Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ausbilden im Rolli- Wie machen und was beachten?


Empfohlene Beiträge

Hund ausbilden im Rolli- Wie machen und was beachten?

Hi, ich sitze im Rollstuhl, kann aber mit Stützen ein bisschen laufen. Später möchte ich mir jedenfalls einen Tierheimhund holen ( Labrador o. Golden Retriever). Ich habe da ein paar Fragen wie ich das mit dem Training u. dem Rolli machen soll : Wie bringen ich dem Hund das Fuß Laufen bei? Würde die Leine in die Hand nehmen und los rollen. Hätte dann aber keine Hand für Leckerli frei. Also- wie machen? Und was passiert wenn ich den Hund rufe und er nicht kommt? Man soll ja nicht hingehen zum Hund und ihn die ganze Zeit an die Leine nehmen ist auch nicht das wahre. Wenn euch noch mehr einfällt wo rauf ihr achten würdet schreibt es gerne. :) Danke für jede Antwort! LG

 

Link zu diesem Kommentar

Trainer :) Da gibt es 5000 Sachen und als HundeAnfängerin macht das Sinn wenn der Hund klare Aufgaben bekommen soll.

Einen geeigneten Hund findet man auch nicht eben so.

Auf die Rasse schießt du dich wenn du im TH suchst am Besten nicht ein .

Link zu diesem Kommentar

Hi, gib mir doch einfach ein paar Tipps oder nenne mir jemanden der sich damit auskennt, ja? LG

Link zu diesem Kommentar

Habe ich bereits. Ich suche " einfach" nur ein paar Tipps wie ich meinen Hund vom Rollstuhl aus besser Händeln kann. ...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es nicht "einfach ".

Ich würde versuchen Kontakt mit Menschen in gleicher Situation zu bekommen.

Ich saß selber kurz im Rolli konnte nicht sprechen.

Wenn ich dir jetzt erklär wie ich was gemacht hab nutzt dir das nichts unsere Situationen sind zu verschieden.

Vielleicht sieht das hier jemand anders.

Du wirst einen gut ausgebildeten Hund nicht mit Tipps aus dem Netz bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...