Zum Inhalt springen
Registrieren

Sicheres Geschirr für Dobi-Mix gesucht


bunterhund

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Hallo,

 

Geschirrkaufen könnte so einfach sein, ist es aber nicht. Das Angebot ist unüberschaubar...

 

Ich suche für meinen Dobi-Mix (da haben noch einige andere Rassen mitgemischt, aber die Körperform passt in etwa) ein sicheres Geschirr.

- am Hals verstellbar

- ausbruchsicher, entweder ein Sicherheitsgeschirr oder ich ergänze einen Bauchgurt

- sehr stabil (Hund springt auch mal in die Leine)

- mehr als eine Öse zum Befestigen der Leine

- gepolstert mit Neopren

 

Im Moment habe ich das Webmaster im Einsatz, aber das rutscht und verstellt sich von alleine.

 

Hat jemand eine Idee, was passen könnte?

Das active Geschirr von Hurtta finde ich ganz nett, aber ich finde keinen onlineshop.

 

 

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Bei Annyx wurde ich bisher nicht so wirklich fündig. Die Ringe sind mir dort z.B. nicht ausreichend.

 

Danke Gundi, den Shop kannte ich noch gar nicht. Nun muss ich mich nur noch für eine Farb-Kombi entscheiden... Hmmmmm......

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Gerne. Falls Du dort bestellen möchtest,würde ich Softshell als Polsterung ins Auge fassen.

Fühlt sich "stoffig" und gut an und lässt sich offenbar sehr schön ohne Kanten verarbeiten.

Ich habe nur ein Zugstop von dort (geschenkt bekommen),finde die Verarbeitung sehr gut und die verwendeten Materialien hochwertig.

Link zu diesem Kommentar
Glory

Für meinen früheren 47 kg / 78 cm Stockmaß Dobi, der durch seine Reaktionsbereitschaft ziemlich "materialbelastend" für das Geschirr war, war Camiro immer eine super Wahl. Vom Sitz her würde ich ein Camolraund-Geschirr wählen, das rutscht bei der Körperform nicht und dieses durch einen dritten Gurt zum Sicherheitsgeschirr aufstocken lassen. Ringe kann man ebenfalls mehrere hinzuplanen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...