Zum Inhalt springen
Registrieren

Spatzenkind aufpäppeln


Gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Muck, Mehlwürmer sind gefährlich mit Kopf, die soll man lebend auch größeren Vögeln nur geben, wenn man vorher den Kopf abtrennt.

Die zerkauen die ja nicht, sondern schlucken die lebend runter!

Und sie sind ziemlich fettig für so kleine Vögel.

Regenwürmer übertragen Luftröhrenwürmer, Spatzenkinder bekommen von ihren Eltern eher kleine Insekten.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Genau, Christiane! Habe ich erst beim nächsten Beitrag verlinkt.

Ich meinte, man solle Rabenvögel nicht selber aufziehen (als Laie). Wildtierauffangstation kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Wir haben mal einen Spatz aufgezogen, der saß auf unserem Ferienbauernhof auf dem Boden und die Katze kam schon...ich habe ihn dann genommen, weil meine Kinder mich darum baten....würde ich heute so auch nicht mehr machen, aber wenn Deine Kinder vor einem stehen...

Er, eigentlich eine Sie hat es aber gut geschafft, wir haben gefrostete Fliegenlarven, für Aquarienfische gekauft und auftauen lassen, später gab es dann ein paar Körner dazu.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich dachte schon, du plädierst bei Rabenvögeln für "der Natur ihren Lauf lassen" und mir blutet da das Herz bei der Vorstellung, dass meinen Lieblingsvögeln nicht geholfen werden soll! :)

Link zu diesem Kommentar

Die erste Fütterung haben wir gerade hinter uns gebracht.

Das Zwergi frisst schön und ist nun auch erstmal satt.

Ich hab ein Aufzuchtfutter für Wildvögel gekauft. Da ist alles mögliche drin.

Werde mich nun mal in Ruhe durch die ganzen Links lesen, danke schonmal dafür :)

@Gundi, vor Jahren hab ich auch schon einen Raben aufgezogen. Aber das hier ist ne Nummer kleiner ;)

Link zu diesem Kommentar

Wo sind die Eltern? Spatzenkinder sind oft am Boden, wenn sie flügge werden oder ausm Nest purzeln. DIe werden weitergefüttert dort. Nicht wegnehmen!

 

Ich würde den kleinen Spatz auch wieder dort absetzen. Man findet zur Zeit viele flügge gewordene Jungvögel.

Link zu diesem Kommentar

Achso, das wollte ich auch noch schreiben.

Den Spatz hat wohl das Unwetter in den Dachstuhl/Speicher, von meiner Tochter geblasen.

Sie räumt den heute Abend aus, um zu schauen, ob noch ein Jungtier da sitzt, oder vielleicht das ganze Nest ... Sie hatte vorhin, als sie ihre Wohnung betrat, den Kleinen dort oben piepen hören und als sie die Luke nach unten zog, fiel ihr der Zwerg quasie in die Hand.

Link zu diesem Kommentar

Halt auch mal Ausschau nach den Eltern. Die sind mit Sicherheit in der Nähe und geben Ruflaute von sich.

Niemand kann ein Spatzenkind so gut aufziehen, wie die Eltern.

Link zu diesem Kommentar

Jessy hat nun auch Pinkies bekommen, die bekommt das Zwergie dann ab morgen.

Mal sehen, wies die Nacht übersteht. Bin bei sowas ja immer eher der Skeptiker. Man steckt eben nicht drin in sonem Wurm.

Ich bin auch nicht der Typ, der Wildtiere einsammelt. Bisher hat man mir die immer gebracht. Falls jemand denkt, dass ich gedankenlos Tiere der Natur entnehme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...