Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiras kurzer Bericht


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Hi Leute,

 

Ich will auch mal wieder was von mir hören lassen und was liegt näher als mal ein wenig über Kira zu schreiben...

 

Meine "Maus" wird in etwas mehr als 2 Monaten nun auch schon 12 Jahre alt, ich seh es immer noch vor mir wie ich sie damals im Tierheim getroffen habe, wie sie dann hier eingezogen ist, die erste Nacht bei uns, ihre Ängste vor so gut wie allem und wie wir das zusammen gemeistert haben.

 

Dann die ersten male Hundeschule und Agility wo es zuerst aussah als wenn es kein Hobby für uns werden würde da Kira auch hier Angst hatte.

 

Jahre dazwischen wo wir viel zusammen unternommen haben Gemeinsam auf dem Flohmarkt verkaufen (sie hat die Werbetrommel gerührt, da alle wegen ihr stehen blieben) Urlaube an der Ostsee, im Harz mit der Gondel fahren oder bei meiner Tante in Köln im Einkaufswagen durch die Geschäfte geschoben werden, Straßenbahn fahren oder einfach nur Grün zum PIPI machen suchen (was in einer Großstadt mit unter echt nicht einfach ist).

Dann mein Auszug bei meinen Eltern vor nun auch schon fast drei Jahren und das ewige hin und her, am Wochenende/ Urlaub bei mir und unter der Woche bei meinen Eltern, was Kira sehr gut verkraftet und ihr einleben hier innerhalb von ein paar Stunden erledigt war.

Meiner Nachbarin hat sie zuerst immer Angst gemacht (sie hat Angst vor Hunden, wurde mal gebissen) doch nun sind die beiden ein Herz und eine Seele, wenn Kira sie sieht zieht sie in die Richtung und will gestreichelt werden, ja mein Hund will sich von anderen streicheln lassen, auch das war die ersten Jahre ein Unding.

 

In den letzten Monaten haben wir dann mehrere Wendungen durch gemacht, wie einige von euch ja wissenwar ich ab Januar letzten Jahres bis Mitte des Jahres Gesundheitlich nicht so auf der Höhe und hatte Kira die ganze Zeit bei mir, wir sind sehr viel Rad gefahren oder waren am Strand ich musste einfach abschalten und wieder zu mir finden.

 

Dann die Neue Arbeit, hier ist auch Kira Willkommen und es stört keinen wenn sie mal bellt, aber sie hat da nicht so den Spass dran sonst würde ich sie öfter mal mit nehmen... Na ja wer ist schon gern beim Tierarzt als Hund?!

 

Tja kaum war ich mit meinem Wandel durch, macht Kira einen durch, sie wurde ruhiger, das Futter war nicht mehr das was es vorher war, Altersdemenz die hin und wieder Auftrat und ich nichts mit anfangen konnte, mein Hund ist doch gerade erst im besten Alter, warum Altersdemenz...?

 

Tja aber wenn man sie sich genauer anguckt merkt man es schon das ein oder andere mal, sie steht dann einfach da, reagiert auf keine Ansprache, ich kann ohne das sie reagiert an ihr vorbei gehen und wenn ich sie dann anticke erschreckt sie sich und wacht aus ihrem Tagträumen auf.

 

Sie schläft nun auch Tagsüber, das hat sie vorher nicht gemacht, da war man immer wach und auf hab acht, doch nun höre ich sie auch Tagsüber schnarchen und kann sogar ohne das sie hoch guckt aus dem Raum gehen.

 

Auch werden Ihre Augen und Ohren schlechter, aber mit all dem kommen wir gut klar, auch wenn man hin und wieder denkt das war früher einfach anders.

 

Aber ihr Herz ist ok und laufen gehen wir auch noch so 2 bis 3 mal Täglich je 1 bis 1,5 Stunden, ich darf mich nicht beschweren und will es auch gar nicht, ich bin einfach nur froh das meine Maus da ist und werde es auch weiterhin tun.

 

Seit Dezember habe ich Kira auch immer bei mir, wie ihr ja auch dem Foto sehen könnt.

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2fc0a7-1433700906.jpg

 

Und Foto vom letzten Wochenende

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7ed7b6-1433701471.jpg

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Mit Katze :o - biste jeck, Kira? (fragt Joey) (Dachte erst, wieso zeigt Sonja uns ein Bild von 'ner Katze? :D )

 

Das andere Bild ist noch riesiger, das krieg ich nicht auf den Schirm....ist das ein Tatoo?

 

Hach, da ist Kira sogar noch ein paar Monate älter als Joey....wusste ich so gar nicht mehr, die süße Maus!

 

Ihr habt zusammen ganz schön viele Hürden die letzten Jahre gemeistert (nicht nur beim Agility ;) ), Ihr seid schon ein Dreamteam! :knuddel

 

Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre zusammen! :knutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ute, jetzt müsste es hier zu sehen sein oder?

 

Da ist das Tattoo gerade eine Stunde alt

Stelle: Rechter Unterarm innen

 

post-622-0-34011300-1433703795_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt geht es besser.....sieht gut aus, aber trotzdem: AUA...ich hätte da keinen Mut zu! :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh schön, dass wir noch mal von Kira und dir hören/sehen/lesen. :)

 

Den Mut zu einem Tatoo hätte ich auch nicht (und wollte es auch nicht ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tröte

Wie schön mal wieder von euch zu lesen.

Mensch, Sonja, Kira und alt, das kann doch irgendwie gar nicht sein? !

Fühle dich mal ganz fest gedrückt :knuddel:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Boah Sonja, bist du mutig! Das muß doch höllisch weh getan haben!!! :wacko:

 

Kira ist nun auch in die Jahre gekommen, leider geht das alles viel zu schnell! Wünsche euch auf jeden Fall noch eine ganz laaaange gute Zeit miteinander! :yes:

 

Vielleicht sieht man sich ja doch nochmal irgendwann! Würde mich freuen! :)

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Uih Sonja, da hats dich aber gestochen, aber eine schöne Idee, deine Kira so bei dir zu haben. ;):) 

 

Ja die Fellnasen werden älter und manchmal auch etwas sinnig dabei, aber das respektiert man ja, weil man sie so sehr liebt. Ich wünsche euch Beiden auch noch sehr viel schöne Zeit miteinander. :knutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Danke Euch,

 

Ach was so ein Tattoo tut doch gar nicht weh, die Freude übersteigt das ganze, ist jedenfalls bei mir so

Ist ja auch nicht mein erstes Tattoo geschweige denn der Gedanke zum Tattoo war schon die letzten 4 Jahre da, aber Zeittechnisch einfach nicht möglich.

 

Elke ich würd mich auch freuen euch mal wieder zu sehen, vielleicht in Burbach, ich bin jedenfalls dabei.

 

Ansonsten hat Kira mir ja versprochen mindestens noch 30 Jahre zu leben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Mein *Fisch-Brötchen-Bote* :D

 

Schön, wieder was von dir zu lesen! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...