Zum Inhalt springen
Registrieren

Planschbecken für Hunde


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Was auch geht (wenn man baut): Man nehme einen Billigen Komposter aus Holz (diese zum Strecken). Man baut ihn aber nicht ganz auf, nur bis zur gewünschten Höhe (dann kann man auch 2-3 Hundepools bauen). Mit einer alten Decke auskleiden und eine Folie rein. Hält 2 Sommer, Maße 100x100, Arbeitsaufwand 2 Minuten.

Aber die Muscheln sind einfacher - werde ich mir in diesem Jahr auch holen.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Ja Mandy, die "billigen" sind, so wie ich das verstehe, nur ein Teil und damit eigentlich wieder teurer als die anderen im Set verkauften. Dazu kommt dann ja noch der Transport :(

 

Folie hält hier max. einen Sommer. Die Sonne brennt sehr stark und die Hundekrallen (im TH sind das ja sehr viele, die den Pool nutzen) tun ihr übriges. Starke feste Folien haben sicherlich auch ihren Preis. Dazu kommt noch, dass man diese Badestelle sicherlich schwer sauber machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich weiß es nicht genau. Am Wochenende treffe ich den Fahrer und werde das mal mit ihm besprechen. Ich habe auch noch ein paar Spenden gesammelt und Futter gekauft - und ich weiß nicht, wie groß das Auto ist. Es hängt aber sicher auch davon ab, wie viel die Mitarbeiter bewältigen können. Die müssen die Brühe ja auch ab und zu wechseln.

 

Mir tun die Viecher so leid, es wird wirklich sehr heiß im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

 

Mir tun die Viecher so leid, es wird wirklich sehr heiß im Sommer.

 

Stimmt, jetzt sind schon  fast 30 Grad und für das Wochenende wurde schon gewarnt, dass es noch heißer wird.

 

Bademöglichkeiten für die Hunde sind gut, aber wichtiger sind Schattenplätze, an denen mangelt es hier oftmals :(

Ich weiß allerdings nicht wie das betreffende TH ausgestattet ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schattenspender werden jedenfalls auch als Spenden gesucht. Allerdings nicht aktuell, also kann es sein, dass die die Zwinger inzwischen damit ausgestattet haben.

Link zu diesem Kommentar
Lea Schustermann

Wie sieht es denn mit alten Fässern aus? oder so Regentraufen?

kann man ja auch in der Mitte durchschneiden und gibt es sicher auch vor ort :)

 

nur so ne Idee...

 

LG Lea

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke, Lea. Behalte das im Hinterkopf.

 

Es muss alles auch praktisch sein, das ist das Problem. Aber wie genau die Gegenheiten sind, werde ich am Wochenende bequatschen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hast du bei den Firmen, die die herstellen, mal angefragt, ob sie dir finanziell entgegenkommen, wenn du mehrere dieser Muschel kaufst?

 

Manchmal lassen die mit sich reden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...