Zum Inhalt springen
Registrieren

Tätlicher Angriff


Empfohlene Beiträge

El Bandolero

Hola :

 

Nun ja; sicherlich ist das Verhalten der Dir entgegenkommenden Hundehalter  ( Hunde teilweise nicht angleint ) nicht korrekt. Trifft man mit seinem eigenen unangeleinten Hunde auf einen Hundehalter der seinen Hund angeleint führt so sollte man (Frau) den eigenen Hund auch anleinen. Das lernt man eigentlich in jeder besseren Hundeschule.

 

Dein eigenes Verhalten war allerdings wohl auch nicht optimal.   Pepples hat auch ganz deutlich durch ihr stehen bleiben und sich dann hinter mir verstecken, angezeigt, das sie keinen Kontakt möchte.

 

Bei diesen klaren Anzeichen die Dir Dein Hund gezeigt hat wäre ein Richtungswechsel bzw. großräumiges Ausweichen wohl angesagter gewesen und es wäre zu dem Vorfall nicht gekommen.

 

Auf Einschaltung von Polizei und/oder Ordnungsamt würde ich geneigt sein zu verzichten.  Arztbesuch ja falls erforderlich.

 

Un saludo a todos. El Bandolero.

Link zu diesem Kommentar

Du hast das Eingangsthema aber schon ordentlich gelesen, oder? :Oo

 

Das habe ich mich gerade auch gefragt.....

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich auch nur geahnt, das diese HH sich so dermaßen daneben benehmen, glaub mir, dann wäre ich umgedreht.

Aber da man sich ja kennt und sie wissen, dass mein Hund Angst hat wenn Hunde auf oder in sie reinrennen, dachte ich, das sie ihre Hunde soweit unter Kontrolle haben, das sie sie zu sich rufen.

Hinterher ist man ja immer schlauer.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, da hat jemand nur den Eingangsbeitrag gelesen und den Rest nicht wirklich gelesen ... und da weiß einer auch nix von Mucks Vorgeschichte.

Da sind natürlich Ratschläge einfach gegeben.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ach man Muck, das tut mir leid. Ich würde die ganze Sache abhaken, denn alles andere regt Dich nur noch weiter auf.  :knuddel

 

Schon blöd das man ungestraft machen kann was man will  :angry:

Link zu diesem Kommentar

Da sind natürlich Ratschläge einfach gegeben. :rolleyes:

Zumal sie mehr als sinnfrei sind.

 

Schon blöd das man ungestraft machen kann was man will  :angry:

Das ärgert mich am meisten. Aber wehe man parkt mal falsch :Oo

Gestern Abend, als ich mit Pepples von der Runde auf dem Heimweg war, kam mir der Mann von dieser Person, mit unangeleintem, Hund entgegen.

Als er sah, das ich stehen blieb und den Stock vor meine Maus stellte, nahm er seinen schnell am HB. Beim vorbei gehen murmelte er ein "nabend" .... meint der allen ernstes, dass ich solche asozialen Menschen grüße? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Stimmt so nicht ganz, man muss das Paket *Strafrecht* mit drin haben, was die wenigsten haben.

 

Solche Sachen übernimmt die RS in den wenigsten Fällen, es wird NUR ein Beratungsgespräch gezahlt, danach kann man dann entscheiden, ob man auf eigene Kosten weiter macht oder es sein lässt!

 

Ich denke, es ging darum, dass das Strafrecht nicht greift (Staatsanwalt) und sie es auf Privatklage machen soll?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist der Mann ja ganz anders gestrickt als seine Frau......wenn sich mein Mann so verhalten hätte wie diese Frau würde ich mich für ihn in Grund und Boden schämen.....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir schon überlegt, da er die Woche über nicht da ist, vielleicht weiß er gar nichts davon.

Richtig, Lorena. Ich müsste sie privat verklagen. Ich kenne es eben so, dass man, wenn man den Prozess verliert, nicht nur seinen, sondern auch den Gegenanwalt usw. bezahlen.

Aber mir sind meine Nerven und somit meine Gesundheit, viel wichtiger als solche xxxxx.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...