Zum Inhalt springen
Registrieren

Tauber Hund


thomas72

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo Thomas,

und denke darann, der Hund ist alt, meine Oma hört auch schlechter

und das gucken ist auch nicht mehr so gut.

Irgendwann wird auch die Sehkraft noch nachlassen, da nützen die Handzeichen

auch nix mehr.

Sieht er denn noch gut?

Wie ich und Antje schon geschrieben habe, Hundepfeife evtl. und Vibrationen über den Boden, bei uns funktioniert das mit den Vibrationen, selbst auf Fliesen, ich selber merke es nicht aber unser Scotty eben...

Link zu diesem Kommentar
thomas72

Hallo Jasmin, Ja das sehen is auch nimmer so toll,auf einem Auge is er wohl Blind, muss das aber mal abklären lassen. Wie gesagt,es ist der Hund meiner Mutter de nicht gerade ums Eck wohnt.

Und da ich in letzter Zeit mir Sorgen um meinen Hund machte,(sie fiel 2mal einfach so um) war sie mir wichtiger. Werde es aber demnächst in Angriff nehmen und mal mit ihm zum Tierarzt gehn.

Mir geht es eigentlich darum,wenn die zwei bei uns mir hinterm Haus im Garten sind, der relativ Gross ist, das ich nicht dauern hinlaufen muss ,ihn anstupsen muss damit er mich registriert. Deswegen die Frage wegen der Entfernung. Wenn wir Spazieren sind,dann darf er sowieso nicht von der Flex weg.

Habe mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Boy1992

Hallo Thomas,

wir hatten auch einen alten Hund, er wurde fast 16 und hat in der letzten Zeit sehr schlecht gehört und gesehen. Wenn wir im Feld waren, habe ich immer laut geklatscht ............. das klappte eigentlich ganz gut. Alte Hunde sind sehr aufmerksam, war unser zumindest und schaute viel wo ich war. dann klappte es auch mal mit Handzeichen.

Liebe Grüße Marlis

Link zu diesem Kommentar
thomas72

War gestern Abend mal Mutig und habe Rexle doch von der Leine gelassen. Und es war für mich irgendwie faszinierend..er hat sich sehr an Bonny orientiert,was sie macht,wohin sie geht,schaut usw. Wenn ich also Bonny gerufen habe,kam er mit fleigenden Ohren hinterher..

Freut mich irgendwie für ihn..

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Hey das klingt super :)

Ihr habt also euren Weg gefunden mit der Taubheit umzugehen :klatsch:

Lg Lucy

Link zu diesem Kommentar

Upps

hab ich übersehen ;)

Und irgendwie überlesen , daß ihr schon einen Hund hattet ?? Und der Kleine ;) dazu kam ??

Das ist gut .-. taube Hunde werden gerne und oft als Zweithunde vermittelt , da sie sich sehr an den anderen Hunden orientieren. Super , alles wird gut !!

Freut mich sehr !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
thomas72

Hallo Kuhhund,

der zweite wurde nicht vermittelt,sondern es ist der Hund meine Mutter,die es altershalber einfach nimmer auf die Reihe bekommt,wie bereits geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier geht auch öfter mal was verschollen bei der Masse der Beiträge :D

Ich hab das aber schon oft gelesen, das sich der taube Hund am hörenden orientiert und damit eigentlich kaum Probleme darstellt. Es sei denn der gesunde Hund gehorcht :D

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hatte ich auch nicht so verstanden mit dem 2 Hund.. aber aus

Erfahrung weiß ich, das sich der andere darann orientiert, ist auch klar..

Aber aufpassen mußt Du trotzdem, mein Senior geht auch gerne mal eigene

Wege.....und kann dann mein rufen nicht hören.. ist halt ein Terrier, der den

Boden erkundet... zumal mein Junior so durch die Gegend flitzt, das Scotty

ihn gar nicht mehr sehen kann..und natürlich auch nicht mithalten kann,

körperlich, alles eben langsam und bedächtig.. bis auf kleine Ausreißer

die so täglich stattfinden, da denke ich dann auch, Mann, der Scotty ist heute aber

aktiv... als z.B. auf einem Feld...oder im Garten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...