Zum Inhalt springen
Registrieren

Hovi - Mädl Bleska stellt sich vor


EDNILREG15

Empfohlene Beiträge

EDNILREG15

Hallo alle miteinander!

Ich bin Bleska - ein freches einjähriges Hovawart-Mädl.

Wir (Fraule und ich) sind zufällig auf dieses Forum gestoßen,

fandens interessant und wollen auch mehr oder weniger heftig  :) mitmischen.

post-32072-0-31397400-1434617233_thumb.jpg

So jetzt schreib ich weiter:

Bleska hat leider starke Schulterprobleme (Diagnose OCD),

die wir bisher noch homöopathisch im Zaum halten, aber daher darf sie nicht 

viel machen, ist aber natürlich als einjähriger Hund kaum zu bremsen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Soweit fürs erste Mal.

LG Gerlinde und Bleska

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön, hier sieht man so gut wie nie Hovis, da freue ich mich, wenn wenigstens virtuell mal einer meinen Weg kreuzt :)

Tut mir leid mit der OCD... sehr doof bei einem so Jungen und schweren Hund :(

Viel Spaß und herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

Hallo und herzlich willkommen, sagen Lotte, die deutsche Dogge mit dem "Hauch" Hovawart und Frauchen.

Mit OCD haben wir auch keine Erfahrung, nur mit beidseitiger schwerer HD.

Link zu diesem Kommentar
EDNILREG15

Hallo,

danke fürs willkommen heißen  :)

und Andrea was heißt ein "Hauch" Hovawart?

und beidseitig schwere HD ist sch....

Meine vorige Hündin Lousi (Husky-Collie-?-Mix) 

hatte das auch, wurde mit 6 Jahren auf der schlimmeren

Seite operiert und mit 9 Jahren wurden noch Goldimplantate 

gesetzt. Sie hatte bis zum Schluß dann doch mit etwas 

Vorsicht was sie tun darf und kann und was nicht, ein ganz schönes Leben.

LG Gerlinde mit Bleska 

und Lousi unvergessen

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!  :)

 

Deine Hündin hat sicher starke Schmerzen und ich frage mich, ob da Homöopathie angesagt ist. 

Wurden denn schon Entzündungshemmer gegeben? Flotiert der Flap im Gelenk?

 

Im Bekanntenkreis wurden 2 Hunde nach ewiger Schonung dann doch operiert, ein anderer Hund den ich kenne, lahmt seit Jahren und die Beistzer nehmen das einfach hin und leben damit (ihnen tut ja auch nichts weh...).

 

Blöde, langwierige Geschichte jedenfalls. Ich wünsche Eurer Maus alles Gute und dass sie möglichst schnell wieder ein Hundeleben führen kann.

Link zu diesem Kommentar
EDNILREG15

Hallo Eva,

also Bleska wurde homöopathisch behandelt mit Traumeel, Arnika ....

und hat Akkupunktur erhalten. Nein, es flotiert kein Flap im Gelenk. Sie lahmt nicht mehr und die Heilpraktikerin und

die Physiotherapeutin sind der Meinung, dass es ihr gut geht, wir sollen nur noch

langsam machen. Aktuell hat sie wieder ganz leichte Beschwerden - kein Humpeln nur "unrundes" Anlaufen.

Eine OP ist wohl erst angesagt, wenn sie wieder richtig humpeln sollte.

Es ist nur fad, weil sie halt als junger "gspinnerter" Hovawart sehr wenig machen darf.

Manchmal denk ich auch vielleicht doch OP - aber nur operieren weil´s dann für mich auch irgendwann leichter 

werden würde??? Und Schmerzen hat sie eher nicht.

Ja das ist wirklich eine langwierige Geschichte.

LG Gerlinde und Bleska

mit Lousi unvergessen

Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

22005389hc.jpg

Das ist die Lotte, aktuell 12 Monate.

Ich sag immer mit einem Hauch Hovawart, weil optisch steht eine Deutsche Dogge vor einem.

Ihr Papa war eine Deutsche Dogge und die Mama ein Deutsche Dogge/Hovawart Mix, wobei sie optisch auch wie eine Deutsche Dogge aussah.

Lotte's Vorgängerin, ein Mastin Espanol, hatte beidseitige schwere HD und eine Verkrümmung im LWB.

Es wurde mit 8 Monaten festgestellt.

Wir wollten dann abwarten wie sich alles im Wachstum entwickelt.

Leider kam es nicht mehr dazu.

Mein Hundekind erkrankte sehr schwer und wir mussten es mit 18 Monaten gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
EDNILREG15

Das ist traurig mit deinem Mastin-Espanol!

Aber deine Lotte sieht ja mindestens 3x so groß aus wie meine Bleska.

Viel Spass mit ihr, ist sie charakterlich mehr Dogge oder Hovi?

Sie hat hoffentlich nix an den Gelenken oder sonstiges.

LG Gerlinde und Bleska 

mit Lousi unvergessen

Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

Hallo Gerlinde,

so groß ist die Lotte gar nicht, Stand letzter TA Besuch: SH 82cm und knapp 50kg.

Mal abwarten was da noch kommt.

Wie groß und schwer ist denn deine Bleska?

Ein wunderschöner Hovawart ist dein Mädchen, bei uns sieht man diese tolle Rasse so gut wie gar nicht.

Ist sie ein typischer Hovawart mit Wach- und Schutztrieb?

Bei Lotte dominiert eindeutig, auch im Wesen, die Deutsche Dogge.

Sie ist freundlich, leichtführig und aufmerksam.

Wachtrieb ist etwas vorhanden, Schutztrieb bis jetzt gar nicht.

Gesundheitlich ist bei Lotte alles in Ordnung.

Nach dem Erlebten mit meinem Mastin habe ich da ein ganz besonderes Auge drauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...