieber Cesar Millan - Besucher,   Im Rahmen Ihres gebuchten Golden Circle Tickets findet eine Fragerunde mit Cesar Millan nach der Show statt.   Hierzu haben Sie die Möglichkeit Ihre Frage(n) an Cesar Millan zu stellen. Bitte senden Sie uns diese bis spätestens 30. August 2014 per Email an vip@eventim.de zu. Ihre Fragen werden dann an das Management weitergereicht und übersetzt.

in Plauderecke

• Vorfreude - Thread

Noch 7 Wochen und 1 Tag, dann dürfen wir sie abholen, unsere neue Flat-Hündin Irgendwo muss ich die Vorfreude lassen Freut ihr euch auch auf irgendwas?

in Plauderecke

• Der Wichtel-Vorfreude-Spam-Thread

Auf Wunsch von Saskia/Miemingborders und aus Nachsicht gegenüber Tiroler Internetverbindungen - und als Entschuldigung fürs Rumspammen Hier also alles rein, was Spaß macht und Freude bereitet und was einem dennoch auf den Nägeln brennt Ich lach immer noch über die Ausländer, die die arme Hannah nicht mehr um den Hals tragen darf Ich bin mal so frei und bau hier die Liste ein!! Liste aller Wichtel: 1. bucalino - Mail 2. Pogo - Mail 3. Maurash - Mail 4. Susa - PN 5. taringa - Mail 6.

in Plauderecke

• "Getrübte" Vorfreude

Ich glaub ich werd gaga *seufz* Eigentlich freu ich mich ja schon seit 4 Wochen auf unseren kommenden Welpen. Heute gg. nachmittag/abend kann ich die Züchterin anrufen um zu erfahren, wann ich die Kleine abholen darf. Normalerweise müsste ich jetzt also voller Ungeduld warten das die Zeit endlich ran ist (hab ich mir doch schon einen Countdown aus mein Phone gezogen und shoppen für sie war ich natürlich auch schon). Aber irgendwie fühl ich mich gerade ein wenig komisch. Gar nicht mehr so v

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.