Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Emotionale Inhalte

Empfohlene Beiträge

zu den alten und kranken Hunden: Es gibt beides, sowohl Fälle, wo Hunde im Rudel geschützt und fürsorglich behandelt werden und Fälle, wo ein kranker Hund sogar vom Rudel totgebissen wird. Von daher find ich es schon richtig, dass man als TA darauf hinweist, dass es ein Problem geben könnte, das heißt ja nicht, dass es eins geben muss, aber man sollte wachsamer sein. Ich selber hab festgestellt, dass man mit Fremdhundzugängen im Rudel vorsichtiger sein muss, wenn ein gebrechlicher Althund im Rudel ist. Wenn die Hunde zusammen aufgewachsen sind, können sie sich viel besser einschätzen und bekommen zumindest je nach Fall auch die zunehmende Gebrechlichkeit mit und stellen sich entsprechend drauf ein. Ein fremder Hund, der das nicht kennt, kann mit einem tapsigwackelig rumlaufenden tauben, halbblinden Hund, der seine Individualdistanz unterschreitet nicht unbedingt so angemessen umgehen.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass Säugetiere dieselben Emotionen haben wie wir und evtl. diese im Moment sogar intensiver erleben als wir, wir können unsere Emotionen oft auch auf rationale Weise in den Griff bekommen, uns bewusst ablenken etc. Andererseits können Tiere schneller loslassen, wo wir noch in Gedanken ewig nachkauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gehört zum guten Hunde 1x1 das sich die eigenen Hunde alten/kranken/schwachen Hunden gegenüber angemessen benehmen.

Selbst das wilde, hibbelige Kleinteil Emma ist vorsichtig.

Emma liebt ja Windhunde... normaler Weise ist sie da ganz aus dem Häuschen.

Heute im Wald ist uns auch ein "Windiger-Rentner" begegnet. Der Gute war schon über 12 Jahre und ziemlich unsicher auf den Beinen.

Emma ist da ganz vorsichtig auf ihrem Poppes hin gerutscht, hat gemerkt das er nicht spielen will und hat sich dann verzwiebelt.

Nelli ist ja eh die Queen schlechthin und gibt sich eher selten mit anderen Hunden ab. Das läuft eher nach dem Tach&Tüss Prinzip ab.

Generell halte ich mich bei Spaziergängen an Nelli. Sie zeigt mir um wen man besser einen Bogen macht.

Spart uns allen Zeit & Ärger

Nelli spiegelt mich sehr. Wenn ich innerlich sehr unruhig bin stubst sie mich viel an und läuft mir hinterher, so nach dem Motto:" Frauchen komm mal runter!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gehört zum guten Hunde 1x1 das sich die eigenen Hunde alten/kranken/schwachen Hunden gegenüber angemessen benehmen.

erklär das mal dem Finn :D :D :D

ich würde mal so sagen: es ist toll, wenn Hunde as von sich aus machen, aber wenn nicht, dann ist es eben an mir, dafür zu sorgen, dass es klappt...

Dass Hunde oder andere Tiere genauso Emotionen haben wie wir, ist eigentlich ja selbstverständlich oder? aber heilige sind sie deswegen noch lange nicht ;) es tut meiner Liebe zu dem kleinen Cattletier auch keinerlei Abbruch, wenn ich mir eingestehe, dass er ein richtiger Arsch sein kann :kaffee: wenn er könnte, dann würde er liebend gern mobbend durchs Leben gehen... schließlcih weiß er ja, was er kann... darf er aber nicht, findet er auch ok :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaaaaalso Finn......... :D

Ist doch alles gut Neeroa ;)

So lange ein Frauchen dahinter ist das dem Cattletier  auch zum 5Millionenund1mal erklärt das es das zu lassen hat ist die Welt doch in Ordnung.

Wobei es manchmal echt schwierig ist nicht zu lachen/schmunzeln wenn die Hundeaugen sagen:

"Nicht mal ein klitze kleines bißchen???"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D :D :D genau so!

Charme hat er ja ;)

es ist auch nicht so, dass er per se zu allen doof ist, die schwach oder alt sind, aber wenn er Respekt oder ein bisschen Bammel vor einem Hund hat und mitschneidet, dass der nicht mehr halten kann, was er verspricht, dann wird er doof... und wenn sich ein Hund von Anfang an als Opfer zu erkennen gibt...

der Rest wird einfach ignoriert... gerne aus dem Weg gerempelt, wenn es sein muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zeige neue Inhalte - 12 Seiten lang

Seit gestern bekomme ich 12 Seiten angezeigt, wenn ich auf "Zeige neue Inhalte" klicke. Da sind nur die ersten 2 oder 3 neue Nachrichten. Die anderen Seiten sind alles Threads, die ich schon bis zum Schluß gelesen habe. Hat das noch jemand?

in User hilft User

• Neue Inhalte werden nicht angezeigt

Seit gestern stelle ich fest, dass bei dem Aufruf "zeige neue Inhalte" gar nichts passiert bzw. Inhalte gezeigt werden, die z.T. auf Anfang Juni datiert sind. Überhaupt geht bei der Anzeige, wann die Beiträge erstellt wurden, datumsmäßig alles durcheinander. Gehts hier jemandem auich so oder hab ich was verpasst?

in Aktuelles zum Hundeforum

• Unsichere Inhalte?

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand ob ich beunruhigt sein sollte Das erscheint seit einiger Zeit DAUERND wenn ich hier im Forum bin: "NUR SICHERER INHALT WIRD ANGEZEIGT. WELCHES RISIKO BESTEHT?" steht da. Nur hier erscheint dieser Banner, in andere Foren, HP`s oder so nicht. Was hat das zu bedeuten? LG Antonia

in User hilft User

• Inhalte für Welpentreffen, Vorschläge gesucht

Hallo ihr alle, ich habe ein paar Welpenbesitzer aufgetan die sich gern regelmäßig in einer Gruppe zusammentun würden. Wir sind im Moment zu dritt, eventuell würde noch eine Wurfschwester von Elliot dazu kommen. Nun hab ich natürlich schon ein paar Ideen für Inhalte der Treffen, aber wenn ihr Lust auf ein Brainstorming habt, macht doch hier gern noch eure Vorschläge dazu!

in Hundewelpen

• Yasni-Personensuche - Wie kann man eigene Inhalte löschen?

Hallo Ihr Lieben! Bin eben interessehalber mal auf die Yasni-Personensuche gegangen. Habe es jetzt hierhin geschrieben, weil ich dachte, es lesen hier in der Plauderecke vielleicht mehr Mitglieder, weil einfach gerne geplaudert wird! Wie kann man eigene Inhalte bei Yasni löschen? Kann man das überhaupt? Weil es wird ja wirklich ALLES angezeigt, was man mal im Netz freigegeben hat! Hier über das Hundeforum habe ich bis jetzt noch keinen Artikel von mir drinne gefunden, wodran liegt das? Kann

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.