Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebrauchte Geschirre gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Nachdem jetzt die erste Woche Pfingstferien mit voller Besetzung in unserer kleinen, aber feinen Hundepension hinter uns liegt kam mir eine ganz wichtige Erkenntniss...

 

Ich brauche mehr Geschirre! die meisten Hunde kommen hier mit Halsband und Flexileine bestückt an bzw. müssen bei mir eben an der Schlepp laufen... schließlich kann ich nicht einfach jeden Hund einfach frei laufen lassen, ne? :D

 

Wenn ich ein passendes Geschirr habe, dann kommt das auch sofort an den entsprechenden Hund, aber mein Fundus gibt nunmal nur eine beschränkte Auswahl her... deswegen hab ich mir überlegt: ich lege mir hier einfach mal noch ein paar Geschirre in verschiedenen Formen in die Schublade, dann stehen die Chancen nicht ganz schlecht, dass ein passendes dabei ist, wenn ichs brauche...

 

Hat von euch noch jemand irgendwo eins rumliegen? vom Dackel bis zum Berner Sennenhund kann ich alles gebrauchen! :D

 

einzige Bedingung: es muss verstellbar sein! also keine Norweger und auch nix extra genähtes, weil das dann wieder so unflexibel ist ;)

 

Also her mit den Angeboten!

 

Helena

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

habe letzte woche alles was nicht mehr passt und nicht angezogen wird hergegeben =/

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Hallöchen,
ich hätte noch das aller erste Geschirr von meinem Sam rumschwirren. Anfangs wusste ich noch nicht wie groß er ist und hab so pi mal Daumen nach Augenmaß gekauft. Ganz am Anfang war er noch so dürr, das es auf der Größten Stufe gepasst hat, aber jetzt ist es zu klein und ich habe schon lange ein neues.
Es ist Verstellbar und laut Aufschrift Größe M. Es ist in einem schicken modernen braun gehalten :D Habe mal ein Bild im Internet rausgesucht, dass hier ist es inprinzip schon:


Brauchst du auch Halsbänder (für Hunde die doppelt gesichert werden müssen??), weil ich habe auch noch das passende Halsband von der gleichen Marke. Ist ebenfalls Verstellbar

Link zu diesem Kommentar

Danke :) aber das ist mir nicht flexibel genug, das hatte ich für Finn auch mal und erfahrungsgemäß passt das nur ganz wenigen Hundetypen wirklich ;) Halsbänder haben die ja alle :D

 

@ Ravebuffy: schade!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

ok, schade. Hätte gerne geholfen :-) Aber viel Glück. Irgendwer hat doch sicher was.

Link zu diesem Kommentar

HA! :D genau sowas hab ich gesucht! sehr cool! was magste dafür denn noch haben? gerne auch per PN :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

ok, schade. Hätte gerne geholfen :-)

 

Ich bin so frech und schreib dann einfach mal in diesen Thread, dass die Sachen, die von Helena nicht genutzt werden können, immer gerne im Tierschutz Verwendung finden.

Für verschiedene Zwecke.

So macher Hund kennt ja weder Halsband/Geschirr noch Leine und wenn die Mitarbeiter im Tierheim bzw. der Pension etwas Zeit haben, trainieren Sie das an der Leine laufen mit der Hunden auf dem Gelände.

Später dann auch - gut gesichert - außerhalb, mal im Grünen, mal im Ort.

Und auch für den Transport braucht es immer wieder Halsbänder, an denen die Marken (mit Kontakdaten) befestigt werden können.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich bin so frech und schreib dann einfach mal in diesen Thread, dass die Sachen, die von Helena nicht genutzt werden können, immer gerne im Tierschutz Verwendung finden.

Für verschiedene Zwecke.

So macher Hund kennt ja weder Halsband/Geschirr noch Leine und wenn die Mitarbeiter im Tierheim bzw. der Pension etwas Zeit haben, trainieren Sie das an der Leine laufen mit der Hunden auf dem Gelände.

Später dann auch - gut gesichert - außerhalb, mal im Grünen, mal im Ort.

Und auch für den Transport braucht es immer wieder Halsbänder, an denen die Marken (mit Kontakdaten) befestigt werden können.

Viele Grüße

Doris

Danke für den Hinweis. Daran hatte ich auch schon gedacht. Leider ist das Tierheim hier nicht in unmittelbarer Nähe, aber ich hatte eh mal vor Decken und Bettwäsche auszusortieren, dann schicke das einfach mal mit der Post dort hin denke ich :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...