Zum Inhalt springen
Registrieren

Auto-Spiegelglas einsetzen mit Trägerplatte - Hilfe


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Hallo, mir ist kürzlich das Spiegelglas an der Beifahrertür rausgefallen. Nur das Glas, die Platte ist noch unbeschädigt drin. Nun habe ich ein neues bestellt und bekommen habe ich heute jedoch eines MIT Trägerplatte, wollte aber nur das Glas. Hatte nur vor, daß Teil mit Sekundenkleber und Klebeband einfach zu befestigen!??!!

 

Wie bekomme ich die alte Trägerplatte raus ohne sie zu beschädigen? Geht das überhaupt so einfach?

 

Sonst bestelle ich lieber noch mal neu OHNE Trägerplatte. Das überfordert mich gerade.....

 

Gibt's hier nen versierten "Schrauber", der mir nen Tipp hat?? Ach so ist ein Opel Vectra C Caravan ....

Link zu diesem Kommentar
Milkey

Such dir ein Vectra Forum. In vielen Auto Foren werden Bauanleitungen gesammelt und es sind auch oft Schrauber da, die weiter helfen können. ,)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hab es mal gegoogelt und nur was gefunden mit nem kompletten Spiegelausbau. Und wollte es evtl umgehen mich in einem Autoforum anzumelden ;) aber im blödesten Fall kauf ich es halt nochmal neu.

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Mein Mann meint du sollst beim neuen Glas schauen wie es fest gemacht wird. Das sind "Nasen" auf denen die Träger platte eingeknipst wird. Das alte sollte man dann relativ problemlos raus hebeln können. Schwierig zu erklären...

Am Besten die Spiegelverstellung ganz nach unten stellen dann kannst du besser dahinter gucken

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke dir - aber war zu ungeduldig ;) Fahre damit jetzt schon über eine Woche rum und habe Angst vor Strafzettel....

 

Hab's mittlerweile mit "Gewal"t gelöst - das Glas aus der Trägerplatte vorsichtig rausgelöst und mit Sekundenkleber auf die alte Platte geklebt - hält!!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Angst vor nem Strafzettel musst du übrigens nur haben, wenn du keinen Innenspiegel hast. Ansonsten reicht ein Außenspiegel auf der Fahrerseite :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Dachte ich auch... Mein uralter Toyota besaß gar keinen Spiegel auf der Beifahrerseite..... Aber mein Kollege war sich sicher, daß wenn es einen Spiegel gibt - der auch drin sein muss . Zumal bald der TÜV ansteht. 

 

Aber so hält es wohl ne Weile. Und ich bin mit 11,- Euro auch zufrieden :) Autowerkstatt wäre deutlich teurer gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...