Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß könnte mein Mischling werden?


Melly8

Empfohlene Beiträge

Melly8

Hallo ihr lieben ich bin erst neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus ;-). Ich hätte auch gleich mal eine Frage, und zwar habe ich einen 9 Wochen alten mischlingswelpen und mich würde interessieren wie gross sie mal werden könnte. Ich habe zwar die Mutter gesehen sie wahr so kniehoch ungefähr aber der Vater ist unbekannt. Vielleicht könnt ihr mir ja zum vergleich sagen wie schwer und gross eure welpen wahren und wie gross sie jetzt sind. Also meine Maja ist jetzt im Moment 23 cm gross und wiegt 2,5 kg. :-)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ohne Fotos und evl. eingekreuzten Rassen kann Dir hier keiner sagen, wie groß der Hund werden würde. Nur auf blauen Dunst zu sagen ist sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Melly8

Hmm mit den Foto weis ich leider nicht wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Kann dir nur zum Vergleich sagen....

Gondi war mit 9 Wochen schon 10 kg schwer und etwa und ging bis kurz vors Knie.

Heute hat er 75 cm Schulterhöhe und 41 kg.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

mmmmh, schwer zu sagen ohne Foto, Poldi hatte mit ca. 10Wochen knappe 8kg und ist heute 64cm und hat 26,4 kg. Lucy mit 3Monaten 3kg und heute mit 38cm 11kg

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Fotos einstllen möchtest, gehst du in den "vollwertigen Editor". Da ist unten ein Feld "Datei(en) hinzufügen" in hellgrau. Da klickst du drauf. Dann geht ein Fenster auf, wo du Fotos aus deiner Bildergalerie deines Rechners aussuchen kannst. Die gewünschten Fotos doppelt anklicken und los gehts.

 

Oder du gehst auf picr.de , lädtst die Fotos dort hoch. Da bekommst du dann einen Code für das Einstellen in Foren. Diesen Code anklicken, kopieren und in deine Antwort einfügen. Geht das nicht gleich, klickst du in dem Antwortkasten ganz oben links auf das kleine Kästchen "BBCode Modus" dann den Code einfügen und noch einmal auf "BBCode" klicken. So müsste es gehen.

 

Vom Handy oder Tablett geht das aber, glaube ich, nicht.

Link zu diesem Kommentar

Arvid mit 8 Wochen 8 Kilo heute 73 cm .

Wobei er echt ein Hemd war.Aber in der Grösse 38 cm .

Er ist aber ein Riesenschnauzer.

Link zu diesem Kommentar
Melly8

Na toll weil ich hab kein Computer ich bin blos mit den Handy oder Tablet online. Ja denk ich mir das es ohne Foto schwierig wird. Kann nur so viel sagen das die Mutter von der Optik wie ein pinscher colli mix aussieht. Also die Statur und die fellfarbe äneln der eines Pinschers. Blos sie hat längeres Fell wie ein colli. Habe blos mal gelesen das welpen wenn sie im alter von 8 Wochen eine schulterhöhe von ca. 20-28 cm haben das sie dann ausgewachsen so 40-48 cm haben sollen. Und das man das an den Pfoten z.B. Gar nicht sehen könnte. Meint ihr das könnte stimmen?

Link zu diesem Kommentar

Ob das mit der Schulterhöhe so stimmt weiß ich nicht - aber dass die Pfoten nix aussagen, das kann ich bestätigen. Meine Schwester hatte einen Mix von dem es hieß, die Mutter wäre in etwa so groß wie ein Schäferhund, und der Welpe hatte auch wirklich riesige Pfoten. Rausgekommen ist ein cockergroßer Mix mit riesigen Füßen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

An den Pfoten kann man es nicht sehen und so Ca kann das schon sein .Wobei ich jetzt eher auf 40 cm tippen würde .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...