Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Heute in einem Kaufhaus ... ;)

Empfohlene Beiträge

Nabend ihr Lieben,

jetzt muss ich doch grad mal was erzählen, was mir gerade passiert ist. ;)

Nachdem wir den Nachmittag schön am Teich verbracht hatten, kamen mein Mann und ich noch auf die Idee, ein Kaufhaus hier in der Nähe aufzusachen. Das Kontingent an Unterwäsche für meinen Mann fragte nach Nachschub und so ging es auch frisch drauf los.

Angekommen auf dem Parkplatz zeigte uns die Restparkplatzanzeige schon an, das reger Besuch in dem Kaufhaus herrschte, aber da dieses Haus mit anderen kleineren Geschäften zusammengeschlossen ist, verläuft sich das eigentlich immer ganz gut.

Wir auch mit Einkaufswagen bewaffnet ab in die gute Stube und nach Schuhen links und T-Shirts rechts nach einem Bogen in die Unterwäscheabteilung rein.

Mein Mann ist schon ganz gut instruierrt, was seine Größen angeht und fing auch fleißig an die Pakete zu wälzen, bis sich ein zweiter Mann zu ihm gesellte.

Ich - man will fremde Männer bei solch intimen Geschäften wie Unterhosen auswählen ja nicht stören`- befand mich auf 5 m Abstand in der Damen-Nachthemdenabteilung, die weniger stark besucht war, was mich bei den elefantös unförmig und mit Blümchen bedruckten Teilen auch nicht wirklich wunderte. ;)

Schon sah mein wachsames Auge, wie sich mein Mann und der Hinzugekommene fleißig die Unterhosenpakete zuschoben; man weiß ja, dass die passende Größe meist rar oder in den Händen des Anderen sind. ;)

Dann wurde mir langweilig und ich ging möglichst unauffällig im Abstand von etwa 3 m an eine Stelle, wo groß "Aktion" drauf stand. Ich fing dann auch an die Wäsche zu sortieren, mir verschiedene Muster- und Unifarben anzuschauen und dann Augenkontakt zu meinem Mann aufzunehmen. (Wenn man wie wir schon 23 Jahre verheiratet ist, weiß das Gegenüber, was dieser Blick bedeutet, nämlich "bist du endlich fertig"? :P

So schob dann auch mein Mann mit Einkaufwagen und 2 Paketen Unterhosen in einem nachtschwarz auf mich zu, hatte dann aber den fremden Mann im Schlepptau, der mich freundlich anlächelte. 

Ich lächelte natürlich genauso freundlich zurück, ahnungslos was dann passierte:

Der Mann sagte: "Sie sehen so aus, als wenn sie sich auskennen würden!"

Allein dieser Satz und ob der Gegebenheit, wo wir uns befanden, könnte einem ja schon mal befremdlich erscheinen. :D

Spekulationen, was nun folgte, kamen dann auch postwendend.

"Was für eine Größe habe ich wohl"? :D :D

Ernsthaft und ohne Witz, da stehe ich mit einem fremden Mann da, groß, schlank, mittleren Alters und soll meine Fähigkeiten in Bekundung seiner Unterhosengröße zur Schau stellen. :D

Krampfhaft versuchte ich ein Lachen zu unterdrücken und nahm dann das mir entgegen gestreckte Paket in Augenschein, worauf die Ziffer 8 stand.

Jetzt tat mir der Mann ja schon was wieder leid, denn bei verschiedensten Größenanzeigen kann man ja schon mal in Verlegenheit kommen, aber ich, Frau, war ja zuvor noch an meinem eigenen Wühlkistendingens gewesen, wo ich zur Ziffer 8 dann noch die Angabe XXL gefunden hatte.

Stolz zeigte ich ihm dann auch so ein Paket und sagte dann, das ist im Leben nicht ihre Größe. 

Vorsichtig hatte ich ihn an seinen versteckten Gefilden auch schon unbemerkt taxiert. und mir eine Meinung gebildet, das war maximal ein L-Träger.

Das sagte ich ihm dann auch, worauf er dann meinte: "Ja die dürfen aber auch nicht kneifen, ich glaube ich nehme XL": 

Weitere Diskussionen über das WAS da denn kneifen könnte und in welchem Volumen das vorhanden ist, ersparte ich mir dann aber auch, denn er kennt sein Untenherum ja am besten. 

Nachdem ich ihm dann noch mein Supersparpaket aus meiner Aktionskiste entgegen reichte und seine schnöden blauen Unterhosen, gegen ein Farbcocktail aus rot, blau, wiesengrün und schwarz eintauschte und ihm dann auch noch den Preis dazu zeigte, hatte ich zu meinem eigenen mittlerweile grinsenden Mann auch noch einen fremden dabei.

Und mit den Worten: "Sie können froh sein, dass sie eine so fähige Frau dabei haben" - was mich ja wieder fast zum Platzen brachte - verabschiedete er sich dann auch glücklich und zufrieden.

Ich für meinen Teil muss nicht sagen, dass ich beim Rest unseres Einkaufes das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegte, gell? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Du warst nicht geistesgegenwärtig genug, mir den mitzubringen? :P

*grööööhl* Eigentlich heißt das doch: wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Bei Euch tut's auch ein Einkaufscenter! Klasse Geschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ute ich war viel mehr damit beschäftigt nicht vor Lachen zu platzen, aber wenn sowas nochmal passiert, sage ich dann mit Sicherheit, ich hab da wen, die kennt sich besser aus als ich. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Nanny Astrid, was machst Du denn :o :o :D Hättest Du mich dabei gehabt, hätte ich Dich aus der Situation befreit, indem ich in der Sportabteilung Fußball gespielt hätte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab das ja nicht gemacht, ich wurde ja quasi genötigt. :D

Genau Kiddy-Dog, dann zaubere ich dich schnell dazu. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Threat gerade meiner Frau vorgelesen.

Sie meint nur lakonisch: ja, die Männer... sowas sei ihr auch schon passiert.

Ergänzend fügte sie eben hinzu, dass ich auch wieder neue Unterhosen brauchen würde (Iiiiiich??? Wäsche kaufen???? *würg*, muss das wirklich sein???) *Nachdenk* Ich glaube, ich suche eine U-Hose mit noch lesbarem Etikett vom Hersteller und der Grösse und bestelle das Zeuch bei ebay ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder geh in Astrid Laden - sie berät Dich gerne und kompetent! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hunley dann weißt du ja in etwa, wie wir Frauen uns bei solchen Beratungsgesprächen fühlen und außerdem  du denkst zu praktisch, gönn doch auch anderen Frauen ihren  Spaß! :P:D

Ute ich wohne da nicht? :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal, für kompetente Beratung kann Hunley ruhig ein paar km in Kauf nehmen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D :D ok, ich warte dann mit gepuzter Brille auf neue Schätzopfer! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund vor Kaufhaus gestohlen!

Das stelle ich mir auch schrecklich vor-kommst aus dem Laden, ist der Hund weg Ich meine, einen 50kg-Hund nimmt so schnell keiner mit, aber ich könnte niemals einen kleinen Futzi vor dem Laden anbinden. Ich würde ja nur panisch im Laden rumrennen. http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/270346.html

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.