Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierversuchsfreies Hundefutter


devito

Empfohlene Beiträge

devito

Upsi, vielleicht bin ich das neue Supertalent im unglücklich ausdrücken :)

Alles in Ordnung, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt ;)

Ich wollte nur im Vorfeld keine Diskussionen hervorrufen.

Ich kenne solche zur genüge Vegis gegen Fleischis, Vegis gegen Veganer und Veganer gegen alle. Und nicht zu vergessen die Rohkostler um nicht diskriminiert zu werden. :)

Da kommt nichts bei um.

Toll ,daß wir einer Meinung sind :)

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Ich füttre seit Jahren Canis Alpha.

Das entspricht meiner ersten Wahl in Sachen *Hundefutter*

 

Lilli bekommt das schon seit vielen Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich hätte das gerne mal als Alternative (für viele Fälle!) zum Rohfleisch gehabt (auch wenn mir immer noch nicht klar ist, warum die Erzeuger nicht einfach die möglichen Biosiegel ihrer Lieferanten angeben - denn dann könnte man sich viel einfacher ein Bild machen...statt dessen viel Geschwafel...und "antibiotikafrei" kann man nicht mal bei Demeter behaupten...ich habe also per se Grund zur Annahme, dass hier nicht alles so golden ist, wie es in der Promo dargestellt wird).

Der eigentlich schöne Effekt des "tierversuchsfrei" verhinderte aber ohnehin möglicherweise genau wie bei Herrmanns und einem Demeterfutter, dass Toscha es überhaupt mehr als eines Blickes würdigte....

Somit bleibe ich (zwangsweise) bei roh von unserer Demeterbäuerin ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Was heißt überhaupt Tierversuchsfrei? Darf es dann auch keine Probefütterungen geben? Ihr wisst doch hoffentlich das an Hundefutter strenge Regeln angelegt werden (in Gegensatz zu den USA? ) Hundefutter muss im Prinzip für den Menschen geeignet sein, wird aber nicht genutzt, Abdeckereimaterialen kommen nicht ins Tierfutter, auch kein Altöl oder was weiß ich (wird oft behauptet). Medikamentenrückstände dürfen nicht drin sein, eben wie bei Fleisch für Menschen

Link zu diesem Kommentar
lacrima

@caronna: ist das tatsächlich so? Ich habe vor einiger Zeit mal ein Buch über Tierfutter gelesen (Katzen würden Mäuse kaufen - oder so ähnlich...) und da standen schon ziemlich haarsträubende Dinge drin. Keine Ahnung, ob das alles so stimmt (nachprüfen kann ichs ja kaum). Für mich war das damals aber der Grund, meine Katzen konsequent aufs barfen umzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Hundefutter muss im Prinzip für den Menschen geeignet sein

 

... und wenn ich mir vor Augen halte, was in vielen unserer Lebensmittel so alles drinsteckt, weiß ich nicht, ob mich das jetzt wirklich beruhigen soll...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
caronna

verweise doch glatt mal auf eine Hausinterne Quelle ;)http://www.polar-chat.de/wiki/Hundefutter#Nebenprodukte_Abfall.3F

 

Silkies, ja ich weiß! Menschen essen auch Dreck, sonst worden MacDonnalts nich son riesen Reibach machen. Hat jemand gestern abend zufällig im TV den Bericht über Monsanto geschaut? echt zum kotzen, mit welchen kriminellen Machenschaften gegen unliebsame bauern vorgehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...