Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Sprüche eurer Mithundehalter

Empfohlene Beiträge

Vor 20 Jahren, als ich meine ersten beiden Hunde hatte, meinte ein Mann auch mal völlig ungefragt zu mir, Frauen können keine Hunde erziehen, obwohl meine eigentlich ganz brav an der Leine liefen, ich fragte dann, was er denn bitte damit meine, die seien doch ganz artig. Er erklärte mir dann, dass man Hunde nur über ordentlichen Leinenruck erziehen könne und sie ein Halsband brauchen, (meine hatten Geschirr an und das war wohl das, was ihn zu seinem Kommentar bewegte), ich meinte dann, dass das Chis sind, da kann man nicht ordentlich dranrucken, er meinte, das halten die schon aus, aber was erklärt er das auch einer Frau, und ging dann kopfschüttelnd weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lustige Erlebnisse :D

Ich hab nur die Klassiker bei den beiden Boston Terriern ob es Geschwister sind und früher als wir dann einen frischen Boston Welpen hatten (erst mit einem ausgewachsenen Boston bei nummer 3 dann mit 2 ausgewachsenen) die Frage Mutter und Kind und bei dreien Mutter/Vater/Kind.

Alles 3 Rüden wohlbemerkt.

Momentan kommt halt wenn ich überhaupt mal jemanden sehe die Frage wieso Tillmann angeleint ist ob der nicht lieb ist. "nein der ist ziemlich aggressiv" Worauf schon so oft die Antwort kam " Der ist doch aber klein, wie kann der aggressiv sein?"

Darauf fällt mir dann auch nix mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Lieblings-)Mithundehalter(in): "Lassen Sie ihn ruhig ran, der macht nix" 

Ich:  "Ja, aber mein Hund (3 Köpfe kleiner, schon leicht panisch beim Geruch dieses Hundes) ist manchmal ängstlich, der wird                                                             dann zickig....lieber nicht..."

Mithundehalter: "Ja, lassen Sie ihn ruhig, meiner macht nix, lassen sie ihn, das ist wichtig für ihn!!!"

Ich (gerade noch freudlich): "Ja, lieber nicht....tschü-hüß!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben in letzter Zeit mehrfach die Frage gestellt bekommen: "Oh, ist das ein Doodle?" meine Antwort darauf: "Nein, Louis ist ein reinrassiger Großpudel!" und dann kommt wirklich IMMER: "Mhhh, und wieso ist der dann nicht so hässlich wie ein Pudel??" :o

Als wir noch Olivia hatten, kam natürlich immer:"Oh, Mutter und Kind!" und als ich dann zum 1000mal geantwortet habe, das Olivia die Ältere ist, kam echt mal die Frage: "Können so kleine Hunde, so große Welpen kriegen?!"  Da war selbst ich sprachlos.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlebnis von vor mindestens 15 Jahren:

Mein Seniorhund war gerade frisch eigezogen, ich lernte durch ihn die Umgebung kennen. :D

Orientierungslos wie ich bekanntlich bin, waren wir schon fast 3 Stunden unterwegs und ich wusste ÜBERHAUPT NICHT, wo wir ansatzweise waren! :unsure:

Am Waldrand sah ich einen älteren Mann Beeren pflücken und in dem Moment war er mein *Retter*.

Ich also mit Hund hin und gefragt, wo wir uns befinden und wie ich nach Ort XY komme.

Mann schaut mich verwundert an und dann komt der Spruch:

"Wieso haben Sie sich verlaufen, Sie haben doch nen Hund dabei!"

Antowort von mir:

"Ja Sorry, ich hab leider ein Exemplar ohne Navigationssystem erwischt!"

Wir ham dann den Heimweg doch noch gefunden, auch ohne Navi! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile höre ich nur noch eins, nämlich: "Guck mal, der hat einen Iro!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal ein alter Mann gesagt, lange her, ich war da noch ein Kind: " Wenn ein junger Hund und ein Kind aneinander vorbeigehen, ohne sich zu beachten, taugen beide nix". Könnte was dran sein.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lustige Sprüche

Hab grad was "Geiles" gelesen: Vielleicht, wenn man den Menschen sagen würde, dass das Gehirn eine APP ist, würden sie auch anfangen, es zu gebrauchen :megagrins   Gehört nicht hierher, ist OT - aber sooooo schön

in Plauderecke

• Maulkorb witzige Sprüche

Hallo liebe Foren Mitglieder,   ich bin neu hier, habe aber schon häufig in Eurem Forum interessante Berichte gelesen. Ich bin Hundetrainer und habe einem meiner Kundenhunde mit Deprivationssyndrom (mangelnde Sozialisierung in der Prägephase eines Tierschutzhundes) nun für eine gesicherte Desensibilisierung einen Maulkorb empfohlen. Der Hund wurde positiv an den Maulkorb gewöhnt und trägt ihn nun problemlos beim Gassi gehen. Für die meisten erfahrenen Hundehalter dürfte ein fremder Hund mit Ma

in Hundeerziehung & Probleme

• Schöne Zitate / Sprüche

Hallo Dachte mir, machste son Thread auf Kennt ihr schoene Zitate oder Sprueche ? Ich hab gerade ein Zitat gelesen: Never, never be afraid to do what's right, especially if the well-being of a person or animal is at stake. Society's punishments are small compared to the wounds we inflict on our soul when we look the other way. ~ Dr. Martin Luther King, Jr.

in Plauderecke

• Kluge Sprüche/ Gedichte für Hochzeitskarten

Hallo, wir sind demnächst auf einer Hochzeit (kirchlich) eingeladen und später noch auf einer 40-jährigen Hochzeit (also 40 Jahre schon verheiratet ). Hat jemand gute Ideen, was man auf solche Karten drauf schreiben kann??? Hat jemand kluge Sprüche oder Gedichte? Vielleicht noch nicht unbedingt so "abgelutscht" , wenn ihr versteht, was ich damit meine??? Na, dann lasst eure Gedanken und Ideen mal schön sprießen!!! Vielen Dank schon mal im Vorfeld!!!

in Plauderecke

• Dumme Sprüche

Ich finde die Idee einen eigenen Threat dafür auf zumachen super! Also, hier kann sich jeder austoben, der schon mal mit dummen Sprüchen zu tun hatte Ich fang mal an... - Ist das ne PITBULLALTER? Nein das ist ein dickleibscher Jack Russell - Paß bloß auf das DER dir nicht Nachts den Arm abbeißt! Ach...Nachts sind die gefährlicher??? - Ist da nen Kampfhund mit drinne? Ich hab noch nicht reingeguckt! - "KREIIIISCH" EIN KAMPFHUND!!! Ich nehm Dottie auf den Arm und kreische ebenfalls WO

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.