Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontrollverhalten


gast

Empfohlene Beiträge

:-). Sehr gut . Ich werde singen ;-)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Mir hat es zu schlimmen Zeiten geholfen, ohne Hund raus zu gehen.

Alles wahrnehmen und verinnerlichen: damit hab ich kein Problem.

Als ich das wieder völlig entspannt konnte, hab ich angefangen so zu tun, als ob ich den Hund dabei hab.

Ich lief also Bögen, wo ich mit Hund nen Bogen laufen würde, ich hab mich an die Seite gestellt und gewartet, wo ich es mit Hund getan hätte.

 

Seitdem bin ich jeden Tag noch ein Stück entspannter unterwegs, auch als zwischendrin das nächste Problemtierchen einzog.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich zwingen will, etwas anderes zu denken, singe ich ein Lied, also das komplette, den gesamten Text. Es ist unmöglich, dabei zu denken.

Früher habe ich es mit Matheaufgaben versucht, aber da liegt so gar nicht mein Talent :D

 

Als ich meinen Führerschein gemacht hab, hat meine Fahrlehrerin gesagt, ich sei zu verkopft und soll endlich mal aufhören über alles ewig lang nachzudenken/analysieren und mir den Tipp mit dem Lied singen gegeben (in Gedanken),  sie meinte, zum Autofahren muss man nicht denken, die größten Deppen können Autofahren, das hab ich dann auch gemacht und es hat super funktioniert. Dasselbe hab ich dann auch bei Hundebegegnungen gemacht und es hilft wirklich, ich sing aber in Gedanken. Das Zauberwort ist "Loslassen".

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure tipp's. Nachdem ja gestern unser Trainer sagte ich soll aufhören mich permanent vor Emma zu stellen und sie zu "beschützen". Bzw. Die anderen Menschen zu beschützen....so würde Emma nur lernen das sie in Situationen wo es nicht der fall ist reaktiv zu werden....

Habe ich heute gesungen, matheaufgaben gelöst und mir die Männer angeschaut;-). Und Emma durfte sogar mal im Vorbeigehen an einer Einkaufstüte schnuppern...

Hat prima geklappt und ich hatte den Eindruck das Emma freudiger beim Spaziergang war

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...