Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: ORI, 5 Jahre, Griffon-Mix - eine Wasserratte


asti

Empfohlene Beiträge

ORI, Griffon-Mix, Rüde, geb. 04/2010, Größe 38 cm, Gewicht 13 kg

ORI wurde in Manresa in der Nähe eines Flusses gefunden. Dort sind viele Felder und Obstgärten. Wir vermuten, dass er dort schon eine längere Zeit unentdeckt gelebt hat.
ORI ist Menschen gegenüber sehr unsicher und ängstlich. Er hat vermutlich nur wenig Erfahrung mit Menschen in seinem Leben sammeln dürfen. Inzwischen nimmt ORI Leckereien aus der Hand und lässt sich auch berühren.
ORI orientiert sich sehr an anderen Hunden, so dass ein souveräner Ersthund ihm sehr helfen würde, seine Angst zu überwinden. Der Ersthund sollte aber nicht zu wild und aufdringlich sein, denn das würde für ORI mehr Stress bedeuten als er aktuell eh schon hat.
Mit Katzen kommt der hübsche Rüde sehr gut zurecht, so das auch Katzen gerne in seinem neuen Zuhause leben können.
Für ORI suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Ruhe und Geduld begegnen und ihm Zeit geben, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Kinder dürfen gerne im Haushalt leben, nur sollten diese schon älter sein, um ORI ebenfalls mit Ruhe zu begegnen.
ORIs neue Familie sollte sich gerne in der Natur bewegen, denn Spaziergänge liebt ORI sehr und ist beim Laufen deutlich entspannter als im Haus. Dies ist aber auch kein Wunder, denn Hunde können durch Laufen Stress abbauen. Zudem verbinden schöne Erlebnisse. Und ein Highlight können ORIs neue Menschen ihm bieten: Wasser. Ein Spaziergang am See oder Fluss wäre für ORI das Größte, denn er liebt Wasser und das ausgebige Planschen.

Wer bietet ORI einen Neuanfang und zeigt ihm, dass ein Leben mit dem Menschen richtig Spaß machen kann?

ORI ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Leishmaniose getestet.

 

22239358lb.jpg

22239360qy.jpg

22239361nb.jpg

22239362dm.jpg

22239366ph.jpg

22239367bu.jpg

22239368vm.jpg




Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com  
Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com  
Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de  
Sven Frey, Handy: 0177 7885949 , Mail: kontakt@hundeschule-freydogs.de
Eddie Gonzales, Tel.:  08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de  


Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Andrea und ER

Die Ängstlichen mag ich immer sofort.

So gern würde ich mit dem hübschen Jungen arbeiten!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...