Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund kann auch nach jahrelanger Übung nicht alleine bleiben


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Besprich das mit Frau Geng ;-)

Das Mittel war nicht wirkungslos, aber auch nicht hilfreich für Dein Training.

Link zu diesem Kommentar

Das Mittel wirkt sofort, der Plasmaspiegel wird jedoch in 2-4 Wochen erreicht, daher beginnt man eben auch sofort mit dem Training und hat dann ab der 2. - 4. Woche die beste Möglichkeit zu größeren Trainingsfortschritten.

 

 

Clomicalm enthält Clomipraminhydrochlorid. Die eigentliche Wirksubstanz in vivo ist Clomipramin und sein Hauptmetabolit Desmethylclomipramin. Beide tragen zum Wirkungsspektrum von Clomicalm bei. An neuronalen Synapsen wirkt Clomipramin als starker und selektiver Hemmstoff der Wiederaufnahme von Serotonin, während Desmethylclomipramin die Wiederaufnahme von Noradrenalin blockiert. Clomicalm besitzt zusätzlich anticholinerge Eigenschaften indem es cholinerge Rezeptoren des Muscarin-Typs besetzt.
Clomicalm eignet sich zur Behandlung von Verhaltensstörungen und Stereotypien bei Hunden. Als häufige Ursache von Verhaltensstörungen gilt bei Hunden die unterschwellige Angst vom Besitzer verlassen und so von ihm getrennt zu werden. Solche trennungsbedingte Verhaltensstörungen (separation anxiety) lassen sich mit Clomicalm bei gleichzeitiger Verhaltenstherapie erfolgreich behandeln. Die klinische Wirkung von Clomicalm tritt bei anhaltender Behandlung in der 2. - 4. Woche der Therapie ein.

und zu Deiner Frage: Das Mittel wird ausgeschlichen

 

Gegebenenfalls wird Clomicalm schrittweise während 1 - 2 Wochen abgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn keine zusätzliche Verhaltenstherapie gemacht werden würde, würden die Symptome vermutlich wieder auftreten, nachdem Sie die Medikamente abgesetzt haben. Ihrem Hund einfach , weiter Medikamente zu geben, um die Ängstlichkeit zu unterdrücken, ist nicht das Richtige und kann sich sogar als gefährlich erweisen

Quelle: Nicole Wilde "Lass mich nicht allein" S. 58

Link zu diesem Kommentar

Nutze doch die Zeit jetzt für Training und wiederhole das täglich. Ist doch alles nicht schlimm! 

Es hat doch schon gut geklappt, knüpfe daran an und bleib am Ball. Das Mittel würde ich noch nicht ausschleichen.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Dann muss ich mir erst wieder welches holen, die Verpackung neigt sich nämlich dem Ende zu.

Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn Dein Tierarzt (das wird doch hoffentlich vom Tierarzt begleitet?)?
Sind die Nierenwerte einmal überprüft worden? Das sollte man bei einer Langzeitgabe nicht vergessen.

Wenn die Blutwerte O.K. und der Tierarzt grünes Licht gibt UND Deine Trainerin endlich mal mit dem Verhaltenstraining mit Dir beginnt, spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil, denn jetzt solltest Du unbedingt durchstarten!
Hast Du einen Trainingsplan bekommen?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Die Therapeutin ist Tierärztin und Hundetrainerin und eben Verhaltenstherapeutin.

Nein, ich sollte mich eben jetzt dann erst melden wenn die Zeit abgelaufen ist.

Blutwerte und Niere und so wurde nicht gemacht.


Ich wäre praktisch komplett von einer Person abhängig...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...