Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir blutet das Herz


Senseless_Love

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Hallo ihr Lieben

 

Ich muss auf Reha, am Samstag kam der Bewilligungsbescheid an und für sich kein Grund traurig zu sein aber die haben mir die Klinik abgelehnt in die ich Sammy hätte mitnehmen können. Stattdessen eine andere Klinik wo das natürlich nicht erlaubt ist und die noch 500 km weg ist von mir.

 

Widerspruch ist zwecklos, ich verliere zuviel Zeit dadurch. Zeit die ich bei dieser Erkrankung nicht habe leider. Und es hängt auch meine weitere Zukunft von dieser Reha ab.

 

Sammy geht für die Zeit der Reha zu meiner besten Freundin. Es gibt wirklich keine bessere Versorgung als bei ihr für ihn. Sie kommt in der Liste der Bezugspersonen gleich nach mir. Ihm gehts da wunderbar ihre Wohnung ist sein zweites Zuhause. Da habe ich gar keine Bedenken und ich vertraue ihr da voll und ganz. Ich bin ihr dankbar das sie es macht und ihn nimmt. Die Mietzen bleiben daheim und werden dort von meiner Mama versorgt, das ist das beste für Sie. Natürlich vermisse ich auch meine Katzen. Aber die stecken das glaub besser weg als Sammy.

 

Aber ich mache mir Sorgen, wir waren noch nie solange getrennt. Nur zweimal ein Wochenende. Sonst kommt er überall mit und wir haben eine sehr enge Bindung. Was ist wenn er zu sehr anfängt zu trauern nach ein paar Tagen. Wenn er nicht mehr frisst. Oder krank wird. Oder nen Allergieschub wieder kriegt. Und ich kann dann nicht einfach mal zurück kommen. Ich werde ihm morgen eine Bachblütenmischung in der Apotheke machen lassen, vielleicht unterstützt diese ihn etwas.

 

Auch wenn sich das evtl. egoistisch anhört, ich weiß einfach nicht ob ich das solange ohne ihn aushalte. Schon wenn ich diese Zeilen schreibe laufen mir die Tränen. Ich werde ihn so schrecklich vermissen. Ich liebe diesen kleinen witzigen aufgedrehten Kobold doch so. Vielleicht ist das auch etwas menschlich gedacht, ich hab Angst das Sammy denkt das ich ihn abschiebe oder das ich ihn nicht mehr haben will. Und ich hab Angst das wenn ich wiederkomme er sich entfremdet von mir.

 

Ich wollte mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ihr wisst ja das viele das nicht verstehen. Da kamen dann so Sprüche wie genieße doch die Zeit mal ohne Hund das du nicht raus musst usw.

 

Und vielleicht besitzt der eine oder andere ja Erfahrungen. Wie es sein Hund weggesteckt hat als ihr länger ohne ihn sein musstet. Vielleicht mach ich mir auch nur unnötig zu viele Gedanken und Sorgen ach ich weiß es nicht.

 

Traurige Grüße

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund wird damit vermutlich wunderbar klar kommen, Du hast ja eine tolle Lösung gefunden. Vielleicht intensiviert ihr jetzt schon mal, dass er ein paar Stunden bei ihr ist, so dass das normal wird und Du auch siehst, wie er sich freut, wenn Du wieder da bist und das alles zwischen Euch total entspannt bleibt.

Ehrlich - für Dich wird es viel schlimmer als für ihn, da bin ich mir wirklich sicher. Mach es ihm nicht unnötig schwer, indem Du jetzt schon trauerst und womöglich klammerst, im Gegenteil, zeige ihm, dass er bei der Freundin gut aufgehoben ist und Du immer wieder kommst.

Nutze diese Reha für Dich, wenn es Dir besser geht, hat auch Dein Hund ganz viel davon!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich erfolgreich läuft und Sammy ... der wuppt das schon :)

(Ich finde es manchmal geradezu ernüchternd, wie gut meine Hunde sich anderswo einfügen :D )

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich kann Dich SO GUT verstehen!

Ich war mal 3 Wochen freiwillig ohne meine Hunde verreist und habe diese Entscheidung schrecklich bereut bevor es losging.

Aber den Urlaub habe ich dann doch genossen (ich wusste ja, die Hunde sind bestens versorgt) und die Hunde haben solange ihre Pflegefamilie nachgeschult (Lulu hat ihnen gezeigt, wo man noch besser auf Lebensmittelsicherheit achten muss und Maier hat ihnen die Schwachstellen in der Gartensicherungsanlage aufgezeigt) und nach Kräften auf Trab gehalten, die süßen... :wub:. Jedenfalls waren sie anschließend eingeladen, jederzeit wiederzukommen.

Die Wiedersehensfreude war umwerfend und einen Knick in der Bindung gab's auch nicht. Die Hunde sind direkt zur Tagesordnung übergegangen. 

 

Mach Dir keine Sorgen, das wird bei Euch auch so sein.

 

Alles Gute für Dich!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Ich wollte mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ihr wisst ja das viele das nicht verstehen. Da kamen dann so Sprüche wie genieße doch die Zeit mal ohne Hund das du nicht raus musst usw.

 

Bei uns leben derzeit 4 Hunde. Zwei davon sind alt, einer zusätzlich chronisch krank. Bei diesem Hund würde ich mir Gedanken machen, wenn ich ohne ihn auf Reha müsste, aber bei den anderen nicht. Warum auch? Hunde kommen mit Veränderungen im Leben zumeist gut klar. Als ich in so einer Situation war und unseren damals einzigen Hund gut versorgt wusste, habe ich auch genau das getan, was Du schreibst: Ich hab die Zeit ohne Hund wirklich genossen und bin sicher, ich hätte nicht so gut abschalten können, wenn unser Hund dabei gewesen wäre. Eine Reha ist aber schließlich vorrangig dazu da, die eigene Gesundheit wieder herzustellen. Ich stelle mir das wesentlich schwieriger vor, wenn man in dieser Zeit Rücksicht auf den eigenen Vierbeiner nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo an alle

 

Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schon wieder beruhigter was die Bindung angeht.

 

@Cartolina: Das ist ein guter Vorschlag mit den paar Stunden bei ihr bleiben. Es ist nur so das mein Reha Antrag eine Entscheidung mit Eilverfahren ist d.h. die Klinik muss mich innerhalb 14 Tage aufnehmen. Und es kann sein das ich nächste Woche schon hin muss erfahre ich heute wenn die Klinik mal den Bescheid vorliegen hat. Bis dahin hab ich einen Haufen zu erledigen  und meine Freundin wohnt bei mir nicht gleich in der Nähe. So das mir einfach die Zeit zum hin und her fahren fehlt. Nebenbei hab ich ja noch Therapien. Und meine Freundin besitzt kein Auto. aber er war schon öfters für ein paar Stunden bei ihr und ich kam dann wieder. Meine Freundin und Ich haben ein abkommen, falls einem von uns was passiert etc. kommen die Tiere sie hat Katzen zu dem jeweils anderen. 

 

@ Andrea und Er: Da haben deine Hunde ihrer Pflegefamilie einiges bei gebracht. Sammy wird sie auch ganz schön auf Trab halten das glaube mir. Weil er ja viel Auslauf braucht. Aber sie freut sich auch schon auf ihn. Sie kennt ihn ja seit er bei mir ist und ein bisschen ist er auch ihr Hund. Sie liebt ihn auch sehr. Und ich könnte mir keine bessere Pflegestelle vorstellen für ihn. 

 

Ihr habt Recht das ich glaube ich am meisten leiden werde. Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen, das ich traurig bin aber er merkt das schon. Eigentlich ist es ja nicht fair ihm gegenüber weil er es nicht versteht. Aber durch eure Beiträge bin ich beruhigter. Was den Rehaerfolg angeht wäre das mit Hund der gleiche nur anstregender wäre die Reha. Na klar ich will ja auch das es besser wird. Ich fahr da wirklich voller Hoffnungen hin. Es hängt da wirklich meine komplette Zukunft dran. Weil nach der Reha ist klar wie groß die Folgeschäden wirklich sind.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

Dann drück ich dir alle verfügbaren Daumen!! Und denk dran: du uns Sammy, Ihr seid ein Team. Ihr schafft das!! Und jetzt kein Gejammer hier mehr, k :loud klar?

 

LG, Kerstin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn deine Zukunft von der Reha abhängt dann denk daran das es Euch danach besser geht

 

Ich denke auch der Hund ist super versorgt und eh er sich dreimal umdreht sind die Wochen rum und du wieder fit :)

Versuch es ein wenig positiv zu sehen sonst blockierst du dich selber und du sollst dich auf deine Gesundheit konzentrieren

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keine Sorgen. Der Hund wird sehr wahrscheinlich viel weniger leiden als du. Wenn er bei der Freundin gut untergebracht ist, wird es wohl kaum Schwierigkeiten geben. Und nur weil du ein paar Wochen nicht da bist, wird er dich ganz sicher nicht vergessen, 

 

Ich wünsche dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

 Nächste Woche Dienstag geht es los. Die wollten zwar das ich sofort anreise. Ich hab dann gesagt also eine Woche brauch ich schon noch. Ich hab dann grad noch mit meiner Freundin telefoniert und ihr gesagt das ich Montag Nachmittag sammy zu ihr bringe. Ich mache es kurz und schmerzlos ohne großes tam tam.

 

Was die Versorgung der Tiere angeht, da haben wir schon ein gutes Netzwerk hier. Meine Familie und meine beste Freundin wir springen gegenseitig füreinander ein. Auch für Notfälle und dafür bin ich sehr dankbar viele haben sowas vielleicht nicht.

 

Klar denke ich in erster Linie an meine Gesundheit deswegen habe ich ja auch keinen Widerspruch eingelegt. Davon hat Sammy ja auch was und es geht ja auch um die Existenz. Vorallem wenn es mir besser geht dann, können sammy und ich auch wieder besser toben  :D

 

Ja ab jetzt wird nicht mehr gejammert schließlich habe ich noch 6 Tage mit meinem Schatz. Diese Zeit werde ich noch sehr intensiv mit ihm nutzen und gaaaanz viele tolle Sachen machen.


Danke für all eure Antworten, ihr seid lieb  :wub:

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich hatte letzten Sommer die super süße Dackeldame meiner Schwester 2 Wochen zur Pflege, da meine Schwester in den Urlaub geflogen ist und sie dem Hund den stress nicht antun wollte.
Der kleinen süßen ging es super bei mir, sie hat sich sehr gut eingefügt und kannte mich ja nun sowieso auch schon sehr gut.
Meine Schwester hatte auch bedenken, dass die kleine Tinka vielleicht dann gar nicht mehr weg will und sie evtl. auch nicht wieder erkennt. Aber das komplette Gegenteil war der Fall.
Als meine Schwester sie dann wieder abgeholt hat und an der Tür stand, war die Freude riesen groß und sie ist ihr gar nicht mehr von der Seite gewichen.
Von daher mache dir bitte keine Sorgen, dass die Bindung darunter leiden wird :-) Das tut es bestimmt nicht.

Ich wünsche dir alles gute bei deiner Reha und gute gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...