Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich Internetauftritt Züchter


gast

Empfohlene Beiträge

Wie ja einige wissen, planen wir für den Herbst die Anschaffung eines Labradors. 

 

Habe jetzt, weil ich einfach mal wieder einen Hibbel-Flash habe   :rolleyes:  ,und weil ich die Homepage "unserer" Züchterin schon bald auswendig kenne, bissel rumgesucht und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.kennel-of-the-source-of-life.de/

Das wäre ja auch bei uns in der Nähe, und wäre sicher auch zeitlich irgendwie machbar, wenn der angekündigte Wurf Anfang Juli auf die Welt kommt. 

Das ergibt sich allerdings nur hieraus und nicht aus der Homepage (habs jedenfalls nicht gefunden) - http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wir-erwarten-anfang-juli-welpen-aus-top-verpaarung!/331531906-134-8536?ref=search

 

Ich würde jetzt einfach mal gerne eure Meinung im Vergleich mit dieser Seitehttp://www.labradorzucht-vom-saalenberg.de/   hören, ohne dass ich euch sage, was ich denke. 

 

Bin sehr gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was dich primär interessieren wird, aber muss jetzt schlicht raus: Die Seite aus dem ersten Link konnte ich mir nicht in Ruhe anschauen, die hat mich irre gemacht. Blingbling überall, leuchtbunte Schrift, viele Unterstreichungen und Ausrufezeichen - wow. Das ist zwar nun auch viel Geschmackssache, aber ich denke, eine Seite spiegelt auch immer ein wenig die Grundeinstellung der Betreiber wieder. Die zweite Seite, die du verlinkt hast, wirkt zwar freundlich, aber vor allem sachlich und informativ, wäre interessant zu erfahren, ob das auch die Grundhaltung der Züchter spiegelt. Die erste Seite würde ich eher mit "Blender" beschreiben, und das wäre nicht meines.

 

Sorry, musste jetzt einfach raus, und vielleicht tue ich den Leuten damit ja auch Unrecht und die haben einfach nur einen merkwürdigen Geschmack... :blush:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beim ersten Link "kennel-irgendwas" bin ich spontan blind geworden und habe direkt wieder zu gemacht. :D Geht gar nicht. Der letzte ist angenehm in den Augen und scheint sachlich(er) zu sein. Der erste ist mir zu "schwülstig-süß"... :)

Link zu diesem Kommentar

ich schließ mich den beiden vor mir an.

Die Farben, die blinkenden Sternchen, ich wollte schon gar nicht weiter schauen, das haut mir auf die Augen.

Die andere Seite ist gut gemacht und informativ.

 

Ich würde aber jetzt nicht von einer Internetseite auf die zucht schließen. Wenn du es möglich machen kannst, fahr doch malhin und schau dir die Realität an.

Link zu diesem Kommentar
Gismona

Ich persönlich würde einen Hund, wenn er vom Züchter sein soll nur bei einem dem VDH angehörendem Züchter holen.

Dies trifft beim Züchter vom Saalenberg zu....leicht zu finden über die VDH Seite.

Diese Homepage ist gut und informativ und vor allem auch lesbar.

Der andere "Züchter"käme für mich nicht in Frage.

Schön wenn eine Homepage so schlecht lesbar ist, schreckt mich das ab.

Die guten Züchter, die ich kenne, haben alle eine gut aufbereitete Homepgage, ähnlich der von Saalenberg.

Letztendlich: Besuche doch beide einmal....und versuche auch durch viele Fragen ein Bild von beiden zu bekommen.

Nur, weil der Wurf- bzw. Abgabetermin in deinen Wunschzeitraum passt, würde ich mich nicht für Den Kennel (1. Link) entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Also ihr sprecht mir alle aus der Seele!

 

Der Abgabetermin Juli passt grundsätzlich nicht für uns, daher werde ich auch keinen persönlichen Termin ausmachen. 

 

Mir ging es genau wie euch- Sternchen, die der Maus folgen, Ausrufezeichen ohne Ende, Geblinke und Geklitzer- das ist nicht, was ich von einem Züchter erwarte. Dass auch nur über Ebay Kleinanzeigen zu erfahren ist, dass im Juli ein Wurf erwartet wird, fand ich auch komisch. 

 

Ich werde mir keinen weiteren Züchter anschauen, bis ich die vom Saalenberg persönlich kennen gelernt habe. Mit ihr hatte ich schon telefoniert und sie will sich bei mir melden, wenn es mit dem Decken geklappt hat und dann werden wir mal hin fahren mit der ganzen Familie. Sollte das gar nicht passen, werde ich anderweitig schauen. 

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich hab mich bemüht, wenigstens Bruchteile der Inhalte der ersten Seite zu erfassen (jetzt hab ich Kopfschmerzen - und warum müssen pinke Schneeflocken aus dem Mauspfeil fallen???), und fand da inhaltlich nix dran auszusetzen. Ausreichende Beschreibung der Aufzucht (und so meine ich ganz guter Service), der Elterntiere, Hinweise zu typ. Krankheiten, es wird Wert darauf gelegt, dass man sich alles vor Ort ansieht, sehr emotionalisierte Distanzierung von billigen "Händlerwelpen".

 

VDH ist für mich kein "Qualitätskriterium", solange man sich dort nicht effektiver gegen schlimme Zuchtschäden (z.B. King-Charles-Spaniel o.ä.) einsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich ?die HP geht gar nicht .Bedauerlich ist das sie auch Chi's Züchten.

Was ist ein Klischee. ...

Link zu diesem Kommentar
Kelytha

Upps... die erste Seite ist mal richtig daneben gegangen  :rolleyes: Der überladen und ablenkend. Das Design ist wirklich mehr als grenzwertig und passt überhaupt nicht zum Labbi, wie ich finde. Mich hat das sofort abgeschreckt! Besteht diese Zucht nur aus einer Hündin?

Die zweite Seite jedoch ist übersichtlich, transparent und freundlich. Ich würde mich eindeutig, basierend auf das was ich auf den Homepages gesehen habe, für die zweite Zucht entscheiden!

 

Liebe Grüße  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...