Zum Inhalt springen
Registrieren

Tätlicher Angriff


Empfohlene Beiträge

Aber ist es nicht frustrierend, dass da von staatlicher Seite in solchen Fällen nichts passiert?

Klar, Privatklage steht einem dann offen, aber ich verstehe nicht, dass solche wirklich von Staats wegen ungestraft davonkommen.

Aber immerhin ist es aktenkundig und wenn das nächste Mal was passiert, wird es evtl. nicht einfach fallen gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Aber ist es nicht frustrierend, dass da von staatlicher Seite in solchen Fällen nichts passiert?

Meinst du meinen Fall?

Ja, ist es auf jeden Fall. Man fühlt sich "klein". Minderwertig. Das Gefühl verstärkt sich dann noch, wenn man solche Aussagen, wie von dem Polizisten zu hören bekommt.

Aber immerhin ist es aktenkundig und wenn das nächste Mal was passiert, wird es evtl. nicht einfach fallen gelassen

Das finde ich auch ganz wichtig. Stand ja in der "begründung" der Staatsanwaltschaft drin, dass sie ja schließlich bis dato nicht auffällig war.

Link zu diesem Kommentar

ja, ist wirklich traurig, dass das so unter den Tisch fällt. Kein Wunder, wenn die Leute immer rücksichtsloser werden. 

Link zu diesem Kommentar

Nein Muck, ich meinte nicht deinen speziellen Fall. Habe es halt leider schon so oft erlebt, dass etwas passiert ist und das ganze dann eingestellt wurde. Und das macht mich traurig. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so daneben benehmen kann, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Das halte ich auch für ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat, dass so ein Mensch ungeschoren davonkommt :( . Das tut mir wirklich leid für Dich :kuss: :kuss: :kuss:

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

:(  ich glaub ich will auswandern... irgendwohin, wo sowas ernstgenommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Flatty

Ja Muck, tut mir auch sehr leid für dich, aber durch unseren Rechtsstaat nehmen sich gewisse Leute alles raus, sie werden ja auch nicht bestraft,schlimm das alles

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Hallo Muck,

 

ich bin wirklich sprachlos...

Mir tut das alles so Leid... unanbhängig von gesundheitlichen Defiziten (die ich ja nicht kenne), jemanden körperlich anzugehen geht einfach nicht...

Dass das strafrechtlich nicht verfolgt wird, macht mich sprachlos, leider hatte ich selbst eine ähnliche Situation jedoch ohne körperlichen Angriff...

Das Ende vom Lied war das mir einer der Polizisten in einem Moment der Zweisamkeit geraten hat, keine Anzeige zu erstatten da sie zu nichts führt.

Zudem meinte er noch da ich das typische Klischee erfülle (junge Frau mit blonden Haaren und Chihuahua) und mich viele vllt nicht so ernst nehmen wie sie sollten, ich mir ein Pfefferspray besorgen sollte... Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber man fühlt sich bestimmt sicherer, wenn man zumindest die Möglichkeit hat etwas zu tun...

Gekauft habe ich mir bis heute keins...

Wenn ich sehe das mir ein oder mehrere Hunde zu aufdringlich entgegenkommen bitte ich die Halter die Hunde zu sich zu nehmen (ob sie sie anleinen oder nicht ist mir egal, hauptsache sie bleiben bei ihren Haltern) in der Regel kommt die Antwort: die tun nichts.

Ich bitte dann noch mal drum... und wenn dann immer noch nichts passiert schrei ich die Halter auch mal an das wenn sie nichts tun, das ich mir die Hunde vom Hals halte... vermutlich halten mich diese dann für hysterisch aber es wirkt...

Das hatte mir meine Hundetrainerin beigebracht (also praktisch richtig schreien, im weitesten Sinne :D), da es mir doch sehr unangenehm war und ich mich auch irgendwie nicht getraut habe... glücklicherweise habe ich diese Situationen nicht wirklich häufig erlebt.

Ansonsten hätte ich genauso gehandelt wie du... da hast du wirklich nichts falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...