Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesäugetumor bei 5jähriger Labbi-Hündin


enjaaishakira

Empfohlene Beiträge

enjaaishakira

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist auf dem Bild rechts die Mutter von dem Hund links und der HUnd links ist die Mutter von dem in der Mitte? Das Bild dürfte demnach schon älter sein, weil der Hund in der Mitte ja sicherlich keine 33 kg wiegt?

Wenn die Hunde so übergewichtig sind, gehe lieber schwimmen mit ihnen. Es kommt nicht auf die Zahlarrow-10x10.png auf der Waage an (Muskeln wiegen nun mal mehr als fett) sondern auf die Ertastbarkeit der Rippen, das Vorhandensein einer Taille und so. Es sind Labbis also werden die Wasser lieben. Mach doch etwas Dummyarbeit im Wasser. Wenn du darin keine Erfahrung hast, lass dir von nem Trainer helfen.

Wegen dem TUmor: Ich habe meine Hündin nach ihrer Zuchtkarriere bekommen, Sie hatte mit 6 Jahren einen Gesäugetumor. Ihre Oma und Uroma sind mit 11 Jahren an Tumoren gestorben daher hab ich mich damals entschieden gleich die Gesamtearrow-10x10.png Milchleiste entfernen zu lassen. Der Tumor war gutartig und seitdem ist auch kein weiterer in der übrig gebliebenen Milchleiste gekommen. Alles Gute für die OP und bitte mit einem Dicken Kreuzband geschädigten Hund NICHT Joggen gehen!!! Such dir nen See oder Bach wo die Hunde schwimmen können oder wenn du zuviel Geld hast, geh zum Physio mit unterwasserlaufband.

Hills Futter ist der größte Rotz. Da ist Zucker und Getreide drin. Bitte steige auf ein Hochwertiges Trockenfutter um oder auf Fleisch (da aber bitte gut informieren).

Futterthemen findest du hier ganz viele.

Alles gute für euch!

 

ich danke dir für deinen konstruktiven Beitrag(auf die anderen antworte ich erst gar nicht, mit Hills JD reduced Kalorie haben wir bei der Aisha, also der Mama von Kira recht gute erfolge erziehlt.die powern sich so richtig draussen aus, mit meiner Hilfe natürlich und es geht ihnen gut.Nun ganz aktuelle Bilder von den beiden.

post-31955-0-90305200-1432813580_thumb.jpg

post-31955-0-68807500-1432813585_thumb.jpg

post-31955-0-51448600-1432813590_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Tja, berechtigte Kritik verträgt eben nicht Jedermann. Schade für die Hunde. Schade für den Geldbeutel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
enjaaishakira

Gehst du nicht mit deinen Hunden spazieren? 

Bei einem Grundstück von 100qm gibt es viele Möglichkeiten, den Hunden die erforderliche Bewegung zu verschaffen, ich spiele mit denen Fußball und hab ne Art Angel, wo sie wie irre flitzen, also an Bewegung mangelt es nicht. höhre ich da einen Unterton?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

ARTGERECHT ist eine Beschäftigung einzig auf dem eigenen Grundstück sicher nicht.

Hunde wollen schließlich auch schnüffeln, neue Wege erkunden.

So, wir wir ja auch nicht 365 Tage im Jahr nur die eigenen 4 Wände und den Garten sehen wollen.

Und dass es den Hunden neben zu guter Fütterung deutlich an Bewegung mangelt, sieht man am Gewicht. Ohne genau hinsehen zu müssen.

PS: Ich nehme an, es sind 1000 qm und selbst wenn es 10.000 qm wären, wäre es nicht artgerecht!

Link zu diesem Kommentar
enjaaishakira

Tja, berechtigte Kritik verträgt eben nicht Jedermann. Schade für die Hunde. Schade für den Geldbeutel.

Lass diese Anfeindungen, du kennst mich nicht,ich habe seit 20 jahren Hunde und weiß sehr wohl, was diese für mich bedeuten!

Link zu diesem Kommentar

Ja, du hörst nen Unterton, denn das finde ich nicht gut und das darfst du auch wissen.  :)  Wenn du glaubst ein lausiger Minigarten ersetzt Spaziergänge, dann solltest du dich über die artgerechte Haltung von Hunden mal bei deinem zuständigen Veterinäramt erkundigen. 

Deinen Hunden siehst du an, dass sie nicht bewegt werden. Wenn du sie liebst und lange Freude an ihnen haben willst, solltest du deine Vorsätze in die Tat umsetzen und sie artgerecht bewegen...täglich...mehrmals. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe das du bei Eva einen Unterton hörst!!

 

Du hast ARBEITSHUNDE!!!! Züchtest einfach mal ein bisschen hin und her und lässt deine Hunde fett werden. Das darf so nicht richtig sein. Hills ist absolut kein gutes Futter für zu Übergewicht neigende Hunde!

 

Offensichtlich (!!!!!!) hast du ja keine Erfolge mit Hills erziehlt, sonst wäre der damit ernährte Hund ja nicht immernoch völlig übergewichtig!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Lass diese Anfeindungen, du kennst mich nicht,ich habe seit 20 jahren Hunde und weiß sehr wohl, was diese für mich bedeuten!

Das sind keine Anfeindungen, das ist einfach berechtigt. Die beiden Hunde rechts und links auf dem Bild sind - wenn auch leider eine bereits verstorben ist - einfach absolut fett. Viel zu fett. Das ist nicht mehr mit irgend etwas schön zu reden, das ist einfach tierschutzrelevant!

Was die Hunde FÜR DICH bedeuten, kann ich mir denken. Was Du ihnen antust mit diesem Gewicht, ebenfalls. Gut ist das definitiv nicht, im Gegenteil. 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein paar Bilder von normalgewichtigen Hunden, vielleicht siehst du es ja wirklich nicht, das wäre ja ok, denn dann würdest du ja jetzt was ändern können :)

Edit: Warum gehen die Picr-Bilder nicht mehr???17797870zg.jpg

21571648or.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...