Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine ersten beiden Welpenshootings :)


Missyble

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch die ersten vier Bilder leicht überbelichtet, vielleicht würde es schon reichen Lichter und/oder weiß rauszunehmen?

 

Aaaaber: das ist meckern auf absolut hohem Niveau ;) . Die Bilder sind ganz toll und wenn das meine Welpen wären, würde ich dich jede Woche zum Üben einladen :lol: .

 

Mich würde auch interessieren, welche Rasse die ersten Welpis sind. Der hier ist mein Favorit :D:wub:

 

.IMG_0014 (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ja, bei den ersten wäre es besser gewesen später zu fotografieren, dann wären sie vom Licht her besser gewesen.

 

Genau, die ersten sind Old english Bulldogs, die zweiten werden als Vizslas verkauft. Jedoch können es aufgrund der schokobraunen Farbe, ja keine sein.

 

Wenn du auf Senioren stehst, hab ich da auch noch was für dich, eine 14 jährige Dame :)

 

post-16807-0-20701700-1432061110_thumb.jpg

 

post-16807-0-71985300-1432061114_thumb.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
katrin 33

Super schöne Fotos :no1 Freu mich schon auf die kleinen Franzosen

Link zu diesem Kommentar

Die Welpen sind zum knutschen und die Bilder sind toll

 

Das Bild von der Oma mag ich auch weil ich jeden Tag meine Oma sehe und mir da mein Herz aufgeht

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Danke euch allen :)

 

Vielleicht würdet ihr mir sagen, welche Bilder ihr Überbelichtet findet? Das einzige Bild auf dem das Weiß überbelichtet ist, ist bei der Bulldogge die die weiße Blesse und das dunkle Braun hat (ganz schwierige Kombination, die mir zugegebenermaßen nicht gut gelungen ist). Bei dem grauen, mit der schmalen Blesse evtl. ein kleines Stück ganz oben am Kopf, aber das restliche weiße an Schnauze usw. hat Struktur.

Vielleicht entsteht der Eindruck durch Fehleinschätzung der Fellfarbe? Daher die Frage welche Bilder ihr Überbelichtet findet.

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind die Fotos 1, 3 und  4 zu hell. Aber ich bin Laie und weiß nicht, ob da was falsch ist.

Link zu diesem Kommentar

Jup, Bilder 1, 3 und 4: bei drei und vier sind die weißen Stellen im Fell ausgebrannt, bei Bild eins sind auch ausgebrannte Stellen im Fell, vor allem auf der Stirn.

 

Hast du die Bilder nachbearbeitet? Mit welchem Programm arbeitest du? Bei Lightroom könntest du versuchen, den Regler für Lichter und für Weiß nach links zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Also bei Bild 1 ist nichts überbelichtet, bei 3 und vier sind die weißen Stellen im Fell zu hell, das ist richtig. Der Zeitpunkt zum fotografieren war noch zu früh für die Welpen, die Dame hatte aber anders nicht Zeit und wir mussten die Fotos so machen, weil sie am Wochenende schon abgeholt wurden. Ich dachte jetzt ihr findet die Bilder komplett überbelichtet, dass das Weiß zu hell ist, das wusste ich ;)

Ich arbeite weder mit Photoshop noch mit Lightroom. Ich kann mir diese Bearbeitungsprogramme nicht leisten und komme auch nicht mit ihnen zurecht. Ich hatte mal eine kostenlose Version von Photoshop, das war eine Katastrophe. Dann hab ich noch das Bearbeitungsprogramm von Canon auf dem Laptop, aber auch mit dem Programm komme ich nicht zurecht. Ich bearbeite meine Bilder mit Photoscape, damit komme ich zurecht und für mich reicht es noch... Ich muss halt aufpassen dass das Licht passt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...