Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Renate

Ohrenschütteln nach dem Bellen

Empfohlene Beiträge

Boomer zeigt seit zwei Tagen ein ganz seltsames Verhalten:

Jedesmal, wenn er gebellt hat, schüttelt er wie irre die Ohren, läuft auch mal einen Moment mit schiefem Kopf durch die Gegend.

Ich hab schon in die Ohren reingeschaut, kann aber nix sehen.

Weiss jemand, was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da scheint was drin zu sein. So weit nach unten kannst du ja nicht sehen. Bei Mag war es schon so dass ein dicker Brocken dreck drin war. Ich habe dann alle zwei Tage Ohren gereinigt damit sich der Dreck lösen kann, dann gings wieder.

Die Flüssigkeit vom Tierarzt in das Ohr eingeben, dem Hund den Kopf schräg halten, am besten auf dein Knie legen und gut einmassieren dass die Flüssigkeit auch um die "Kurve" kommt. So ca. eine Minute massieren, dann etwas Watte gaaaanz leicht ins Ohr drücken damit nicht alles verspritzt wird wenn der Hund sich schüttelt. Danach mit einem Baby Feuchttuch das Ohr leicht ausreiben.

Wenn du das ca eine Woche lang jeden zweiten Tag machst müßte es gut sein.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp.

Was mir nur komisch vorkommt, warum nur nach dem Bellen das Schütteln?

Er macht es sonst den ganzen Tag nicht, hält auch den Kopf nicht schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war bei Mag genauso. Das hat ausgerechnet bei einem Agility Turnier angefangen. Im Slalom hat er gebellt und sich geschüttelt und dann immer nur wenn er gebellt hat.

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, also, wenn der Hund bellt bekommt das Ohr auch was ab. Das stell ich mir so ähnlich vor wie wenn wir niesen, das merken wir ja auch im Ohr.

Wahrscheinlich stört ihn der Dreck nicht außer wenn es im Ohr bizzelt...?

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würd das auch von einem Tierarzt untersuchen lassen.Mit Sicherheit ist da was nicht in Ordnung.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.