Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Hunde-Spaziergänger


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

man glaubt es kaum, doch ich suche Gassi-Begleiter mit Hund.

 

Warum ist das so? Wir haben einen 1,5 Jahre alten Schäfi-Bub der wegen seiner Geschichte - das erste Lebensjahr irgendwo/irgendwie in Spanien ohne soziale Kontakte, dann ausgesetzt - noch sehr wenig gelernt hat. Mit anderen Hunden geht er sehr stürmisch um, hat aber bisher nie aggressives Verhalten gezeigt.

Nun wohnen wir leider in einer Gegend die von 1.) sehr kleinen Hunden und 2.) Muster-Schüler-Hunden bewohnt wird. So wird man hier leider wie der schlimmste Hunderhalter der Welt angeschaut, wenn mein Hund stürmisch und energisch wie er ist, zu einem anderen Hund möchte und ich dabei bin ihn davon abzuhalten. Hier wird hinter unserem Rücken über Beiß-Statistiken und Listenhunde geredet - wohlgemerkt von Leuten, die alles auf die Rasseliste setzen würden, das größer ist als 20cm Widerrist. 

 

ich bin mir ihm zwar in einer Hundeschule, doch über das Einzeltraining sind wir noch nicht hinaus. 

 

Ich wünsche mir für unseren Hund - dem wir einfach eine Chance im Leben geben wollen - dass er auch einmal mit Artgenossen frei rennen und spielen darf, ohne dass andere ihren Hund sofort auf den Arm nehmen.

 

Somit versuche ich hier folgendes zu suchen:

 

Einen oder noch besser mehrere Hundehalter/innen mit mittelgroßen bis großen Hunden, die vll. ähnliche Probleme haben, oder bereits eine Gruppe gefunden haben und bereit wären, uns einmal mitzunehmen. Am besten wäre natürlich ein eingezäuntes Gelände, doch man kann wahrlich nicht alles haben ;) ... wir kommen aus dem Raum Limburg a. d. Lahn sind aber auch bereit ein Stück entgegen zu kommen.

 

Über Antworten hier im Forum würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus

post-31410-0-88011100-1434151981_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was für ein toller Kerl und er würde so gut zu unseren Stürmischen passen. Leider liegen 160 km zwischen uns. Aber wenn Du magst kann ich Dich mit Tipps versorgen, wie man Schäferhunde der pingeligen Kleinhundumgebung schmackhaft macht. Wir mussten hier auch erst einmal kleine Brötchen backen und die Werbetrommel rühren. Die Mühen tragen aber mittlerweile Früchte und wir habe es geschafft, uns vom Gruselfaktor der Hundehalter zum gefragten Spielkumpan zu etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Mit einem "grob" spielenden Hund kann ich dir dienen und auch mit einem eingezäunten Gelände ;) aber der Weg wird dir vielleicht zu weit sein (ca. 14km von Bad Ems, Richtung Loreley)

 

Im Moment darf Max zwar nicht toben (wegen gebrochenem Bein, OP erst vor 7 Wochen) aber wenn du Interesse hast und auch noch ein wenig Zeit, gerne. Im Moment bau ich langsam seine Spaziergänge auf.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

In Limburg habe ich meinen Sam abgeholt vor 3 Monaten (ab morgen sind es genau 3!!) :wub:
Aber ich wohne in Fulda, ist also leider auch zu weit :-( Ich glaube die beiden hätten sich wunderbar verstanden. Sam könnte auch dringend einen Freund gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht solltest du den Titel von einer Mod anpassen lassen, mit Ortsangabe

Viel Glück bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Falls euch längere Zugfahrten nicht stören, würde ich mich melden, wenn wir wiedermal in Frankfurt sind, das Freilaufgehege neben der Uni ist toll und da sind auch immer super Hunde :) Für den Alltag hilft das natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wenn ich das Rechtzeitig weiß, würde sich das sicher einrichten lassen, mal nach Frankfurt zu kommen. Das wäre bestimmt toll :-)
Hoffentlich findest du jemanden. Ansonsten empfehle ich dir, mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein zu schauen. Ich habe dort auch Hundegruppen hier in Fulda gefunden, bzw. auch nähere Umgebung...

Wobei es bei denen noch nie zu einem Treffen kam, irgendwie ist das alles ziemlich eingeschlafen leider. Ich guck dort auch immer wieder mal rein, vielleicht erstelle ich selber mal eine Suche.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an alle für die Antworten,

 

@Max2013: Vielen Dank für das Angebot. Das ist von uns dann garnicht so weit weg. Wenn Max wieder richtig fit ist würde ich das Angebot gerne wahrnehmen. Alles weitere können wir ja noch klären. Zeit haben wir auf jeden Fall... ;)

 

@LuisasMami: Man ist zu vielen Schandtaten bereit ;) auch eben nach Frankfurt zu fahren. Das Freilaufgehege kenne ich garnicht, aber das kann man sicher googeln. Wäre schön wenn sich ein Treffen dort einrichten ließe wauwaufsam. :)

 

Die Idee mit den Kleinanzeigen ist natürlich auch nicht schlecht. 

 

viele viele Anregungen, da werde ich mich mal wieder umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Ich0815

zu uns sind es ca. 90 km.

Manchmal sind wir auch in der Gegend von Limburg unterwegs...

Lesley und Kama würden sich sicher freuen...

Es gibt hier zwar kein umzäuntes Gelände aber schöne Wiesen an der Sieg entlang. Und es gibt auch einige nette Hunde hier...

 

Allerdings ist die Große im mom. läufig. Aber so in 14 Tagen ist das auch wieder vorbei....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...