Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schokoloki

Letzte Ruhe mit Hund

Empfohlene Beiträge

Ist bei mir um die Ecke :)  (hab aber vorher noch nie davon gehört) spaßeshalber kann ich mir das ja mal angucken, interessieren tut es mich nicht wirklich da viel zu teuer. Aber das Konzept finde ich gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich tot bin, ist es mir egal, wo meine Überreste verbleiben.
Meinen Angehörigen evt nicht, also sollen die entscheiden, ob sie einen Ort zum Trauern wünschen.

Sollte ich einen Hund zurücklassen, so wünsche ich mir, dass der noch lange eine tolle Zeit auf Erden hat und mich schnell vergisst - folglich nicht Jahre später neben mir beerdigt werden muss.
Hunde, die vorher das zeitliche segnen, bekommen alle ihren eigenen Platz und müssen nicht in einem gemeinsamen Grab auf mich "warten" bis ich hinterherkomme und mich freudig dazulege....*grusel* 

Meine Hunde trage ich im Herzen. Die müssen also nicht neben mir in der Erde liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich wohne in der Nähe von B und NL, es ist also möglich die Asche mitzunehmen und in D auszustreuen. Am liebsten wäre mir wer würde eine Mitflieggelegenheit in Anspruch nehmen und meine Asche großräumig über der Eifel verteilen. Unsere Hunde liegen alle im Garten begraben (die vom vorbesitzer auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach schau mal an, was sich mein ehemaliger Arbeitgeber so alles einfallen lässt :D

Naja, wer´s mag und das Geld dafür hat ... bitte, dann soll mans machen. Ich finde die ganze "Friedhofskultur" überbewertet und würde so was nie machen ... hab ja eh nix mehr davon. Ich hab aber auch keinen Vertrag mit schon vorhandenen Gräbern, von Menschen die mir wirklich sehr nahe standen.

In meinem Herzen leben sie alle weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee finde ich im Prinzip eigentlich ganz gut. Für Menschen, denen sowas wichtig ist, auf jeden Fall das richtige. 

Aber ich habe vor eingeäschert und verstreut zu werden. Charly wurde auch eingeäschert und seine Asche verstreut. 

Friedhöfe sind nicht so meins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt, zu meinen Lebzeiten, ist mir wichtig, was mit unseren verstorbenen Vierbeinern geschieht. Wenn ich tot bin, ist mir das logischer Weise egal. Denn dann liege ich eh auf Wolke 7, während all meine Sternenhunde um mich herum auf den anderen Wolken kuscheln :P

Trotzdem finde ich die Idee gut, weil ich mir vorstellen kann, dass es für manche immens wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich mehr um die Lebenden kümmern!!!!!! Ich bin Angler. Ich habe schon gesagt, man soll mich in den Fluß schmeißen, damit ich meine Hechte im Auge behalten kann. Ist aber auch Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee an sich finde ich schon gut - aber es kommt ja relativ selten vor, das Hund und Herrchen/Frauchen zeitgleich versterben. Dann müsste man es auch im Testament einsetzen, das der Hund bei einem selbst begraben werden soll.

Oft habe ich es schon erlebt, das der Hund nach dem der Besitzer das zeitliche gesegnet hat in andere Hände vermittelt wurde. Entweder, weil die Angehörigen den Hund nur geduldet haben oder weil keiner Zeit bzw. Lust hat sich in den nächsten Jahren um den Hund zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fred ist ja schon etwas älter, aber da mich das Thema sehr bewegt (mein lieber Labrador Donald hat letztes Jahr leider nach langem, tapferen Kampf gegen den Krebs verloren) wollte ich doch was dazu schreiben. Mich würde der Gedanke trösten, wenn ich wüsste, dass unsere "Überbleibsel" irgendwann gemeinsam durch Zeit und Raum reisen. Wir haben dann zwar beide nix mehr davon, aber es hat ein bisschen was von letzter Gemeinsamkeit und Geborgenheit. Wenn Menschen, die sich nahestehen,  ein gemeinsames Grab wählen, warum dann nicht auch mit dem geliebten Tier? Schade, dass es so eine Möglichkeit nicht in Süddeutschland gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Merlion:

Der Fred ist ja schon etwas älter, aber da mich das Thema sehr bewegt (mein lieber Labrador Donald hat letztes Jahr leider nach langem, tapferen Kampf gegen den Krebs verloren) wollte ich doch was dazu schreiben. Mich würde der Gedanke trösten, wenn ich wüsste, dass unsere "Überbleibsel" irgendwann gemeinsam durch Zeit und Raum reisen. Wir haben dann zwar beide nix mehr davon, aber es hat ein bisschen was von letzter Gemeinsamkeit und Geborgenheit. Wenn Menschen, die sich nahestehen,  ein gemeinsames Grab wählen, warum dann nicht auch mit dem geliebten Tier? Schade, dass es so eine Möglichkeit nicht in Süddeutschland gibt.

Ich hoffe, dass man irgendwann in einem Friedwald auch ganz offiziell die Asche von Hunden zusammen mit dem Halter bestatten kann. Es gibt für Hunde ja auch biologisch abbaubare Urnen. ;) Ich finde, es ist eine tröstliche Vorstellung, dass der Rest des Körpers in einem Wald vergraben ist, wo man auch gerne zusammen spazieren gegangen wäre. Der Baum macht Blätter aus dem Rest, der Wald Pilze und Gras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Lass die Kleinen in Ruhe"

Hier in unserer Ecke der Welt nimmt die Zahl der Hunde stetig zu, und ganz besonders die Zahl der kleinen und sehr kleinen Vierbeiner. Spock ignoriert kleinere Hunde meistens, nett ist er immer zu ihnen, aber sobald so ein Krümel Kontakt mit Spock hatte, findet dieser, dass andere größere Hunde, die auch mal schnuppern möchten, doch bitte weitergehen sollen. Dieses Verhalten wird augenscheinlich durch die Körpersprache mancher Winzlinge verstärkt, die bei Ansicht ei

in Körpersprache & Kommunikation

• Junghund: Erst Ruhe, dann alleinebleiben?

Hallihallo, ich habe schon viel in diesem Forum mitgelesen und auch einiges umsetzen können, habe jetzt aber doch noch eine Frage, die etwas individuelles ist.   Wir haben einen 8 Monate jungen Labradormischling, den wir mit 4 1/2 Monaten aus dem Tierschutz bekommen haben. Es ist für mich und meinen Partner der erste Hund. Daher sind wir noch recht unerfahren, haben aber recht viel gelesen.  Unser "Problem" ist folgendes: Milo hat Schwierigkeiten wirklich zur Ruhe zu kom

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund kommt nicht zur Ruhe

Liebe Community,   meine Freundin und ich sind seit Anfang Dezember stolze Frauchen eines nun etwa 5 Monate alten Rüden-Mischlings aus dem polnischen Tierschutz. Er entwickelt sich prächtig und zahnt gerade extrem. Einige Kommandos beherrscht der kleine Mann bereits.   Nur leider ist es so, dass er, vor allem wenn er mit mir allein ist, nicht zur Ruhe kommt. Bis nachmittags ist meine Freundin mit ihm allein, da gibts keinerlei Probleme. Er nimmt sich seine Ruhezeiten ausgiebi

• Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hund

in Junghunde

• Hund kommt abends nicht zur Ruhe

Hallo 🙂 Mein Rüde (Athos), 1 Jahr 8 Monate alt, Labrador Mix, zeigt seit ein paar Wochen ein "neues" Verhalten. Und zwar immer nur Abends, wenn wir mit unserem Programm fertig sind, kommt er nicht zur Ruhe und macht "Blödsinn" bzw. macht eben Dinge, um Aufmerksamkeit zu bekommen 🤔 Das hat damit angefangen, dass er an seiner Decke auf der Sofa knabbert, auf der er immer liegt. Mittlerweile zieht er diese auch von der Sofa runter, knabbert an unsere Tagesdecke oder reißt sie von der Sofa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.