Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Arak1

Hund ausbilden im Rolli- Wie machen und was beachten?

Empfohlene Beiträge

Arak1   

Hund ausbilden im Rolli- Wie machen und was beachten?

Hi, ich sitze im Rollstuhl, kann aber mit Stützen ein bisschen laufen. Später möchte ich mir jedenfalls einen Tierheimhund holen ( Labrador o. Golden Retriever). Ich habe da ein paar Fragen wie ich das mit dem Training u. dem Rolli machen soll : Wie bringen ich dem Hund das Fuß Laufen bei? Würde die Leine in die Hand nehmen und los rollen. Hätte dann aber keine Hand für Leckerli frei. Also- wie machen? Und was passiert wenn ich den Hund rufe und er nicht kommt? Man soll ja nicht hingehen zum Hund und ihn die ganze Zeit an die Leine nehmen ist auch nicht das wahre. Wenn euch noch mehr einfällt wo rauf ihr achten würdet schreibt es gerne. :) Danke für jede Antwort! LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Trainer :) Da gibt es 5000 Sachen und als HundeAnfängerin macht das Sinn wenn der Hund klare Aufgaben bekommen soll.

Einen geeigneten Hund findet man auch nicht eben so.

Auf die Rasse schießt du dich wenn du im TH suchst am Besten nicht ein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arak1   
(bearbeitet)

Hi, gib mir doch einfach ein paar Tipps oder nenne mir jemanden der sich damit auskennt, ja? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Woher bist du denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arak1   
(bearbeitet)

Aus Güstrow bei Rostock....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Google doch zb Apporte Assistenzhunde.

Es gibt aber Foren und und und .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arak1   
(bearbeitet)

Habe ich bereits. Ich suche " einfach" nur ein paar Tipps wie ich meinen Hund vom Rollstuhl aus besser Händeln kann. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
black jack   

Gibt es nicht "einfach ".

Ich würde versuchen Kontakt mit Menschen in gleicher Situation zu bekommen.

Ich saß selber kurz im Rolli konnte nicht sprechen.

Wenn ich dir jetzt erklär wie ich was gemacht hab nutzt dir das nichts unsere Situationen sind zu verschieden.

Vielleicht sieht das hier jemand anders.

Du wirst einen gut ausgebildeten Hund nicht mit Tipps aus dem Netz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×