Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mowgli

Brownie - griechische Frohnatur in Baden-Württemberg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Tagen wohnt Brownie hier bei mir auf der Pflegestelle bei Stuttgart. Brownie ist ca.7-9 Monate alt, momentan 50 cm hoch und 17 kg schwer. Nach den Pfoten zu urteilen, wird sie noch ein wenig wachsen.

Brownie ist ein gelungener griechischer Multimix, gemeinsam mit ihren Geschwisterchen wurde sie am Tierheim ausgesetzt - momentan die übliche "Welpenentsorgung", wenn man die kleinen nicht in den Müll werfen mag.

 

Brownie hat den Tierheimalltag gesprengt - Ausbruchskünstler, ständig aufmerksam, bellend, immer vorne dabei, unendlich menschenbezogen und verschmust - so durfte sie nach Deutschland umziehen, während die anderen 100 Hunde im Tierheim ausharren müssen...

 

Hier zeigt sich, dass Brownie eine wirklich schlaue Maus ist. Sie hat blitzfix gelernt, an der Leine zu laufen und läuft auch schon frei, da sie auf Rufen zuverlässig kommt. Sie kann "sitz", hat eine vage Vorstellung, was "Nein" bedeutet. Und sie kann Türen öffnen.

Ihr großes Hobby war zunächst Wassertrinken - ein Vergnügen, das man als Hund in diesem Tierheim nicht immer hat. Entsprechend musste sie jede halbe Stunde pinkeln. Das hat jetzt ein wenig nachgelassen und auch die Über-Aktivität der ersten Tage ist ein wenig besser geworden.

 

Brownie kommt mit allen anderen Hunden gut aus, hat hier Katzen kennengelernt und ist besonders menschenbezogen und kinderlieb, wenn auch noch ein bisschen stürmisch. Umweltreize wie Radfahrer, Jogger, Traktoren, Autos, Pferde lernt sie jetzt kennen und reagiert souverän auf das Meiste...manchmal muss sie laut bellend kundtun, dass ihr etwas unheimlich ist.

 

Brownie wird über den Verein "Zufluchtsort für in Not geratene Tiere Chalkidiki/Griechenland e.V.-Tierhilfe Poligiros" vermittelt. Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechippt. Nach Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 300 € kann die Süße umziehen.

 

Kontakt: info@tierhilfe-poligiros.de

Tel.: 0711 24845818

post-9744-0-73435900-1434134204_thumb.jpg

post-9744-0-49532900-1434134205_thumb.jpg

post-9744-0-48393100-1434134206_thumb.jpg

post-9744-0-06875400-1434134207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hübsch! Und groß! Da kommt ja noch was an Höhe dazu.

Es ist wirklich ein Jammer, keine unbegrenzten Möglichkeiten zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: Nana, Miniatur-Australian-Shepherd - eine echte Frohnatur

      Miniatur-Australian-Shepherd Nana kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Obwohl man sagen kann, dass es den Hunden an vielem gemangelt hat, zeigt Nanas aktuelle Körperfülle, dass es bei ihr zumindest kein fehlendes Futter gab. Nana ist eine echte Frohnatur und uns Menschen sehr zugetan. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen. Bei dieser sollte sie dringend weiter abspecken (natürlich langsam). Nana wartet schon gesp

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: BROWNIE, 3 Jahre, Mix - ein unsicherer Kerl

      Mischling Brownie (geb. 10.01.2014) kam wohl ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seinen neuen Menschen in Deutschland nicht bleiben. Er ist ein noch sehr unsicherer junger Rüde, der eine behutsame, ruhige und erfahrene Familie braucht. Hier taut er langsam auf und macht mit seiner Hundebegleiterin schon große Fortschritte. Sie arbeitet mit ihm intensiv an Umgang mit den typischen Umweltreizen, wie Autos, fremde Menschen, Fahrradfahrer, etc. Hier braucht Brownie noch viel Unterstüt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Noch mehr Artikel fürs griechische Tierheim

      So, hier noch einige Bilder...... Viele Grüße Christine

      in Suche / Biete

    • Tierheim Gießen: BROWNIE, 4 Monate, Mix - er möchte gefallen

      Brownie ist ein supernetter und sehr lebhafter junger Mischlingsrüde, geb. 22.5.2015. Er kam mit seiner Mutter und seinen 3 Geschwistern zu uns ins Tierheim. Brownie versteht sich mit allen 2 und 4-Beiner gut, auf kleine 4-beiner bezogen, dürfte aber ein leichter Jagdtrieb vorhanden sein... Weshalb wir ihn nicht in eine Familie mit Kleintieren und Katzen vermitteln möchten. Brownie ist sehr gelehrig, möchte gefallen und alles richtig machen. Also die allerbesten Voraussetzungen um gemeinsam mi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Griechische Bracke (Hellinikos Ichnilatis) Mix

      Hallo ihr Lieben Unsere Mix-Hündin Kinga, die ziemlich sicher ein Mix aus griechischer Bracke (siehe Thementitel) und griechischem Ziegenherdenschutzhund ist, scheint mir je mehr ich über griechische Bracken lese doch noch schwieriger zu sein als ich eh schon befürchtet hatte. Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss wär's schön, wenn ihr mein Hallo aus Oberhausen lesen würdet. Wie gesagt ist es der Hund meiner Eltern, aber ich werde mein bestes versuchen ihr mutmaßliches Jagdbedürfnis

      in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.