Zum Inhalt springen
Registrieren

Tätlicher Angriff


Empfohlene Beiträge

Genau das wollte ich auch schreiben, ich würde auf jeden Fall die Papiere, vielleicht sogar Attest vom Krankenhaus

beim OA vorlegen, das müsste mehr Gewicht haben.

 

Alles, alles Gute für Dich  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

So ähnliche Situationen hatte ich auch schon mit mehreren Hunden. Bei mir wollte die Polizei nicht mal eine Anzeige aufnehmen, weil ja "nichts passiert ist". Strafanzeige kann man aber auch bei der Staatsanwaltschaft schriftlich stellen, dazu muss man selber zur Staatsanwaltschaft gehen und sich das Formular geben lassen, das ausfüllen und wieder abgeben, dann müssen sie der Sache nachgehen. Allerdings hat die andere zwei Zeugen gegen dich und du evt. nur diesen Herrn, der von Prügeln sprach. Wenn du keinen blauen Fleck vorweisen kannst ärztlich Attestiert, wird dabei also wenig rauskommen, außer dass die Dame sich zum Vorfall äußern werden muss, evtl. ist ihr das auch schon eine Lehre.

 

Wichtig ist, dass du schon viel früher überzeugend dem Hund Grenzen aufzeigst/blockst, kein zögerliches Verhalten zeigen, keine Unentschlossenheit, sondern zügig weitergehen, ggf. im Bogen ausweichen, aber ohne zu zögern. Wenn er schon zu nah dran ist, ist man meistens machtlos, grad wenn es mehrere Hunde sind.

 

Mich regt das wirklich massiv auf, wenn Hundehalter wie du beschrieben hast reagieren, nur weil der andere HH versucht deren Hund aufzuhalten, der sich nicht benehmen kann. Aber leider wird das mehr und mehr Mode. Wenn man sich dann wehrt ist das Geschrei groß, obwohl deren Hund ja überhaupt nichts passiert ist, aber am liebsten würden die einen schon lynchen, nur weil man überhaupt den Versuch macht, den Hund zu stoppen, weil jetzt hat er sich erschreckt. Und was ist mit meinen Hunden?  Ich hab mal eine Zeit lang einen AutomatikSchirm aufgespannt, wenn Hunde angerauscht kamen, da wurde ich auch beschimpft, dass ihr Hund sich vor dem Schirm fürchtet, ja, und meine fürchten sich vor heranbrausenden Hunden, halten Sie ihren Hund bei sich, dann kann ich den Schirm zumachen. Ne, macht sie nicht. Ich auch nicht. Pech gehabt.

 

Was soll ich sagen, meine Erfahrung, solchen Leuten kommt man nicht bei, da ist jedes Wort zu schade, dass man sagt und macht es für den eigenen Hund nur noch schlimmer (Angst/Stress).  Die sind auch nicht in der Lage ihre Hunde abzurufen, drum tun sie es auch gar nicht und sie leinen deshalb auch nicht an, weil dann könnten sie ja nie ableinen. Die sehen nicht ein, dass ihr Hund ein Problem darstellt, weil er ja keine anderen Hunde tötet, wenn es mal zum Streit kommt, ist immer der andere schuld, weil ihrer wollte ja nur spielen und Hallo sagen, der andere hat dann ja angefangen. Man kann sich die Welt eben auch schön reden. 

 

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, einfach kommentarlos weiterzugehen, wenn wieder ähnliche Situationen vorkommen.

 

Zur Zeit hab ich aber zum Glück sehr viele gute Erlebnisse.  Aber so ist es immer, dann läuft es ein paar Monate prima, die Hunde machen erste eigene Schritte im Hundekontakt, dann kommt wieder so eine Kanone oder auch gleich zwei zusammen, und ...

 

Hab gestern noch gesagt, wenn alle Hunde so wären wie damals der Huskyrüde, dann hätte ich überhaupt gar kein Thema mit Hundebegegnungen, so muss ich immer auf der Hut sein, und selbst dann kann ich nie 100 % ausschließen, dass nicht doch mal wieder einer unbemerkt angerauscht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

P.S.: Muck - da fällt mir noch ein: Walkingstöcke sind sowieso eine gute Idee (falls Du das gehandelt kriegst, wenn Pepples auch angeleint ist), oder zumindest 1 Stock, damit DIR auch kein Hund reinbrettert. Das wäre nämlich, so wie Du Deine körperliche Verfassung andeutest, auch keine gute Sache...

Link zu diesem Kommentar

Ja Gundi, solche Stöcke hatte ich ja auch sonst immer dabei.

Nur eben in der letzten Zeit nicht mehr, da Pepples auch sehr gute Fortschritte in Sachen Hundebegegnungen gemacht hatte. Sie konnte und durfte selber Entscheidungen treffen. Außer bei Hunden, die nicht so sozial waren, da hab ich sie immer schützen können. Bis gestern :(

Aber ich werde in Zukunft wieder einen Stock mitnehmen.

Danke für deinen Beitrag Lorena. Ausweichen konnte ich nicht wirklich da die Wiese die neben dem Weg liegt, völlig unter Wasser steht und auch matschig ist. Da wollte ich eigentlich nicht reinlaufen. Genug Platz war auf dem engen Weg ja leider auch nicht, da die HH mit ihren drei Hunden den gesamten Weg blockierten.

Normalerweise kann ich solche Situationen auch sehr gut meistern, aber gestern war ich irgendwie völlig überrumpelt .... Es ging einfach alles so schnell.

Kurz vorher hatten wir noch zwei Hunde, ohne Probleme passiert. Weil man eben einfach Rücksicht auf einander genommen hat. Klappt aber, wie gesehen, nicht immer :(

Link zu diesem Kommentar

 

Darauf zu Vertrauen das andere, z.B die der Täterin nahestehenden Personen das Fehlverhalten richten und ggf. zu ahnden halte ich mit Verlaub für etwas naiv.

Das es heutzutage falsch ist an das Gute im Menschen zunglauben, hab ich mittlerweile auch schon gemerkt. Da war ich wirklich sehr naiv, da geb ich dir absolut recht.

Link zu diesem Kommentar

Also im Grunde glaube ich immer noch und immer wieder an das Gute im Menschen - bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Das will ich mir auch nicht nehmen lassen.

 

Allerdings stelle auch ich fest, dass Gedankenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit zunehmen oder offener präsentiert werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Och man Muck :knuddel

 

Wenn ich hier alles immer so lese ... ich glaub ich wohne in einer Traumgegend

 

Was du tun willst oder auch lässt, weißt du für dich am besten. Dein Arztbesuch war Pflicht ... für DICH ... so brauchst du dir wenigstens darüber keine Gedanken mehr machen (wäre, hätte, wenn)

 

Alles Liebe für euch :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir wirklich sehr leid was dir passiert ist, habe ich ja gestern schon geschrieben! :(

 

Zum OA würde ich auch auf jeden Fall gehen, ist das Einzige was du machen kannst.

 

Alles Gute für dich, drück dich! :knuddel

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Als ich noch mit fünf Hunden unterwegs war hatte ich auch immer einen Walkingstock dabei,nachdem der sich als effektiver als der Schirm erwiesen hatte. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte ihn auch wegen meiner Rückenproblematik, die sich zum Glück deutlich gebessert hat, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Die meisten Leute haben einfach schon Respekt davor, dass man einen Stock in der Hand hat und einem selber gibt er auch mehr Sicherheit, von daher muss man ihn meistens eh nicht einsetzen, und wenn dann eben auch nur um den Weg zu versperren, zugeschlagen habe und hätte ich damit nie, aber Hunde weichen sofort aus, wenn sie was vor die Nase gesetzt bekommen. 

 

Die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen heutzutage ist leider grenzenlos, man darf einfach erst gar nicht auf die Rücksichtnahme anderer bauen, trifft man trotzdem darauf, kann man sich ja bedanken und freuen.

 

Ich hoffe, dass du keine größeren Probleme mit dem Schlag bekommen hast, ich hatte damals merhere kräftige Schläge mit der Faust auf die Brust bekommen und hab mehrere Tage Husten gehabt, Lungenprellung und zudem einen großen blauen Fleck, der aber erst am zweiten Tag zu sehen war. Die Täterin wurde nie gefasst. Ist bei uns eben alles sehr anonym.

Link zu diesem Kommentar

@ Muck: Ich wünsch Dir schnelle Erholung - körperlich, wie auch psychisch. Melden würde ich das in jedem Fall, auch wenn nix dabei rauskommt.  Ich könnte das nicht einfach so auf sich beruhen lassen.

 

 einen Stock in der Hand hat und einem selber gibt er auch mehr Sicherheit, von daher muss man ihn meistens eh nicht einsetzen, und wenn dann eben auch nur um den Weg zu versperren, zugeschlagen habe und hätte ich damit nie, aber Hunde weichen sofort aus, wenn sie was vor die Nase gesetzt bekommen. 

 

 

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen.

 

Nicht jeder Hund lässt sich durch einen Stock vor die Nase stoppen. Gibt auch Kaliber, die macht das richtig heiß. Erst vor ein paar Wochen hab ich auf Distanz beobachten können, wie eine Mutter mit einem Stock versuchte, einen mittelgroßen Hund von ihrem Kind fern zu halten. Im Laufe der Stoppversuche schaukelte sich das immer mehr hoch und der Hund wurde aggressiver, hat fast das Kind gebissen, wäre nicht dann doch noch der HH dazugekommen, der sich den Hund am Halsband schnappte und wegzog.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...