Jump to content
Hundeforum Der Hund
lacrima

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen

Empfohlene Beiträge

Ja, dann gibts die Bilderflut. Beschwert euch nicht, ihr habt es so gewollt :D

Jezt mal eine ganz konkrete Frage:

Ich möchte für die Hündin dieses Geschirr hier bestellen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/geschirre/wolters/438432

Der Plan ist, drei Größen zu ordern um hinterher eine passende Größe behalten zu können. Die Dame der Pflegestelle hilft uns bei der Einstellung und Anpassung. Welche drei Größen würdet ihr bei einem "Segugio-Mix" bzw. Griechischen Laufhund mit 50cm Schulterhöhe bestellen?

Gleiche Frage zu diesem Halsband hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/nylonhalsband/wolters/438522

Wozu ratet ihr mir größentechnisch? Auch hier würde ich wieder drei Größen bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wolters-Geschirr trägt mittlerweile eine ehemalige Pflegehündin von mir. Es ist gut verarbeitet und für einen nicht ängstlichen Hund auch ok.
Da Du aber nicht weißt, wie der Hund sich hier in fremder Umgebung verhält, würde ich immer zu seinem Sicherheitsgeschirr raten. Hat ein paar Tage Lieferzeit, aber es ist preislich ungefähr gleich mit dem Wolters und bietet vor allem 100%ige Sicherheit beim Spaziergang mit dem Hund: http://www.sientas.de/shop/ausbruchsichere-geschirre/45-pflegestellen-geschirr-.html Zu viele Hunde entlaufen auf Nimmerwiedersehen. Und das will schließlich niemand.

Das Halsband ist wunderhübsch, mir wäre ein Halsband mit Name und Telefonnummer, die im Fall der Fälle auch aus der Entfernung lesbar ist, für die ersten Wochen/Monate wichtiger. Ich sehe eben, dass der Link auf meiner HP nicht mehr funktioniert, aber hier habe ich ihn: Ein ganz einfaches Halsband, das ich nicht zum Führen des Hundes nehmen würde, sondern wirklich nur, das die Kontaktdaten sichtbar sind: http://www.bellomode.de/webshop/Halsbaender-mit-Namen. Alternativ wäre auch das eine Lösung http://www.erpaki.de/de/Geschirre/Klettband-Namenslogos/Wer-bin-ich-Marke---Identifikationsschildchen-mit-Klettband.html

Guck, hier unten auf der Seite siehst Du unsere Diana, sie war bis zum Eintreffen des Sicherheitsgeschirrs mit normalem Geschirr und Kettenzugstopp gesichert: http://www.italienische-hunde.de/sichern-von-hunden.html ... und das war auch immens wichtig, obwohl sie kein Angsthund war, aber dafür eben 1000%iger Jäger *g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich dir ja auch schon mal geschrieben, ich würde auch anfangs ein Sicherheitsgeschirr verwenden, wer weiss, ob es nicht doch Dinge gibt, die den Hund erschrecken oder er versucht womöglich tatsächlich, sich bei Kaninchensichtung aus dem Geschirr zu winden!

Die schaffen das, wenn sie wollen!

Und zumindest unser Simon trägt auch immer ein gut aus etwas Entfernung sichtbares Klettdingens am Geschirr, mit seinem Namen und unserer Handynummer.

(von Feltmann)

Der würde nämlich im Falle eines Falles höchstwahrscheinlich niemand Fremden sehr nbahe an sich ranlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherheitsgeschirr haben wir besprochen, das ist über die Pflegestelle geregelt und wird maßgefertigt - dauert aber eben ein paar Tage (der Hund muss ja vor Ort ausgemessen werden). Bis dahin wird der Hund doppelt gesichert an Halsband und "normalem" Geschirr.

Könnt ihr mir zu den Größen einen Rat geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Größen kann ich nichts sagen, wir haben den Hund ja noch nichtmal gesehen :D

Aber zum Namen: entweder was griechisches (da ist die Auswahl ja nun riesig, von der Antike über modernes Griechisch, mal auf der Landkarte schauen oder leckere Speisen bis hin zu den Fußballern, da gibt's ja vielleicht einen mit femininem Nachnamen???

Oder Italienisch, weil Segugio.

Da gibt's endlos viele schöne Mädels-Namen.

Naja, und falls die Kinder was zu sagen haben, dann scheint hier im Moment "Peppa" ganz groß in Mode zu sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peppa ist irgendwie cool! Habe ich da bei den Kindern was verpasst? Wer / was ist Peppa?

Landkarte / Essen / Mythologie sind gute Ideen.

...und wenn noch jemand was zu den Geschirr- / Halsbandgrößen sagen mag, ich wäre dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt von Peppa Pig, musste ich mir aber auch erklären lassen.

Mein Mann meinte dann, "Pepper" wäre besser, für Beatles-Fans und Leute, die aktive Hunde mögen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das rosane Schwein aus GB? Das haben wir hier sogar irgendwo als Stofftier sitzen. :D

Dass ich es nicht namentlich kenne, liegt wohl daran, dass der Kleinste noch zu klein ist und die großen eher im Starwars / Enterprise / Mia&me - Alter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Größen etwas zu sagen, ist wirklich etwas schwierig, kann ja ein zierlicher Segugio-Mix sein, ein kräftiger, eher gross, eher klein...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebts zu, ihr wollt doch nur Bilder sehen B)

Sie ist ca 50cm groß und schlank. Mit drei verschiedenen Größen dürfte ich die Bandbreite von kräftig / schmal / größer / kleiner gut abdecken können, oder?

Mein Plan erstmal wäre: Größe 2,2a und 3 beim Geschirr. Aber ob ich damit richtig liege???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• In drei Wochen zieht unser Welpe ein. Vorfreude

Hallo Jetzt ist es endlich bald soweit. In drei Wochen zieht unser 10 Wochen alter Continental Bulldoge Egon bei uns ein. Ich weiß garn nicht wie ich die Zeit überbrücken soll. Es kommt mir noch so wahnsinnig lang vor. Unsere Tochter 10 Jahre alt bekommt es erst am Sonntag gesagt. Wenn wir wieder hin fahren um ihn schon etwas mit uns vertraut zu machen. Wir fahren dann ein mal die Woche hin. Hat jemand Erfahrung mit Continental Bulldogs? Meine Eltern hatten schon immer Hunde doch für meine k

in Hundewelpen

• Für CM Fans zur Vorfreude auf die Show und nachträgliche Berichterstattung

Kendra, Tanja und ich gehen ja am 28.9. zu CM und haben uns die besten Karten geleistet. Eben kam folgende Email:   Lieber Cesar Millan - Besucher,   Im Rahmen Ihres gebuchten Golden Circle Tickets findet eine Fragerunde mit Cesar Millan nach der Show statt.   Hierzu haben Sie die Möglichkeit Ihre Frage(n) an Cesar Millan zu stellen. Bitte senden Sie uns diese bis spätestens 30. August 2014 per Email an vip@eventim.de zu. Ihre Fragen werden dann an das Management weitergereicht und übersetzt.

in Plauderecke

• Vorfreude - Thread

Noch 7 Wochen und 1 Tag, dann dürfen wir sie abholen, unsere neue Flat-Hündin Irgendwo muss ich die Vorfreude lassen Freut ihr euch auch auf irgendwas?

in Plauderecke

• Der Wichtel-Vorfreude-Spam-Thread

Auf Wunsch von Saskia/Miemingborders und aus Nachsicht gegenüber Tiroler Internetverbindungen - und als Entschuldigung fürs Rumspammen Hier also alles rein, was Spaß macht und Freude bereitet und was einem dennoch auf den Nägeln brennt Ich lach immer noch über die Ausländer, die die arme Hannah nicht mehr um den Hals tragen darf Ich bin mal so frei und bau hier die Liste ein!! Liste aller Wichtel: 1. bucalino - Mail 2. Pogo - Mail 3. Maurash - Mail 4. Susa - PN 5. taringa - Mail 6.

in Plauderecke

• "Getrübte" Vorfreude

Ich glaub ich werd gaga *seufz* Eigentlich freu ich mich ja schon seit 4 Wochen auf unseren kommenden Welpen. Heute gg. nachmittag/abend kann ich die Züchterin anrufen um zu erfahren, wann ich die Kleine abholen darf. Normalerweise müsste ich jetzt also voller Ungeduld warten das die Zeit endlich ran ist (hab ich mir doch schon einen Countdown aus mein Phone gezogen und shoppen für sie war ich natürlich auch schon). Aber irgendwie fühl ich mich gerade ein wenig komisch. Gar nicht mehr so v

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.