Zum Inhalt springen
Registrieren

Fortschritte-Freu-Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Es darf nichts mit Schubladen oder Türen seien.

Link zu diesem Kommentar

Gegenstände aufnehmen und an unterschiedlichen Orten ablegen? Geht das?

zB. in einen Eimer - auf einen Tisch (oder umgedrehten Karton, etwas unter einen Schrank schieben und am Bändchen wieder rausholen, von einem Ort zum anderen transportieren, Gegenstände an namentlich genannte Menschen übergeben, Pilonen umwerfen/aufstellen/stapeln, sich zudecken, Dir Socken ausziehen oder zB für die Nase: Unterschiedliche Gerüche anzeigen lernen, wie "Kamilentee" - "Wurst" - "Milch" usw.? Ich hab das mit umgedrehten Blumetöpfen, wo unten ein Loch drin ist, gemacht. Anfangs nur eine Geruch benannt und anzeigen lassen  - später anderen Geruch dazu und zu einem genannten schicken usw..

Link zu diesem Kommentar

Hihi, dieses Spiel hab ich mit Kaya mal gemacht - allerdings als "Lesen": Ich hab Wörter auf ein Blatt geschrieben und laminiert, etwa Käse, Apfel, Wurst etc. Dann die entsprechenden Zettel von außen leicht mit dem passenden Duft eingerieben, war echt witzig!

 

Einen Gegenstand mit dem Bein festhalten geht eigentlich recht einfach. Ich hab mit dem Krümel angefangen, indem ich einen fPlastikstab quer vor ihn gehalten habe und erst mal geclickt, dass er eine Pfote darauf gelegt hat. Als er damit sicher war, hab ich den Stab immer ein Stückchen weiter in die Senkrechte gehalten, bis ich den Stab hochkant stellen konnte und Sandor seine Pfote seitlich "drumgelegt" hat. Echt kein Hexenwerk!

 

Auch gerne mach ich mit dem Krümel motorische Übungen, das tut ihm einfach gut. Zum Beispiel vier Klötze hinlegen und ihn mit jeder Pfote auf je einen Klotz stellen lassen. Da raucht das HIrn!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...