Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Monk-Gen?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich muss die Schokolade immer aufessen...

Alles andere sag ich nicht in aller Öffentlichkeit

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, das mit dem Klopapier...das Ende muss oben hängen, stimmt...

Wir haben einen Kompromiß gefunden...die Rolle liegt auf dem Fensterbrett, erreichbar. Nun drehe ich das Ende immer wieder nach rechts, wenn's nach links herum daliegt....

Und Schokolade...Ja, die darf ich auch nie kaufen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Wäscheaufhängen achte ich immer drauf, dass die Farben der Wäscheklipps der Reihe nach benutzt werden und nebeneinander sind, also erst alle roten, dann alle blauen etc. Überhaupt hab ich einen Farbtick, auch bei der Kleidung, da muss immer alles farblich zusammenpassen, vom Schuh bis zum Nagellack und Schmuck, aber eben nach meinem Geschmack. Colorblocking, was ja in Mode war, find ich grauenhaft.

 

Bei den Hundeleinen und Geschirren z.B. muss auch immer dieselbe Farbe Leine und Geschirr sein, das versteht mein Freund z.B. nicht, der macht die Leinen kunterbunt dran, blau an rot z.B. sowas geht für mich gar nicht, das muss ich dann sofort umhängen rot an rot, blau an blau :D.

 

beim Porzellan genauso, wenn da nicht die passende Untertasse zur Obertasse ist, wobei dann harmonische Farben wie türkis und braun auch kombiniert werden dürfen. 

 

Mein Freund hat überhaupt kein Farbempfinden, der zieht auch ein rotes Untershirt zu einem türkisenen Obershirt, da rollt es mir die Fußnägel auf, wenn ich so rumlaufen müsste, aber ihm gefällt es grade so und ich lächle liebevoll :D.

 

Schlimm ist für mich, wenn ich einen Blumenstrauß bekomme, wo die Farben nicht harmonieren oder nicht zur Wohnungseinrichtung passen, sowas geht gar nicht, das kann ich nicht ertragen, der kommt dann auf den Balkon raus, damit ihn ihn nicht sehen muss.

 

Mir wird jetzt beim Schreiben erst klar,dass das ein Tick ist :D, ich hab das bisher als selbstverständlich aufgefasst und mich eher gewundert, wenn andere das nicht so handhaben.

 

Mein Freund hat dafür einen Ordnungstick, da muss immer alles in Reih und Glied stehen und auf angestammtem Platz möglichst in Schubladen verstaut, da bin ich grad das Gegenteil, bei mir herrscht das geordnete Chaos auf dem Schreibtisch. Aber wir akzeptieren es mit liebevollem Schmunzeln und lassen mittlerweile jeden mit seinem Tick  leben.

 

Einen Tick hab ich noch wenn ich Spiegel oder Fensterputz darf kein einziger Streifen mehr drauf sein, obwohl die Fenster und Spiegel eine ganze Zeit lang auch dreckig sein dürfen, aber Putzstreifen gehen gar nicht, bei Gläsern genauso.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ich hab eine klare Unterscheidung von Tee- und Kaffeetassen. Und trinke auch Kaffee nur aus Kaffeetassen und Tee nur aus den Teetassen. Wichtig ist dabei die Form der Tasse und wie sie in der Hand liegt.  Mein Freund hat das Konzept nach 4 Jahren immer noch nicht auch nur annähernd begriffen :)

 

Ich mag es nicht wenn Klopapier mit der abzureissenden Seite nach unten hängt und häng das auch gnadenlos überall um (bei Freunden, in Restaurants, in Cafes.... )

 

:D Sind wir miteinander verwandt? :D

 

Tee und Kaffee müssen aus den richtigen Tassen getrunken werden. Männe weiß es auch nach 18 Jahren noch nicht, was in welcher Tasse getrunken wird.

 

Die Klopapiertick habe ich auch - und wie! Wenns machbar ist, dann hänge ich auch das Klopapier um, egal wo ich gerade bin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Herrlich eure Ticks :D Also ich muss neue Klamotten immer erst schonen. Die bleiben dann im Schrank liegen, bis, ja bis wann? Manchmal einige Monate. Allerdings bin ich momentan zwanghaft dabei, mir das abzugewöhnen.

 

Erfolgreich abgewöhnt habe ich mir meinen Sauberkeits-Tick. Früher durfte kein Krümel und kein Staubkorn rumliegen. Hätte ich das hier in Spanien auf dem Land beibehalten, wäre ich 24 Stunden mit Putzen beschäftigt. 

 

Wenn ich ein Klo betrete, auch bei mir Zuhause, muss ich zuerst an die Decke gucken, dann in alle Ecken, ob nicht irgendwo ne Spinne lauert. Ohne dieses Abchecken kann ich nicht mein Geschäft erledigen.

 

Dann fällt mir noch der Essphasen-Tick ein, den ich auch meiner Tochter vererbt habe. Ich hab immer phasenweise Lust auf irgendwas, also eine bestimmte Käse- oder Wurstsorte oder auf Tomaten auf Brot oder so was. Mit einem Schlag ist diese Phase vorbei und ich MUSS in die nächste Phase übergehen. Dann kann ich nämlich das Lebensmittel der beendeten Phase nicht mehr riechen und essen. 

 

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber bevor ich weitere Ticks aufschreibe, ist die EMS dran  :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen Tick.

Wirklich gar keinen.

Ich glaube, dafür bin in einfach zu faul.

Link zu diesem Kommentar

Die Ems hat geschrieben, das wäre zu intim. 

Ob wir uns dazu in den Thread mit dem Gummihundespielzeug begeben sollten??? Vielleicht darfs nur ne bestimmte Farbe haben oder nur strenförmige Noppen oder...*miraufdieFingerhau*

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

 

 

Wenn ich ein Klo betrete, auch bei mir Zuhause, muss ich zuerst an die Decke gucken, dann in alle Ecken, ob nicht irgendwo ne Spinne lauert. Ohne dieses Abchecken kann ich nicht mein Geschäft erledigen.

 

 

 

*Träller* Du bist nicht allein ...! :D :D

Ich muss auch vorm Schlafengehen noch in alle Ecken gucken, ob da irgendwo eine Spinne sitzt. Dann wird differenziert, hockt sie mehr so in der Ecke von GöGas Bett, bleibt sie sitzen, denn die wird ja nicht zur Schlafenszeit noch 100te von mm zurücklegen wollen, sitzt sie aber in der Nähe meines Bettes, hole ich auch nachts um 0.30 Uhr noch den Staubsauger raus. 

Der wiederum MUSS dann mindestens noch 5 Minuten nach dem Einsaugen noch weiter laufen, damit es Spinne auch schön schwindelig wird.  :blink:

 

Dann kann ich es überhaupt nicht haben, wenn wo was schief steht oder hängt, ODER aber Blumen z. B. nicht nach Farbe, bzw. in einer gewissen Größenreihenfolge stehen. 2 weiße Blumen z. B. und dann als nächstes eine Rote geht gar nicht, die gehört NATÜRLICH in die Mitte.

 

Sprudelwasser darf dann beim Trinken auch nicht zu stark sprudeln, aber medium ist mir auch wieder zu wenig prickelig, also bleiben die Wasserflaschen am Liebsten offen, bis sie das passende Stadium erreicht haben. :D

 

Bettdecken gehören am Fußende zwingend einmal eingeschlagen. 

 

Ich glaub jetzt reichts erst Mal. :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gusar

Ich bin zwanghaft chaotisch.............

 

Genau, das dachte ich mir auch gerade! :D  Bei mir dürfen Krümel herumliegen, Hundehaare fliegen, Papier ungeordnet aufeinander liegen, Möbel schräg stehen, Schreibutensilien weder nach Größe noch nach Farben geordnet sein, schmutziges Geschirr einige Stunden stehen, u.s.w.  :P

Allerdings kann ich nicht einschlafen ohne zumindest ein paar Seiten zu lesen. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...