Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche eierlegende Wollmilchsau


ST0FFEL

Empfohlene Beiträge

Prager Rattler wird zu klein?

Ansonsten finde ich die, die ich kenne, genial.

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ich würde auch noch den Zwergschnauzer in den Raum werfen.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Genau - und für den Hund , der keine Haare hat, bringts eher Nachteile.

Dann sollten wir mehr Hunde kaufen, die auf Charakter, Wesensfestigkeit und Sozialverhalten gezüchtet sind , anstatt derlei exotische Züchtungen zu unterstützen.

War paar Tage nicht da und muss darauf eingehen. Kennst du dich in der Rasse Entstehung des AHT aus? Nein? Dann würde ich den Mund nicht zu vollnehmen. Hier wurde von Anfang an auf Gesundheit und Wesen gezüchtet. Es werden immer wieder Einkreuzungen mit dem Rat Terrier gemacht (aus dem der AHT entstanden ist) um einen möglichst großen Genpool zu behalten. Es wird eher auf Outcorss Verpaarungen wertgelegt.

Welchen Nachteil hat ein Nacki, den nicht jeder andere Hund ohne Unterwolle auch hätte?

Hier wurde nach einem vom WESEN passenden Hund gefragt und du störst dich an der Optik? Kann man nicht einfach leben und leben lassen?

@Stoffel: gern geschehen für die ausführliche Antwort. Je nachdem wo du wohnst, kannst du gerne den Nacktfrosch auf nem Gassi mal kennenlernen :)

Link zu diesem Kommentar

War paar Tage nicht da und muss darauf eingehen. Kennst du dich in der Rasse Entstehung des AHT aus? Nein? Dann würde ich den Mund nicht zu vollnehmen. Hier wurde von Anfang an auf Gesundheit und Wesen gezüchtet. Es werden immer wieder Einkreuzungen mit dem Rat Terrier gemacht (aus dem der AHT entstanden ist) um einen möglichst großen Genpool zu behalten. Es wird eher auf Outcorss Verpaarungen wertgelegt.

Welchen Nachteil hat ein Nacki, den nicht jeder andere Hund ohne Unterwolle auch hätte?

Hier wurde nach einem vom WESEN passenden Hund gefragt und du störst dich an der Optik? Kann man nicht einfach leben und leben lassen?

@Stoffel: gern geschehen für die ausführliche Antwort. Je nachdem wo du wohnst, kannst du gerne den Nacktfrosch auf nem Gassi mal kennenlernen :)

 

Hab ich da einen wunden Punkt getroffen? Sorry.

Ich störe mich nicht an der Optik an sich.

Ich habe ganz einfach die Einstellung, dass Besonderheiten, die die Natur selbst nie hervorbringen würde, nicht künstlich durch gezielte Verpaarungen hergestellt werden sollten - selbst wenns innerhalb dieser Rassezüchtungen noch so "verantwortungsbewusst" geschieht.

Egal ob nackt, zu kurze Schnauzen, Beine oder sonstiges: Weshalb gibt sich der Mensch nicht damit zu frieden, was die Natur von sich aus als gesund hervorbringen würde?

Selbst ein Kurzhaarhund ist zb. besser vor Sonne Wind und Regen geschützt und kann zB auch die Haare körpersprachlich nutzen - was ein Nackter nicht ist und kann.

 

 

Lügen die auf dieser Seite?

Zitat: "Welpen kommen behaart zur Welt und verlieren in ihren ersten Lebenswochen die Haare.

Seit 2011 läuft die Anerkennung der Rasse im AKC (American Kennel Club), dieser Verein begrenzt die Größe auf 30-40cm und erlaubt keine Einkreuzung des Rat Terriers mehr. Mit UKC registrierte "Outcross" Hunde werden zwar noch im AKC registriert, dürfen aber erst nach der dritten Generation ausgestellt werden."

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Was heißt wunder Punkt. Wenn es danach geht, müsste man jedem Windhundhalter sagen, dass so ein Exot doof ist. Die frieren genauso wie die Nackis und jeder andere Hund ohne Unterwolle.

Aber komischerweise sagt das bei Windhunden nie einer. Wieso eigentlich?

Also ich weiß im UKC von Rat Terrier Einkreuzungen. Da es MIR um Gesundheit geht, scheiß ich auf AKC. Lieber gesunde Outcross Hunde als ein nicht gesunder AKC Hund. Und solange die nicht FCI anerkannt sind, ist das komplett wurscht. Ich bin ein Freund vom VDH und von kontrollierter Rassehundezucht, aber da ich Gott sei dank mittlerweil egenug Erfahrung habe, was Zucht angeht, wage ich mir zuzutrauen auch außerhalb der offiziellen Dachverbände nen Hund kaufen zu können. Karl Heinz hat auch UKC Papiere und an sich kann man im UKC machen was man will. Aber Heinzis Züchterin macht mehr Gesundheitstest wie man zählen kann.

Eine gesundheitliche Beeinträchtigung ist beim AHT nicht gegeben. Bei kurzen Nasen und Beinen dagegen schon und so einer wird mir hier auch nie wieder ins Haus kommen.

Ach und die Mutation zur Haarlosigkeit ist von der Natur her entstanden und nicht künstlich. Und die meisten Nackis bekommen keinen Sonnenbrand wenn sie nicht gerade Hell rosa Haut haben. Wind und Regen sind meinem auch ziemlich schnuppe.

Link zu diesem Kommentar

Dass die Haarlosigkeit durch Mutation entstanden ist, sagt noch nix drüber aus, obs für die Art oder Rasse ansich von Vorteil ist. Eine Mutation ist lediglich eine Veränderung des Erbgutes und sagt nichts darüber aus, ob sie auch gesund für das Fortbestehen einer Art/Rasse ist  . http://www.biologie-schule.de/evolutionsfaktor-mutation.php  

Bleibt abzuwarten, was aus der Rasse AHT gemacht wird, wenn sie bekannter geworden ist..............

Ich kenne sehr viele Windhunde - aber dass die ausserordentlich frieren würden, wissen die scheinbar selber nicht. Sie bevorzugen zwar drinnen oft warme und weiche Plätze - aber draussen sind die, die ich kenne, sehr robust, wenn sie sich ausreichend bewegen dürfen.

 

Leben und leben lassen?

 

Klar doch. Du magst diese Rasse, daran hindert Dich niemand - ich würde mir nie eine derartige Rasse kaufen - egal wie wesensmässig super die gezüchtet werden. Hätten sie Haare - dann schon.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Achso ich vergaß die AHT gibt es sowohl hairless als auch coated (also mit Fell) :D

Sorry hab heute nen blöden Tag und da bin ich dann schnell genervt von der altbekannten Nacktheit ist kacke Konfrontation :D

Ich lade dich gerne auf nen Gassigang mit uns ein und dann darfst du entscheiden, ob man so nen Nacktfrosch nicht vielleicht doch mit nem Windhund vergleichen kann. Darf der Zwerg rennen, ist dem auch alles egal :)

Link zu diesem Kommentar

Du - ich lass Dir Deinen Spaß mit dem Haarlosen - und ich würde mir keinen Haarlosen kaufen. Mit Haaren ist er ja nicht mehr haarlos  :lol:  :lol:  :lol:  Den würd ich dann auch nehmen  ^_^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...