Zum Inhalt springen
Registrieren

Balou - gut erzogener Mini-Aussie 53 cm, 2 Jahre - er darf bleiben


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Danke. Es sieht sehr gut aus, und ich werde die Zusammenführung der Menschen und auch der beiden Hunde, die nachher miteinander auskommen müssen, begleiten.

 

Neutraler Boden, erst mal Ruhe, und dann ressourcenfreies Begegnen. Beide Hunde sind unkompliziert, aber wenn die Menschen angespannt sind, weil sie etwas unbedingt wollen, dann weiß man eben nie... ;)

 

Bin ganz positiv gestimmt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich schicke auch mal was positive Kraft rüber, wird bestimmt alles gut :knutsch:

Link zu diesem Kommentar

Wie schön! Ich drücke fest die Daumen, dass die Halter nicht ZU aufgeregt sind.

Anja, ich habe gefragt, weil ich hier bei uns einen superguten Mini-Aussie-Züchter kenne. Wäre schön ein interessanter Zufall, wenn das ein Hund von ihm wäre.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Auch wir drücken die Daumen und Pfoten, dass es klappt.

 

Wäre schön, wenn er in seinem Umfeld bleiben kann.

Ist wirklich ein ganz hübscher Bub. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Danke.

 

Mir geht es in erster Linie um das Mädchen. Ich habe Angst, dass sie daran, nebst allem anderen, was sie mit ihren 16 Jahren jetzt gerade mitmacht, zerbrechen würde.

 

Hunde sind anpassungsfähig. Dieser junge Hund hätte gute Chancen, woanders auch glücklich zu werden. Aber das Mädchen wird ohne ihren Hund sehr unglücklich sein!

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Mir geht es in erster Linie um das Mädchen. Ich habe Angst, dass sie daran, nebst allem anderen, was sie mit ihren 16 Jahren jetzt gerade mitmacht, zerbrechen würde.

 

Hunde sind anpassungsfähig. Dieser junge Hund hätte gute Chancen, woanders auch glücklich zu werden. Aber das Mädchen wird ohne ihren Hund sehr unglücklich sein!

 

Das war auch mein allererster Gedanke, als ich deinen Thread gelesen habe: wie schlimm muss das für das Mädchen sein. Wenn schon die Familie auseinanderbricht, dann auch noch den geliebten Hund hergeben zu müssen :( .  Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass das klappt. Toll, daß du dich so engagierst und die Familie unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es hat geklappt. Alle beteiligten Zwei- und Vierbeiner sind sich sympathisch, und demnächst startet die kostenlose Betreuung des Hundes an Schultagen durch meine Kundin. Weitere freiwillige Helfer haben sich gefunden, die einspringen, wenn sie mal nicht kann. Balou darf bleiben!

 

Es haben sich auch noch Menschen gefunden, die das Mädchen mit ihrem Hund mit zur Hundeschule nehmen wollen, und ich habe entschieden, dass sie für 10 Euro im Monat weiterhin an ihrer bisherigen Gruppe teilnehmen darf. Sie trainiert so gerne, aber das Geld ist eben nicht mehr über.

 

Freue mich sehr, bin auch unglaublich bewegt von der Hilfsbereitschaft meines Hundeschulumfeldes, habe aber auch Respekt, dass die angebotene Hilfe auch angenommen wird. Das kann nämlich auch nicht jeder!

 

Dieser Beitrag darf also gerne geschlossen oder verschoben/gelöscht werden, und ich hoffe, dass ich ihn nicht noch einmal wieder brauchen werde!

 

Danke an alle, die mit Daumen gedrückt haben.

 

LG Anja

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...